Hallo,
ich möchte mir die kommenden Tage einen neuen KabelBW-Anschluss für Telefon, Internet und HD-TV zulegen.
Dummerweise bekommt man ja nurnoch diese DS-Lite-Technik, sprich: kein NAT - und damit kein VPN und keine Portfreigaben.
Die sind für mich aber wichtig - betreibe privat einen eMail-, Web-, Dokumentenserver.
Nun habe ich mir mal die Business-Tarife angesehen... und "eigentlich" komme ich da nicht wirklich teurer.
Dieser Telefon+Internet 50 (Business) hat 5Mbit Upload, eine statische IP (auch scharf drauf) und direkt die Fritzbox 6360 (die ich sonst für 5€ extra genommen hätte) - und kostet ~35 € Brutto/Monat.
Lt. der Hotline kann ich als Privatkunde auch einen Businessanschluss holen.
Mich beschäftigen jetzt ein paar Fragen:
1) Ist bei den Business-Verträgen irgendetwas grob anders als bei den privaten? Z.B. längere Laufzeit, versteckte Kosten, etc.?
2) Kann ich mir einen PRIVATEN, digitalen Kabelanschluss (HD, mit CI-Karte) besorgen und zusätzlich darauf den Internet/Telefon-50-Businesstarif laufen lassen (sprich, private- und Business-Tarife mischen?)? In einem Zuge bei z.B. telf. Bestellung?
3) Wenn ich bei KabelBW-Privat einen Verfügbarkeitscheck mache, ist an meinem neuen Wohnort KabelBW bis 200Mbit verfügbar. Führe ich bei den Businesskunden den Verfügbarkeitscheck aus, muss ich erstmal einen "Neuanschluss an das KabelBW-Netz" durchführen (mit Lageort-Unterlagen & Co.). Ist das andere Technik o.ä., oder nur ein Fehler im Datenstamm (die Wohnung ist nämlich Neubau und wird gerade erst fertig).
Danke!