ENTSTRUBBLER hat geschrieben:
also den Rückmeldungen hier im Forum nach ist das TC 7200 gelinde gesagt eine Katastrophe
und nicht marktfähig
Das liegt einfach daran, dass es zum einen keine Kabel BW mehr gibt, die irgendwelche Entscheidungen mehr treffen können und zum anderen, dass Liberty Global angewiesen hat, dass dieses Teil zum Standartmodem zu erklären ist und eben auch bei UPC Germany. Das schreckliche daran ist, dass die deutsche Firmwareversion einiger Funktionen beschnitten ist und die Firmware vermurlich deshalb nicht mehr sauber läuft. Es gibt massive Probleme mit ständigen Abbrüchen beim Internet und der Telefonie. Was das WLAN angeht, so habe ich eher den Eindruck, dass es besser als bei der FB 6340 ist. Ich habe schon einige Fritz-Boxen gegen TC 7200 ausgetauscht und die WLAN-reichweite hatte sich verbessert. Mittlerweile tauschen wir bei wiederholten Störungsfällen mit Eskalationen die TC 7200 gegen eine andere beim Kunden vor Ort aus, wohlwissend, dass damit die Probleme nicht beseitigt sind und das ausgetausche Teil bekommt gleich der nächste Neuanschluss wieder dran. In kürze soll ein Firmewareupdate kommen, welches das Problem beseitigen soll. Laut Auskunft der Technik soll man sich bis dahin in Geduld üben. Sie können da leider auch nichts machen.
Zitat:
- die beste Entscheidung die damals noch KBW betroffen hatte waren die
Fritzboxen von AVM aber mir scheint alles bisherige besser gewesen zu sein als das TC 7200
Schlechter Vergleich! Gerade die Fritz!Boxen waren zu Beginn massiv störungsanfällig. Die 6360 war bei der Einführung bei Unitymedia fast nicht praktisch nutzbar, vom WLAN ganz zu schweigen. Als KBW sie einführte, waren die schlimmsten Fehler schon durch mehrere Firmwareupdates beseitigt. Auch die 6340 hatte am Anfang ihre Probleme. So schlimm ist es beim TC 7200 bislang noch nicht. Die Fritzboxen hatten aber ihre Kinderkrankheiten mittlerweile überwunden, während wir beim TC 7200 gerade erst wieder damit anfangen. Das schlimmste Kabelmodem hinsichtlich Problemen war ungeschlagen das Stollmann ISDN-eMTA.
MfG