Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 9. Dez 2022, 06:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2017, 11:29 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 12. Feb 2017, 11:21
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo zusammen,

ich wollte die Tage mal wieder ein VPN aufbauen und bin gescheitert. Wie ich später feststellte, haben viele im Netz Probleme.

Bei mir war es das Firmennetzwerk über PPTP. Ich habe das VPN auf Android und Windows konfiguriert und es hat nicht funktioniert. Mobil aber schon, also die Einstellungen haben gestimmt.
Ich bin dann in den Router und habe sämtliche Einstellungen, Portweiterleitungen usw. ausprobiert.

Schlussendlich habe ich mich bei UM eingeloggt und online die Funktione Hotspot deaktiviert. Der Router ist kurze Zeit später neugestartet worden und siehe da, nun funktioniert das VPN auf beiden Geräten.
Falls es bei anderen auch am Hotspot liegt wollte ich diesen Lösungsweg mit euch teilen.

Wie im Titel bereits steht habe ich den TC 7200 und IPv4 (noch)

Einen schönen Sonntag


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2017, 18:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 5799
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Danke für die Info. Ich werde die Nachricht anpinnen.

Trotzdem traurig, dass so etwas nicht automatisch seitems UM und deren Hardware ermöglich wird. Schließlich will man sich auch an Beschäftigte wenden.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2022, 07:11 
Offline
Newbee
Newbee
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Okt 2022, 06:43
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich habe auch das gleiche Problem und anscheinend ist der Kundensupport auch ahnungslos. Konnten Sie hierfür eine Lösung finden?

_________________
WebmailUP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de