hajodele hat geschrieben:
Hallo,
zwischen Massekontakt und DLAN kann ich mir ja noch einen Zusammenhang reimen. Immerhin haben wir es in beiden Fällen mit dem Bereich "Strom" zu tun.
Ist die Geschwindigkeit auch so schlecht, wenn du testweise beide Adapter im gleichen Zimmer betreibst?
Eventuell hilft es was, wenn du die Netzstecker der Adapter einfach mal umdrehst.
Zwischen WLAN und Massekontakt gibt es nur einen entfernten Zusammenhang (Elektromagnetische Störquellen). Aber dann hat meiner Meinung nach der Techniker keine saubere Arbeit geleistet oder du hast insgeamt in der Wohnung ein Problem.
Du kannst hier mal probieren, einfach den Funkkanal zu wechseln.
Hallo!
Also nur das das mit dem Massekontakt nicht falsch verstanden wird. Im Keller wurde von KabelBW ein Lochblech installiert, auf dem sich die gesamten Komponenten von KabelBW befinden (Verstärker, etc.). Dieser wird geerdet. Ebenfalls wird die Kabelleitung geerdet. Dieser Kontakt war das Problem. So genau kenne ich mich da leider auch nicht aus.
Was mich halt wundert, zuvor ging alles. Somit schließe ich ein "Problem in meiner Wohnung" aus. Ich drehe mal die Stecker.