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 Betreff des Beitrags: Eine Frechheit
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2014, 16:53 
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Newbee
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Auf meine Beschwerde , dass ich es nicht einsehe für den Besuch eines Techniker 60 Euro zu bezahlen , da ich NIE über die eventuelle Kosten aufgeklärt worden bin falls die Störung am Endgerät ( Laptop ) liegen könnte kam auf Nachfrage / weil ich schon 1 Woche auf Antwort wartete ) eben diese Mail

vielen Dank für Ihr Telefonat vom
Gern haben wir Ihren Einspruch gegen unsere Rechnung vom 07.01.2014 geprüft und teilen Ihnen Folgendes mit:
Sie meldeten uns am 16.12.2013 Beeinträchtigungen bei Intergeschwindigkeit. Unser Techniker stellte am 17.12.2013 bei Ihnen vor Ort fest, dass die Störung durch Ihren Laptop verursacht wurde. Bei dem Anschluss eines Referenzgerätes konnte die gebuchte Geschwindigkeit erreicht werden
Bitte beachten Sie, dass wir bei Störungen nur bis zum Modem zuständig sind. Die Wartung der Endgeräte liegt in Ihrer Verantwortung.
Da die Störungsursache nicht auf unserer Seite lag, bitten wir um Verständnis, dass eine Erstattung in Höhe von 59,65n Euro nicht möglich ist.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

Geht man so mit Neukunden um und ist das überhaupt rechtens wenn eine Aufklärung nie erfolgte


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 Betreff des Beitrags: Re: Eine Frechheit
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2014, 17:14 
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Nicht wirklich. Würde da richtig Stress machen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Eine Frechheit
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2014, 17:49 
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Ich verstehe da die Aufregung jetzt echt nicht.
KabelBW ist bis zum Modem für die Funktionstüchtigkeit verantwortlich.
Alles was danach kommt liegt in der Hand des Anschlussinhabers.
Der Techniker konnte vor Ort also keine Störung seitens KabelBW feststellen und ist dann auch berechtigt 60 Euro ins Rechnung zu stellen.
Das ist quasi eine Leerfahrt, die man da bezahlt.

Wäre jetzt wirklich ein Problem am Modem oder der Leitung gewesen, dann muss man auch nichts bezahlen.

Ich kann verstehen das diese Situation dich verärgert, aber faktisch gesehen ist alles ok.
Das hat auch nichts mit Neukunden zu tun, das würde jedem Kunden so gehen.
Neukundenbonus gibt es für diese Leistung auch nicht.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
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 Betreff des Beitrags: Re: Eine Frechheit
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2014, 19:12 
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Newbee
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ähh sorry aber Kabel BW MUSS den Kunden doch im voraus aufklären dass der besuch des technikers eventuell was kostet

Und wieso muss ein Techniker kommen ? bei der Telekom konnten die schon vor 10 Jahren sagen dass die Leitung bis zum Modem ok ist
aber das ist zweitrangig.Ich wurde NIE über eventuelle Kosten aufgeklärt, erst der techniker sagte dass es 40 Euro kosten würde die mir in rechnung gestellt werden...dass es sogar nun 60 sein sollen ist natürlich noch krasser!


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 Betreff des Beitrags: Re: Eine Frechheit
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2014, 17:54 
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Newbee
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Registriert: Mi 23. Okt 2013, 08:55
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Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen, dass Sie nicht vorab über eventuell anfallende Kosten bei einem Entstörservice informiert wurden.
Dennoch halten wir weiterhin an unserer Aussage vom 21.01.2014 fest, da die Wartung Ihrer Endgeräte in Ihren Verantwortungsbereich fällt.
Wir bitten um Ihr Verständnis und stehen Ihnen bei weiteren Fragen jederzeit gern zur Verfügung.

diese Mail habe ich gerade bekommen


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 Betreff des Beitrags: Re: Eine Frechheit
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 07:33 
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Registriert: Sa 25. Jan 2014, 06:13
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Eigentlich wäre es richtig das sie dich über eventuelle Kosten vor dem Auftrag informieren, ich würde nicht zahlen :12:


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