Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 17. Apr 2025, 11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 15:37 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 15:32
Beiträge: 2
Geschlecht:
Hi,

Ich habe ein altes Kabelmodem von Motorola SBV5121E und dieses geht einfach nicht online. Eine Verbindung habe ich das habe ich mit dem Modem meiner Mutter testen können sie hat ein neueres von ARRIS.
Bei meinem Kabelmodem blinkt ständig die tel 1 und tel 2 Leuchten entweder gleichzeitig oder abwechselnd das is immerwieder anderst wenn ich neustarte.
Alle anderen Leuchten leuchten dauerhaft.
Was könnte das Problem sein bzw. wie kann ich das Lösen?

Mfg
Jakob


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 16:10 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 15:32
Beiträge: 2
Geschlecht:
Nun ich habe das Modem mit meinem alten Vertrag mit KabelBW bekommen. Dann hatte ich einen anderen Anbieter und nun wieder KabelBW warte aber noch auf die Hardware. D.h. mit diesem Modem wird mein Internet nicht funktionieren oder lässt sich das irgendwie ür KabelBW konfigurieren?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 16:20 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Offenbar haben sie (noch) nicht gemerkt, dass du das Modem nicht zurückgesendet hast. Trotzdem kannst du damit nichts anfangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 22:00 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
jakobS hat geschrieben:
Ich habe ein altes Kabelmodem von Motorola SBV5121E und dieses geht einfach nicht online. Eine Verbindung habe ich das habe ich mit dem Modem meiner Mutter testen können sie hat ein neueres von ARRIS.
Bei meinem Kabelmodem blinkt ständig die tel 1 und tel 2 Leuchten entweder gleichzeitig oder abwechselnd das is immerwieder anderst wenn ich neustarte. Alle anderen Leuchten leuchten dauerhaft.
Was könnte das Problem sein bzw. wie kann ich das Lösen?


Dann besitzt dieses Modem eine "Nullkonfiguration". Eine solche wird für die entsprechende CMAC aktiviert, wenn das Modem gesperrt werden soll, z.B. nach Vertragsende oder wenn es keinem Vertrag mehr zugeordnet werden kann. Sie wird automatisch heruntergeladen, sofern das Modem irgendwann mal online ist. Lösen kannst du da gar nichts. Das kann nur der Netzbetreiber.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de