Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 6. Apr 2025, 20:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2012, 19:25 
Newbee
Newbee

ich arbeite überwiegend mit den beiden Email-Adressen lt. Anlage.
Ich verstehe nicht, warum die Antworten auf Emails die unter "bosco" (Standard) geschrieben wurden, auf die Adresse von
"anne" kommen.
Kann mir bitte jemand dies erklären?

Gruss
Bosco

Dateianhänge:
anna.jpg
anna.jpg [ 101.64 KiB | 2673-mal betrachtet ]
bosco.jpg
bosco.jpg [ 108.79 KiB | 2673-mal betrachtet ]
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2012, 19:54 
Newbee
Newbee

Danke für die Antwort. Wenn es nicht anders geht, werde ich es wohl so machen. Nochmals ein Beispiel anbei - ich habe mir mit der Adresse "bosco" an "bosco" ein Email gesandt - ging an Konto "anne". Wenn ich nun darauf antworte, ohne das zu ändern, kommt die Antwort von "anne". Nicht schlimm, aber störend.

Gruß
Bosco

PS: Bild vergrößern mit Mozilla +

Dateianhänge:
test.jpg
test.jpg [ 66.93 KiB | 2663-mal betrachtet ]
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2012, 20:04 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Bosco hat geschrieben:
Danke für die Antwort. Wenn es nicht anders geht, werde ich es wohl so machen. Nochmals ein Beispiel anbei - ich habe mir mit der Adresse "bosco" an "bosco" ein Email gesandt - ging an Konto "anne". Wenn ich nun darauf antworte, ohne das zu ändern, kommt die Antwort von "anne". Nicht schlimm, aber störend.

es ist grundsätzlich eine sehr sehr sehr schlechte idee sich die email adresse von seinem zugangsanbieter zu holen. unabhängig davon dass der kabelbw email service nahe an der unbrauchbarkeit rangiert. denn sonst musst du ja immer wenn du den anbieter wechselst deine email adresse ändern. also auch teledoof oder arcor oder sonstwas..nimm lieber was unabhängiges, dass auch dann erreichbar ist, wenn du streit mit deinem anbieter hast.

BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 19:14 
Newbee
Newbee

...es ist grundsätzlich eine sehr sehr sehr schlechte idee sich die email adresse von seinem zugangsanbieter zu holen. unabhängig davon dass der kabelbw email service nahe an der unbrauchbarkeit rangiert. denn sonst musst du ja immer wenn du den anbieter wechselst deine email adresse ändern. also auch teledoof oder arcor oder sonstwas..nimm lieber was unabhängiges, dass auch dann erreichbar ist, wenn du streit mit deinem anbieter hast.

Ist das wirklich so? War vorher bei Arcor (Vodafon) und kann heute noch mit Adresse ...@arcor.de Emails senden und empfangen. Zudem werde ich wohl bei KabelBW bleiben, zumindest solange, bis ein anderer Anbieter ein besseres Angebot hat und das ist, nach meiner Meinung, nicht in Sicht.

Gruß
Bosco

BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 19:18 
Newbee
Newbee

....
Das sind eigentlich 2 Effekte....

Gut - werde ich mal testen.

Gruß
Bosco

BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 23:02 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Bosco hat geschrieben:
Ist das wirklich so? War vorher bei Arcor (Vodafon) und kann heute noch mit Adresse ...@arcor.de Emails senden und empfangen. Zudem werde ich wohl bei KabelBW bleiben, zumindest solange, bis ein anderer Anbieter ein besseres Angebot hat und das ist, nach meiner Meinung, nicht in Sicht.

Gruß
Bosco

arcor wird das sicher bald bereinigen oder sie habens nur übersehen.

du musst selber wissen was du tust. aber die foren sind voll mit leuten die hinterher heulen weil sie vorher nicht daran gedacht haben dass die email adresse vergänglich ist.

und ob kabelbw auf dauer kabelbw heisst und nicht dir irgendwann die adresse unter dem hintern wegzieht kann dir auch keiner garantieren.

BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2012, 18:07 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Jeps, ich persönlich vertrau auch nicht auf diese web.de oder gmx.de Dienste, benutze diese nur als Wegwerf/Spamfänger wenn ich mich irgendwo anmelden muss.

Ich persönlich habe eigene Mailserver mit meiner eigenen Domain, alles auf IMAP und kann die Kontengrösse uhnd alle extras selber bestimmen, gibt es meines wissens mittlerweile samt eigener Domain fürn paar Euro im Jahr hinterhergeworfen und man hat eigentlich gute Kontrolle drüber durch Spamassassian und Co.

Dein Problem ist eigentlich ganz simpel btw. 1 Konto mit mehreren Alias Adressen, er stopft alles rein, egal was und du fragst eben alles ab für alle Alias Adressen, weils ja nur 1 Konto ist. Der Absender ist Einstellungssache lokal, da wirst du wohl lokal hier und da mal versehentlich das falsche Absenderkonto nutzen, bzw. outlook ist da manchmal sehr "dumm". Versuchs mal mit Thunderbird oder meinem persönlichen Liebling The Bat! (Der kostet leider was, aber die Filtermöglichkeiten und Anpassungen bis hin zu Vorlagen mit Variablen und Makros sind einfach ungeschlagen imho.)

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]