Hallo Leute,
Ich brauche Hilfe.
Ich möchte einen 50.000er Anschluss und muss mich zwischen 1&1 Doppelflat 50.000 entscheiden oder der Kabel BW Classic 50.000er Flat.
Ich habe da aber paar Fragen bzw. brauche Informationen.
Das Argument von BW mit dem doppelt so schnell wie DSL zieht bei mit nicht, da die 100.000 Leitung für mich nicht infrage kommt. Die Sache ist, ich habe vor knapp 4 Wochen bei 1&1 die DoppelFlat 50.000 gebucht. Schön und gut. Nur hatte ich seit dem DSL Schalttag nur Probleme mit der Verbindung. Den ganzen Tag findet das Training statt (DSL Synchronisierung). Von Morgens bis spät Abends hatte ich null Verbindung. Nur ab ca. 23 Uhr bis 2-3 Uhr. Allerdings hatte ich von 50.000 einen Durchsatz von 44-45 Mbits, an der Spitze sogar 48 MBits. Bin damit auch voll zufrieden. Wären da nicht die Abbrüche. Es handelt sich um ein Technisches Problem der Telekom. 1&1 kann nix machen. 3 Tage später sollte der Technicker kommen. Man wartet den ganzen Tag aber kam keiner. Auch keine Rückmeldung. Man sagt der Techniker hatte keine Zeit mehr. Das hat mein Vertrauen entgültig zunichte gemacht, wenn es schon so anfängt. Habe dann gebraucht von den 30Tage testen gemacht und den Vertrag storniert.
Nun wollte ich zu KabelBW gehen. Musste aber feststellen das es dort doch einige Nachteile gibt.
1. Man hat nen schlechten Router. Ohne USB und Media Server. Kein Vergleich mit der Fritz 7360 SL
2.kostet die Hotline was. Bei 1&1 ist die rund um die Uhr kostenlos
3.so sache wie mit den Updates. Muss da doch warten "bis" Kabel BW das zur Verfügung stellt und das - soweit ich das sehen konnte, man in der Fritz Box Oberfläche nur eine abgespeckte Version habe. Ohne viel Kontrolle oder?
Nun habe ich die Möglichkeit bei 1&1 nochmal auf neu zugehen und gucken ob es diesmal klappt. Allerdings ohne 30 Tage testen. Es soll ein Techniker kommen und der soll das prüfen. Oder eben Kabel BW.
Ich frage nicht aber, wenn es ein Technisches Problem ist, von wegen Störung, was soll dann der Techniker erneut machen, was er beim 1.mal nicht geschafft hat?
Ich habe Bedenken das man die Leitung Drosseln muss, damit Sie stabil läuft und ich am Ende nur 35.000 Mbits oder so habe. Muss leider negativ denken.
Könnt ihr mir helfen, was würdet ihr machen?
Erneut 1&1 und "hoffen" das es klappt oder BW mit den Einschränkungen?
Stimmt das, das man weniger Einstellungen vornehmen kann.? Zum Beispiel muss man keine Daten eingeben weil die Box dies selber macht. Hätte aber gerne die Kontrolle.
Auch ist mir was Zukunftssicheres lieber, also was die Boxen angeht. Habe bei der 1&1 ne Dect Station drinne und wie gesagt USB und habe schnelle Updates.
In der Preisliste vom 01.04.2013 steht drin, das WLAN Aktivierung 30€ kostet, was bedeutet das?
Wäre echt nett.
Hoffe es ist nicht zuviel. Schreibe per Handy und schaut nach viel aus

Grüße