Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 8. Apr 2025, 22:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2012, 00:19 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 15. Jun 2012, 00:13
Beiträge: 6
Geschlecht:
Hallo zusammen,

ich habe eine neue Hauptbox erhalten, die CISCO EPC3208. Mir wurde mitgeteilt, ich kann die Box problemlos tauschen und alles klappt wie vorher. Nichts da.
Hauptbox neu, Router der Alte (D-LINK DIR-615).

Aktuell kann ich nur via Netzwerk-Kabel direkt von der Hauptbox ins Internet. Das W-Lan funktioniert nicht, warum auch immer. Hier wurde nichts verändert, da ja der Hinweis war, dass man nur die Box tauschen muss und das wars.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt bzw. weiß Abhilfe?

Gruß toblerone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2012, 06:51 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
wie hier im forum schon mehrfach zu lesen war ist der cisco kein modem mehr sondern ein router. du musst also wahrscheinlich deinen d-link router umstellen von routing auf ap die funktion.

siehe dazu auch : viewtopic.php?f=24&t=2821 und viewtopic.php?f=20&t=2897

sufu hätte geholfen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2012, 16:50 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 15. Jun 2012, 00:13
Beiträge: 6
Geschlecht:
Hallo,

danke für die Rückmeldungen.

@hajodele: danke für die Anleitung, die werde ich mal durchmachen.

Wenn mir der Support dies so mitteilt, dann wäre es schön wenn es auch so ist, wie der Support sagt :)

Gruß toblerone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2012, 10:45 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 15. Jun 2012, 00:13
Beiträge: 6
Geschlecht:
Hallo,

ich habe glaube ich, etwas Mist gebaut. Ich habe mich gestern via 192.168.0.1 zur Konfiguration von CISCO EPC3208 eingeloggt.

Irgendwie muss ich da was verstellt haben. Ich nehme an eine Zahl in der IP-Adresse. Im Tran bin ichdan auf speichern und nicht auf abbrechen. CISCO hat einen automstischen Reboot gemacht und nun komme ich weder ins Internet noch auf die Konfigurationsseite unter 192.168.0.1

Was kann ich dagegen unternehmen? Wie komme ich wieder zum Login? Wie kann ich das Internet wieder herstellen?

Gruß toblerone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2012, 17:57 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
toblerone hat geschrieben:
Was kann ich dagegen unternehmen? Wie komme ich wieder zum Login? Wie kann ich das Internet wieder herstellen?


Man muss die IP-Adresse des Routers ändern, weil es die gleiche, wie vom Gateway ist. Laut Anleitung soll man die letzte "1" gegen eine "2" tauschen. Vieleicht hast du das schon gemacht? Versuche es doch mal mit der 168.192.0.2 !

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de