Hallo zusammen,
vorweg, mir gehts hier nicht um eine Störung ansich weshalb ich hier rein poste.
Also... ich habe seit heute morgen einen enormen speedeinbruch. Von 25Mb/s kommen max. 2Mb/s an. Downloadmanager und 2 diverse speedtests zeigen mir identische Werte an. Der KabelBW Speedtest allerdings, zeigt mir bei der ersten Messung ~8Mb/s und bei der 2. Messung, als ich gerade mit der Hotline verbunden war, 22Mb/s was aber definitiv nicht der Falls ist, dass so viel ankommt.
Mir fällt nicht zum ersten mal auf, dass der KBW-Test erheblich mehr anzeigt als tatsächlich ankommt.Man steht halt bei der Hotline gerade irgendwie dumm da, wenn man sich zwecks nur 2MB/s beschwert, der Speedtest aber zeigt 22MB/s an. Ich denke fast, dass der aktuell maximale Wert angezeigt wird und nicht der tatsächliche.
Was meint ihr dazu. Wie kommts das der Test so von anderen Tests abweicht. Könnt ihr das bestätigen oder ist das nur bei mir so ?
Ich konnte die Dame dann aber überzeugen das ein Ticket aufgemacht wird. Ich hab auch umgehend von der Technik ne SMS erhalten das ne Störung an meinem Anschluss vorliegt die intern behoben werden kann. Der Support ist bis hierhin wiederholt vorbildlich. Das muß auch mal gesagt werden

Die wenigen male die ich mit ihnen zu tun hatte, fühlte ich mich, im Vergleich zu anderen Support-Diensten, gut beraten und wurde auch danach immer per SMS informiert wie grad der aktuelle Stand der Störungsbearbeitung ist. Und das wichtigste, die Störung, war ähnlich zur jetzigen, war nach ein paar tagen erledigt. Ist jetzt ca. ein Jahr her. Damit kann ich gut leben wenns dann wieder ein Jahr super läuft.
Naja, mich interesiert halt ob jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat und das bestätigen kann bzw. wie so ein Ergebniss zustande kommt.