Hemapri hat geschrieben:
sorportium hat geschrieben:
da stellt sich bei mir eine neue Frage:
Wieso kann ich dann bei KabelBW die Produkte bestellen wenn "cable4" eigentlich dafür zuständig ist?
Das verstehe ich nicht..... Mensch ist das kompliziert.
Weil die sich wohl so geeinigt haben. Die Netzebene 3 gehört Kabel BW und alle Dienste werden über diese Ebene angeboten. Den Anschluss der NE3 bildet der Hausübergabepunkt. Die Netzebene 4 (Hausnetz) ist normalerweise für einen NE3-Betreiber unerreichbar, es sei denn, der Besitzer oder Bevollmächtigte der NE4 gestattet es dem NE3-Betreiber, seine Produkte anzubieten oder auch diekten Eingriff in die Netzebene 4 zu haben. cable4 kann keine Internet- und Telefonieprodukte bereitstellen und ist hier auf Kabel BW angewiesen oder es kann eben kein solches Produkt zur Verfügung gestellt werden.
MfG
Danke, das ist für mich jetzt verständlich, also ich habe heute nochmal mit "cable4" telefoniert. Es ist eindeutig so, dass es jetzt möglich ist
bei KabelBW Internet und Telefon zu bestellen OHNE KABELANSCHLUSS. Dann muss man auch keine Grundgebühr von "cable4" in Höhe
von 15,90 zahlen. Das ist wirklich super. War jedoch früher ( Aussage von cable4) nicht möglich ! Die Installation führt
dann jedoch ein "cable4" Techniker und nicht Kabel-BW durch !