marcosian hat geschrieben:
Nun habe ich mich auch mal durch gerungen und mich auf der HP von Kabel BW registriert und auch gleich mal hier und wollte mich mal so informieren was es neues gibt und meinen Vertrag selber ändern.
Leider hast du da eine Zeit erwischt, in der das nicht geht.
Die Änderungsfunktion ist so fehlerhaft, dass du ziemlich sicher nach der Bestellung eine Korrektur-Email bekommst, die dich vom Hocker reisst.
Nach 8 Jahren und hat sich einfach viel auf dem technischen Markt getan. Mittlerweile haben ein Internet fähiger TV, Smartphones und WLAN Drucker Einzug gehalten in unsere Wohnung.
Wie gesagt vor knapp 8 Jahren habe ich ein tolle Motorola Modem zur Verfügung gestellt bekommen, welches immer noch tadellos geht, jedoch wohl nicht mehr der Stand der Dinge heutzutage ist, z.B. erkennt der gute neue LG Fernseher nicht das Modem. Auch nervt es mich langsam das ich mein Smartphone wie vor hundert Jahren per USB mit meinem PC verbinden muss. Auch denken ich und meine Familie (Frau + 2 Kinder) darüber nach ein Tablett und/oder E-Reader anzuschaffen. Alles Geräte die WiFi/WLAN lieben.
Hast du nicht mal einen Router am Modem? So kann das mit dem TV nicht gehen.
Nun zum eigentlichen: Mittlerweile ist es glaube ich Standard das man ein WLAN-Gerät(FritzBox) bekommt, wenn man bei Neuabschluss eines Kabel Internet Vertrages die Angabe macht ein WLAN Gerät zu wollen.
Komischer weise wenn ich meinen alten Vertrag online ändern möchte kommt diese Frage gar nicht zur Auswahl. Ich kann nur meinen alten Tarif wandeln(von 6 auf 10tausender) oder sonstige Optionen dazu buchen, aber ich kann nirgendwo ein WLAN Modem von Kabel BW ordern. Ich will es ja nicht mal geschenkt(wie ein Neukunde) sondern würde sogar ein kleinen Obolus zahlen, aber nee da ist nichts!!!
Auch habe ich hier im Forum gelesen das Kunden die Umziehen gar neue Router und Modems für die neue Wohnung nach geworfen bekommen.
Das stimmt so nicht. Die WLAN-Option (Fritzbox 6340) kostet eine Einmalgebühr von 30 Euro (+10 Euro Versand). Diese kann aber nur zu den aktuellen Verträgen gebucht werden.
Mit einem Umzug oder u.U. einer Geschwindigkeitsänderung wird ein neues Modem oder Gateway ausgeliefert, weil es beim Umzug für Kabelbw praktischer ist und bei Geschwindigkeiten ab 50 Mbit teilweise notwendig ist. Von Nachwerfen kann da keine Rede sein.
Was stimmt hier nicht, schlimm genug das ich alle Jahre mich selbst um die DSL Geschwindigkeit kümmern muss und Kabel BW das nicht als Service von sich aus macht, nein da muss ich auch noch mit einem Steinzeitmodem durch das Internet ziehen in der Hoffnung das es sicher ist.
Muss ich nun Umziehen um in den Genuss eines neuen WLAN Modems von Kabel BW zu kommen oder muss ich Kündigen um wieder als Neukunde die Auswahl zu erhalten.
Ich bin traurig und mag nimmer, vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben wie ich an eine FritzBox komme.
PS:Bitte nicht sagen dann kauf Dir doch ein WLAN-Router woanders, nein ich will einen von Kabel .
Vielen Dank an diejenigen die sich die Mühe gemacht haben dies zu lesen und vielleicht sogar eine passende Antwort auf mein Problem haben. 
"DSL Geschwindigkeit" verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht.
Wenn du insgesamt Werbung meinst, hat sich da Kabelbw wirklich sehr zurückgehalten. Es gibt hier aber auch Themen, in denen sich Benutzer beschweren, bombardiert zu werden
Wie kommst du nun zu deiner Fritzbox?
Zunächst würde ich mal bis Anfang/Mitte April warten. Ich rechne damit, dass es zu diesem Zeitpunkt neue Pakete gibt.
Dann kannst du mal unverbindlich auf der 0800 8888224 kostenfrei anrufen und dich beraten lassen.
Ich befürchte, es kommt etwa folgendes heraus (nur die Einmalkosten):
Upgrade auf höheren Tarif: 29,95
WLAN Option: 29,95
Versand; 9,95