Hallo zusammen,
Anfang Februar bekam ich einen Brief von der KabelBW in dem man mir ankündigte, dass der Anrufbeantworter, der mit der ISDN Option dabei ist, abgeschaltet wird. Es wurde mir die FritzBox 6360 Cable angeboten. Darauf überlegte ich mir, dass es an der Zeit wäre, auf 100 MBit upzudaten.
Am 9.2. bestellte ich telefonisch den Wechsel von meinem alten CleverKabel 32 Mbit (der mittlerweile CleverFlat Classic heißt) mit ISDN Option auf den CleverFlat Power Tarif. Dem KabelBW Kundenservice Mitarbeiter erklärte ich, dass ich mit der CleverFlat Power ja bereits 2 Telefonleitungen bekommen würde und ich damit die ISDN Option gleich kündigen wollte. Daraufhin wurde mir erklärt, dass die ISDN Option eine separate Laufzeit hätte und erst im Mai 2013 gekündigt werden könnte. Ich entgegnete, dass die Mindestvertragslaufzeit schon längst abgelaufen sei, der Mitarbeiter meinte, dass die ISDN Option trotzdem separat gekündigt werden müsste. Daraufhin bestätigt ich Ihm die Bestellung der CleverFlat Power und schickte im Anschluss das Kündigungsfax für die ISDN Option.
In der darauffolgenden Woche wurde am Donnerstag die Umstellung auf 100 Mbit vorgenommen (das lief problemlos innerhalb von 2 Stunden war alles erledigt), und am Tag danach bekam ich die Vertragänderung zugeschickt. Am Freitag schickte ich dann das alte Kabelmodem zurück. Als ich diese dann am letzten Dienstag genauer durchgelesen hatte, stellte ich fest dass die ISDN Option als neu bezeichnet wurde. Nach einem Anruf beim Kundenservice hatte ich die Gewissheit, dass ich die ISDN Option 24 Monate an der Backe hatte. Der Rat des Kundenservicemitarbeiters war die Vertragsänderung zu widerrufen. Dies tat ich dann auch gleich. Am Donnerstag wurde dann die Fritzbox auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt und seitdem habe ich kein Internet und keinen Telefonanschluss.
Mein Anruf beim Kundenservice (zu sagenhaften 0,42 € pro Minute, da ich nur noch per Handy anrufen konnte) erbrachte nach einer Wartezeit von 10 Minuten in der Warteschleife (alle Kundenberater sind momentan beschäftigt) und 20 Minuten Gespräch mit 3 Mitarbeitern hatte ich erfahren, dass ich eigentlich mein altes Kabelmodem wieder anschließen sollte. Da ich das ja schon zurückgeschickt hatte fragte ich nach, ob man nicht einfach die Fritzbox aktivieren könnte, da diese ja sowieso zum kostenlosen Austausch angeboten wurde. Dies wurde nach einigem Hin- und Her bestätigt und ich war eigentlich guter Dinge spätestens am nächsten Morgen wieder online zu sein. Leider war dem nicht so. Ein Anruf beim Kundenservice (wieder 10 Minuten Wartezeit, grrr...) und der Techniker versprach das die Aktivierung angestartet wird und das ganze bis in ca. 3 Stunden erledigt sein müsste. Ohne Erfolg. Ein weiterer Anruf am Samstag morgen brachte genau das gleiche Resultat. Der Techniker verspricht die Aktivierung anzustoßen, doch nichts passiert. Am Nachmittag habe ich erneut beim Kundenservice angerufen und nun wurde mir mitgeteilt, dass man die Angelegenheit an die Fachabteilung schicken würde und man sich bei mir telefonisch melden würde falls es Probleme gibt.
Heute war natürlich immer noch kein Internet und Telefon aktiv. Ich habe mir erspart anzurufen, da ich schon mehr als 20,- € in Anrufe beim Kundenservice investiert habe und das Ergebnis gleich null war. Ich bin schlichtweg enttäuscht. Ich weiß auch nicht was ich noch machen soll. Immerhin kann ich mit dem Mobiltelefon noch per Tethering ein wenig online sein (und z.B. in diesem Forum posten). Weiß jemand noch einen weiteren Rat?
|