Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 6. Apr 2025, 00:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Anschluss von Kabel BW Fragen!
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 17:13 
Newbee
Newbee

Ich hoffe ihr könnt mir hier ein bisschen behilflich sein! :)
Da ich mich beruflich ändere habe ich im Raum Schwenningen ein Zimmer gemietet. Ich benötige einen Internet Anschluss für ca. 6 - 9 Monate und bin mir nicht ganz sicher wie und was.
Jetzt habe ich bei Kabel BW auf der Homepage gesehen das sie Internet mit 12Mbit für 14,90€ anbieten und da ist sogar eine Telefonleitung dabei! Dazu kommen 39,90€ einmalig für die Bereitstellung. Da wird ein Techniker eine Dose in das Zimmer verlegen müssen weil dort keins ist.
Meine Fragen, da ich mich überhaupt nicht mit Kabel auskenne:
in dem Paket für 14,90€ ist nur ein Kabel Modem enthalten. Ich habe einen Laptop (Macbook Pro) und benötige hier WLan für. Auch für meinen Smartphone. Die Hotline hat mir ein Wlan Router für 30€ angeboten plus Versand. Könnte ich auch diesen hier von Amazon kaufen?
Mir wurde auch gesagt das ich Sonderkündigungsrecht hätte wenn ich nach 6 Monate dort ausziehen würde und bin aus dem 2 Jahres Vertrag raus wenn in der neuen Wohnung die Leistung nicht geliefert werden könnte. Ansonsten wird der Vertrag mit genommen. Stimmt das?

Was ich aber nicht verstehe ist im Kleingedruckten steht folgendes:
Voraussetzungen: Ist ein aktiver Kabelanschluss, durch den weitere Kosten entst. können
Darüber kann ich keine Infos auf der Homepage sehen was dieser kostet.
Wiederum steht aber bei dem Angebot von 14,90€ NEU: Auf Wunsch auch ohne Kabelanschluss...

Ich habe keinen Fernseher und benötige nur das Internet.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen! :)

BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 17:30 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
Hi

um CK zu bestellen, benötigst Du einen Kabelanschluss. Dieser muss zwingend vorhanden sein, sonst geht überhaupt nichts.

Hast Du überhaupt Kabelanschluss? Wenn ja, wie wird diese abgerechnet? Nebenkosten? Weil du schreibst, dass Du noch keine Dose im Zimmer hast. Am besten einen Verfügbarkeitscheck auf www.kabelbw.de durchführen

Falls Du neu einziehst und Kabelanschluss nicht über die Nebenkosten abgerechnet wird, kannst Du CK auch ohne Fernsehen bestellen (beim Bestellvorgang "DVB-T / Satuser" anwählen).

Du bekommst ein Kabelmodem. Am Kabelmodem kannst du fast jeden beliebigen Router anschließen. Der Router von Amazon in deinem genannten Link ist ansich ok, wenn du keine größeren Anforderungen hast (nur WLAN). Du musst gucken, dass Du einen Router ohne eingebautem Modem besorgst oder eins wo man das Modem abschalten kann.

Wenn Du in ein nichtversorgtes Gebiet von KBW ziehst, kommst Du aus dem Vertrag vorzeitig gegen eine Gebühr von 50 EUR raus.

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23

BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2012, 20:23 
Newbee
Newbee

Ich habe den Verfügbarkeitscheck über die Homepage gemacht und über die Hotline wurde auch geprüft ob Kabel möglich wäre. In beiden Fällen ist es verfügbar.
Ob in dem Haus ein Kabelanschluss vorhanden ist weiß ich nicht. Ich miete dort ein Zimmer im Keller und da ist keine Dose vorhanden. Die Frau hat mir selber gesagt das in dem Gebiet Kabel BW zuständig ist und ich soll mich dort mal melden. Sie hat nix dagegen wenn ich eine Dose setzen lasse.
Was heißt CK? Wenn ich einen Kabelanschluss auch bezahlen muss kann ich gleich zur Telekom...
Sent from my LG P990

BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 21:47 
Newbee
Newbee

Kurze Frage noch sollte man über die online Seite bestellen oder lieber per Telefon oder ist es eigentlich egal?

Hat sich erledigt hab online bestellt.hoffentlich klappt alles :-)

Sent from my LG P990

BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2012, 17:32 
Newbee
Newbee

Bei der Bestellung muß man aufpassen. Da gibt es ganau den Punkt, der oft missverstanden wird. Für nur Internet/Telefon mußt du "Ich habe Sat" ankreuzen, auch wenn du das nicht hast.
So bleibt es bei den rund 15 euro.

Hallo,

was muss ich anklicken wenn der Kabelanschluss ca 15€ über die Nebenkosten abgerechnet werden?
und ich jetzt zusätzlich Internet und Telefon haben will?

gruß

BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 06:06 
Newbee
Newbee

Ich habe angeklickt das ich Sat user bin. Ich hoffe dass war richtig

Sent from my LG P990

BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2012, 01:01 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Ich habe angeklickt das ich Sat user bin. Ich hoffe dass war richtig

Nicht, wenn Kabel-TV genutzt wird und über einen Dritten abgerechnet wird (z.B. Sammelanschluss). Die Auswahl "Sat-Nutzer" generiert einen entbündelten Anschluss, bei dem dann der Anschluss für TV und Radio gesperrt und versiegelt wird. Wenn der Anschluss über die Nebenkosten abgerechnet wird, muss man angeben, dass man bereits einen Kabelanschluss hat. Über wessen Vertrag der letzlich läuft, ist uninteressant.

MfG

BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2012, 01:05 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Bei der Bestellung muß man aufpassen. Da gibt es ganau den Punkt, der oft missverstanden wird. Für nur Internet/Telefon mußt du "Ich habe Sat" ankreuzen, auch wenn du das nicht hast.
So bleibt es bei den rund 15 euro.

Und der Kabelanschluss wird an der Dose gesperrt und plombiert. Den Punkt mit dem "Sat" bitte nur auswählen, wenn es defenituv kein Kabel TV gibt. "Sat" ist in der Tat irreführend. Auch, wenn man gar kein TV hat oder per DVB-T nutzt, muss man diesen Punkt wählen, wenn man einen entbündelten CleverKabel Anschluss bestellen möchte.

MfG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]