Hallo zusammen,
seit Montag habe ich bei UM einen neuen Tarif und ein neues Modem / Router, nämlich das TC7200, bekommen.
Ich bekomme keine Internetverbindung, obwohl die Lampen am Modem leuchten. Ich kann auch nicht auf die Setup-Seite des TC7200 gelangen (192.168.0.1). Anpingen funktioniert auch nicht. Laut ipconfig ist eine Verbindung zum Modem vorhanden (Gateway 192.168.0.1 und IPV4 192.168.0.11 , IPV6 ist deaktiviert). Ich habe schon probiert eine feste IP (192.168.0.55 z.B. als IP und Gateway 192.168.0.1) zu vergeben und DHCP zu deaktivieren. Das geht auch nicht. Reset und Strom aus, ipconfig /release ipconfig /renew, habe ich ebenso mehrfach versucht.
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Seltsam ist, dass ich nicht auf die Setup Seite vom TC7200 zugreifen kann. Während der Umstellzeit von Sonntag auf Montag hat kurzzeitig WLAN funktioniert (obwohl ich es nicht dazugebucht habe), allerdings ohne Internetverbinung. Dabei konnte ich auf die Setup-Seite zugreifen und habe sogar das Passwort ändern können.
Der Service etc. kann natürlich auch nicht helfen. Eine erneute Aktivierung hat nichts gebracht.
Kann hier evtl. einer helfen?
Ich wäre sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen Patrick
|