habibi hat geschrieben:
Wie geht KBW bei Modem-Kunden, die einen schnelleren Tarif buchen, vor? Ungefragt was technisch Inkompatibles zusenden? Oder nach Rückfrage mit dem Kunden entscheiden? Oder wird ein Modem auf jeden Fall gegen ein Modem getauscht, damit die Kompatibilität mit der kundenseitigen Technik gegeben ist?
Es wird immer automatisch ein Cisco-Gateway verschickt, bzw. bei Buchung der ISDN-Option eine Fritz!Box 6360. Nur, wenn der Kunde vorab eine FB 6340 wünscht, bekommt er diese für einmalig 29,90 €. Möchte der Kunde auf keinen Fall ein Gateway, so muss er bereits vorab bei KBW entsprechend intervenieren. Die Möglichkeit besteht zwar grundsätzlich (noch), gemäß den AGB besteht letzlich aber kein Anspruch auf ein normales Modem. Normale Kabelmodems werden auch nicht mehr geordert, sondern nur die bestehenden Bestände abgebaut. Irgendwann wird es also nur noch Gateways geben, es sei denn, man entscheidet irgendwann mal anders.
MfG