Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 14. Jun 2025, 05:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 00:25 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 17:21
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
tokon hat geschrieben:
etn hat geschrieben:
ganz einfach- laut hersteller avm "kann" die FB 6360 sogar angebliche 400 mbs

Kann sie nicht:
www.avm.de hat geschrieben:
Schnelles Internet dank Kabelmodem nach neuestem Übertragungsstandard (für bis zu 220 MBit/s)

Und zum Rest:
Ein grundsätzliches Problem der FB ist es nicht, zumindest gibt es Kunden, die 150 Mbit erreichen. Gibt aber auch anderen Kunden, die nach der Umstellung ebenfalls nicht die 150 Mbit haben. Dies ist aber vermutlich eher ein Problem der Netzauslastung.


also ich hatte nie Probleme wie diese mit dem DL weder bei 25mbit 50mbit 100mbit nur seit ich die 150mbit habe komm ich auf knapp 90mbit da stimmt doch was nicht mit der box das alte Motorola oder aris modem war top. es wandelte nur das Signal um auf lan und man konnte sein router selber wählen. seit ich die zwangs FB habe hab ich auch ein schlechtes heimnetzwerk 1gbit, 10mbit pc zu pc beide mit Internet an einem hub verbunden und an der Fritz natürlich alles auf gbit.
es muss an der box liegen warum dauert das Firmware update auch so lange ??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 10:40 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 26. Sep 2013, 20:37
Beiträge: 12
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
tokon- die aussage war nicht aus einer produktbeschreibung sondern von einem avm-mensch auf nachfrage.

netzauslastung wäre ja ok, aber es handelt sich hier eben nicht um solches. akorat seit der vermeintlichen umstellung/upgrade auf die 150er ist die situation so. stunden vorher bei der 100er flat kamen noch echt 100 ( +/- SEHR sehr wenige prozente=nprmal, netzausöastung!)mps.

uns wäre ja auch innerhalb eines sowohl preislichen als auch zeitlichen rahmens gewisse realisations-schwierigkeiten banane- fakt jedoch ist es dass es a. nicht funktioniert trotz zusicherung (mit bekannter vorhandener hw, am kabw bekanntem standort, b. es dort nicht wirklich jemand interessiert und weder irgendwer (also auch kein techniker, kein sub, kein garnichtwer) den arsch rumkriegt vorbeizukommen, ebenso man dem angeblichen support hinterherrennen muss um zu guter letzt nach monaten eine saublöde antwort zu bekommen- die man selbst bei erster anfrage als möglichkeit eingeräumt hatte.

und das ist sicher jämmerlich.

ebenso wurde bereits in erster anfrage vorgeschlagen die FB gegen eine separate modem(cisco) + Router (z.B. FB) zu tauschen, um so evtl. ungereimtheit - zumindest wg der unbeliebten FB als modem zu umgehen. auch hierzu keine aussage, nun mittlerweile ein " geht nicht " war alles.
ist es normal dass man als zahlender kunde experimentieren soll? nachdem man für abschlüsse doch sehr wichtig schien?
und wenn ich mir ansehe wieviel ähnliche probleme zu haben scheinen- selbst wenn es auch einige gibt die angeblich haben was sie zugesagt bekamen- dann hat doch wohl kabw/um mehr als nur ein paar probleme.

es sind nicht 3-10 prozent die nicht erreicht werden, nicht einige minuten oder stunden. es war zum 100er tarif nahezu 100 prozent, immer. zum 150er sind es nur max ca 50 prozent und das kann niemand als plausibel argumentieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2013, 00:15 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 28. Nov 2013, 23:30
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo,

für die Umsteiger.

Es könnte noch daran liegen das in Eurem PC eine 100 Mbit Netzwerkkarte verbaut ist und noch keine 1 Gbit Karte. Bitte mal überprüfen.Die würde das ganze natürlich auch auf rund +- 100 Mbit ausbremsen.

Ansonsten mein Tip: Techniker kommen lassen der Eure Leitung nochmal durchmisst(bei Euch zuHause)und die 150 Mbit bestätigt und dann gegebenenfalls gleich die Fritzbox austauschen lassen gegen ein neueres Modell.

(Der Techniker vor Ort macht normalerweise seinen Speedtest am Kabel auch mit Euch gemeinsam,dann solltet ihr das Ergebnis auch sehen.)(Wenn ihr dann seht es kommen 150 Mbit an ,dann kommen auch 150 Mbit an, dann bremst irgendwo anders was.)

Der Router sollte es ja Laut Hersteller eigentlich schaffen.
Wie oben gesagt es könnte die veraltete Netzwerkarte sein , ABER auch ein veralteter Laptop oder PC zb.
Denn 150 Mbit sind ungefähr 16 Mb/ s Daten die Übertragen werden müssen IN Eurem PC und auf zb. die Festplatte geschrieben werden. Gerade für ältere PCs ist das nicht so leicht.

MfG
Rayk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Nov 2013, 22:36 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 26. Sep 2013, 20:37
Beiträge: 12
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hey Rayk,

nett gemeint, dennoch NEIN. Bei uns wurde generell an einem der vorhandenen SERVER gemessen, nicht an einem der Desktops. ES handelt sich um ein definitives Gigabit-Netzwerk mit durchwegs Cat5e-Ware, sowohl Karten als auch DER eigentlich benutzte Cisco-Router an welchem per epic, also untereiander per optische Leiter verbundener, Cluster aus 4 NODES läuft bringen definitiv Giga-Qualität. Übertragungsrate beträgt mit iperf gemessen bri ca. 118 MByte/s, also knapp unter einer Maxrate des als Gigabit klassifiziertes Lan können kann.

Spasseshalber mit einem ebenfalls unbeschränkt gigabit-fähigem Toughbook, alleinig am Fritzböxchen betrieben, Wland deaktiviert, Portforwarding aus, nur Lan1 auf GB, keine sonstigen sperenzchen, Softfirewall aus, Virenscanner aus usw uswusw. liefern exact gleiche schlechte Übertragungsrate- was auch die FB protokolliert in der Internet - Übersicht: down max ca. 65-70mbit/s, mehr ist nicht drin-egal wann. Aber auch im LAN ist es gleich, nicht etwa lahmer-
Es liegt auch sicher nicht an etwaigen alten PC oder Laptops, die haben wir nicht und nutzen auch keine aktuellen Quadcore-PC s für eine "Messung". Wir arbeiten mit dem Zeug, leider nicht auf der Kabelschiene sondern im ATM und GBE-Bereich sonst wäre längst schon ein entspr. Gerät eingesetzt worden. Der Kollege der dies machen wollte ist leider noch in Urlaub. Ein angeblicher "Techniker" war bislang scheinbar nicht durch die KaBw zu organisieren, obwohl wiederholt angefordert.
Die nette Dame der KaBw Betreuung, was auch immer deren Tätigkeitsfeld sein kann hat ein berechtigtes Rücktrittsrecht eingeräumt, auch wahlweise downgrade, nicht jedoch eine rechtlich inanspruchzunehmende Nacherfüllung seitens des Carrier.
Es geht nicht um "einen" Internetzugang sondern darum dass dieser sollte am vorh. Balance-Router als primäres WAN betrieben peak von den vorh. TDSL-Ltgn abhalten. d.h. am Cisco ist ein Netzwerklastenausgleich welcher Spitzendurchsatz egalisiert, dazu wäre der KaBw-HSI gedacht, als Routing am 2ten WAN ein DSL, und weitere 2 ports könnten mit gebündelten x-Art versorgt wrden, sind jedoch nicht genutzt. der besagte zweite DSL hängt nur bereit für Redundanz bzw. um Testumgebung VPN aufzubauen über einen Speedport.
ich würde gerne eine Messung durch den scheinbar nicht oder nur spärlich vorh. Kabel-techniker sehen, gibts aber scheinbar nicht da die KD-Betreuung inzwischen mehr als nur ahnt was wir arbeiten.
Scheint so wie die Reseller und TALcarrier mit denen wir täglich zu tun haben, alles mehr heisse Luft udn Werbung zu sein als was hinten raus kommt. *haue*

fg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de