Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 14. Jun 2025, 05:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 17:00 
Newbee
Newbee

Hallo zusammen,

zum .2.11.2013 sollte mein Vertrag von 3-play 32000 auf 2-play 50000 plus umgestellt werden. Allerdings hatte ich mit einer bis heute andauernden "Katastrophe" nicht im entferntesten gerechnet.

#1 neues Modem (TC7200) wurde lt. UM vesandt, kam aber nie an. Benachrichtigung durch DHL gab es auch keine.

#2 am 01.11. abends ging das alte Motorola Modem offline und blinkte nur noch fröhlich vor sich hin. Nachfrage am nächsten Tag im UM-Shop ergab dass der alte Vertrag deaktiviert wurde und er neue nicht aktiviert werden konnte da das TC7200 noch nicht angeschlossen sei. - Kein Wunder, denn ich hatte ja keins erhalten. Unverichteter Dinge wieder ab nach Hause, denn man sagte mir das DHL das neue Modem noch habe. Besuch der zuständigen Postfiliale auch ohne Resultat - die hatten keine Sendung von UM an mich zur Abholung.

#3 am 05.11. nächster Besuch im UM-Shop. Stand der Dinge: Modem ist wieder bei UM eingetroffen. Neue Zusendung dauert bis zu 2 Wochen (!). Nachfrage ob altes Modem wieder aktiviert werden könne wurde zustimmend bejaht und telefonisch in meinem Beisein mit der Hotline bei UM abgesprochen.

#4 am 07.11. ging immer noch nichts, altes Modem blinkt nur, neues noch nicht da. Und wieder in den UM-Shop. Dilemma geschildert, der Mitarbeiter ruft bei der UM-Hotline an: TC7200 wurde noch gar nicht versendet! Versand für den gleichen Tag wird zugesichert.

#5 09.11. Modem kommt per DHL. Endlich kann's losgehen...dachte ich. Falsch, TC7200 angeschlossen und nach mehreren Versuchen, incl. Zurücksetzen auf Werkseinstellung, blinkten stetig die LED's DS + US. Provisionierung nicht erfolgt. - Anruf bei der Hotline vom Handy aus bringt nach 23 Minuten Warteschleife die Auskunft dass die Provisionierung noch nicht durchgeführt sei. Oh, vielen Dank. Das wusste ich bereits. Warum es nicht funktioniert wusste der MA an der Hotline auch nicht.

Nach dem Anruf habe ich vom Handy aus eine Email an UM geschickt und das Problem bis dahin nochmals geschildert.

#6 11.11. Rückmeldung per Email von UM. Problem an die Fachabteilung weitergeleitet. Im Zuge der Kulanz wird Entgegenkommen signalisiert. Danke, ein funktionierender Zugang wäre mir im Moment lieber.

#7 12.11. Das Fass ist fast voll für mich. Erneuter kostenpflichtiger Anruf bei der Hotline. Auskunft diesmal: Das Auftragssystem weist den Auftrag falsch zu, daher keine Provisionierung möglich. Das Problem sei intern bekannt. - Na, dann ist ja noch Hoffnung. :( Vielleicht sei es in zwei Tagen möglich die Provisionierung durchzuführen. Habe die MA gebeten mich an die Fachabteilung weiter zu verbinden. Das wäre nicht möglich, Zitat der Hotline: "Die sitzen in einem Kellerverlies und haben keinen Kundenkontakt!" Vielleicht fehlt der Fachabteilung ein wenig Licht!?

#8 18.11. Das Fass ist übergelaufen. Anruf bei der Hotline, wobei mich kaum wunderte dass ich diesselbe Mitteilung erhielt wie vor 6 Tagen. Gebetsmühlenartig wurde grosses Bedauern ausgedrückt, aber man könne halt nichts machen wegen dem bockigen Auftragssystem. Bin dann mal eskaliert und wollte den Teamleiter sprechen. Das ginge nur über Rückruf, heute oder vielleicht (!) morgen. - 200 Puls...ich schaffte es gerade noch mich zwecks Widerruf des Lastschrifteinzugs weiterverbinden zu lassen.

Ich bin bedient. Unitymedia ist eine Servicewüste schlimmster Ausprägung. - Was muss man machen um bei UM ein Anliegen in vertretbarer Zeit erledigt zu bekommen? Auf Knien darum betteln!?

Gruss
Uwe

BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 19:00 
Newbee
Newbee

Fortsetzung des Servicealptraums:

#8 18.11. Anruf bei der Hotline: Antwort wie gehabt, man wisse um das Problem könne aber nichts machen

#9 20.11. Mal wieder zum UM-Shop: MA dort ruft UM Technik an und sagt er kenne das Problem und wenn ich nicht bis Weihnachten warten solle dann müsse ein neuer Auftrag eingestellt werden. Auskunf lautete dann dass in 48 Stunden alles funktonieren solle. - Tut es natürlich nicht (Stand heute)

Was nun folgt ist:

Fristsetzung an UM den Dienstleistungsvertrag zu erfüllen mit Androhung fristloser ausserordentlicher Kündigung des Vertrages wegen Nichterfüllung (97,5 % Verfügbarkeit) plus Geltendmachung von Schadenersatz für Übergangslösung bei Verstreichen der gesetzten Frist.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]