Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 17. Apr 2025, 06:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 22:04 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 16:30
Beiträge: 10
Geschlecht:
tbd hat geschrieben:

Wenn es dort ging sollte es "eigentlich" auch über kabelBW gehen....eigentlich. Da das Routing aber offenbar suboptimal anders läuft, wohl nicht. Eine Lösung wäre es, mit eigener statischer Routingtabelle o.ä. zu arbeiten.




Kannst du mir das genauer erklären bitte?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2011, 22:25 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 17. Aug 2011, 11:46
Beiträge: 457
Geschlecht:
Nyshny hat geschrieben:
tbd hat geschrieben:

Wenn es dort ging sollte es "eigentlich" auch über kabelBW gehen....eigentlich. Da das Routing aber offenbar suboptimal anders läuft, wohl nicht. Eine Lösung wäre es, mit eigener statischer Routingtabelle o.ä. zu arbeiten.




Kannst du mir das genauer erklären bitte?


Bei manchen Routern hat man die Möglichkeit über statische Tabellen, das Routing zu IPs oder IP-Bereichen gezielt über andere Routen respektive bestimmte Router zu leiten. Ist aber nicht ganz banal, bedingt eben auch Erreichbarkeiten bsp.kann man nicht die Überseegateways der Telekom kapern o.ä. ;-) Die konkrete Erörterung für dein Problem würde hier sicher den Rahmen sprengen. Evtl. liegt das Problem auch an anderer Stelle.
Ist denn grundsätzlich sichergestellt, daß dem Server die UrsprungsIP egal ist, oder liegen da Filter vor? Das wäre nicht so ungewöhnlich (z.b. Zugriff nur aus DE o.ä.) weiterhin wäre es nicht ungewöhnlich wenn veraltete Listen vorliegen, der Server z.b. deine IP für eine aus US hält.

_________________
Um den Skatanschluss zu nutzen braucht man 3 Receiver, warum steht das nicht auf der Verpackung?
Timeshift wurde dazu geschaffen zu schaffen während man schifft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 10:21 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 16:30
Beiträge: 10
Geschlecht:
Ich kläre am Montag erstmal ab, ob nicht der Zielserver blockt. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 18:38 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 18. Nov 2011, 16:30
Beiträge: 10
Geschlecht:
hajodele hat geschrieben:
Vor ein paar Wochen hatten wir mal den Fall, daß Bankingzugänge nicht möglich waren.
Ursache: Die öffentliche IP wurde als ausländische IP interpretiert. Dies kam daher, das Kabelbw einige IPs aus den USA gekauft hat, und die Datenbanken in den verschiedenen Tools das noch nicht upgedatet haben.
Leider habe ich den bewussten Range nicht im Kopf.



Wäre nett wenn du den Range nochmal raussuchen würdest. Wäre interessannt zu wissen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de