Guten Morgen,
@ hajodele:
Da hast du nicht ganz unrecht. Auf dem schwarzen Brett unten stand "support@inka-online.net" - die Email hat mich dann auf
http://www.my-wire.de/ gebracht. Auf dem Modem steht allerdings "Eigentum von KabelBW". Laut KabelBW Support sind die aber nicht für uns zuständig. Wusste also nicht weiter, und dachte ich probier es trotzdem mal hier.
Welchen "Trick" meinst du?
Also das Kabelmodem hängt am Router dran und Router am PC. Seit 1-2 Tagen auch erst, vorher hatte ich keinen Router.
"Ja - MAC-Adresse der LAN-Schnittstelle ändern" Ist damit der Trick gemeint? Hab ein paar Anleitungen im Internet gefunden, allerdings schreiben die Leute auch dazu, dass KabelBW usw. sowas nicht gerne sehen, wenn die IP geändert wird.
Ps: Unser Netzwerk ist erbärmlich. Ständige Verbindungsabbrüche und von der schnelligkeit her kommt es mir vor wie DSL Light. 1800 kbit/s
Danke schon mal für eure Hilfe!
Edit:
Ich habe eben nochmal mit GMX telefoniert und eine Email von dem Betreiber der Anlage im Wohnheim erhalten.
Die Dame von GMX meint, dass es sich um einen Fehler in Thunderbird handelt. Wäre meine IP gesperrt, würde ich mich nicht auf gmx.de einloggen können. Aber der Kollege von GMX der mir GEstern die Mail geschickt hat meint, die IP wäre dauerhaft blockiert.
Nun sagt der Herr, der für unsere Internet Leitung zuständig ist:
Zitat:
leider kann keine neue IP vergeben werden, da die nach außen sichtbare IP-Adresse von unserem Leitungsanbieter bereitgestellt wird. Hier ist eine Änderung nicht möglich. Wenden Sie sich bitte an Ihren Mailprovider.