Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2022, 09:24 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Aufgrund einer strategischen Neuausrichtung des Veranstalters geht der Betrieb nicht weiter. Statt als nationaler Programmveranstalter will man sich auf regionale DAB+Engagements fokussieren, hier wird z.B. NRW als sehr lukrativ angesehen, außerdem wird explizit Femotion Radio erwähnt, dessen Reichweite weiter ausgebaut werden soll.

https://sportradio-deutschland.de/press ... tionierung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2022, 12:24 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:54
Beiträge: 475
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Interessant dürfte es werden, wer den frei werdenden Platz im 2. Bundesmux DAB+ übernimmt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2022, 12:54 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Was ist eigentlich mit der NRW Version?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2022, 16:39 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Die NRW-Version gibt's doch schon lange nicht mehr, den DAB+ - Sendeplatz hatte damals Femotion Radio eingenommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2022, 18:24 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Blue7 hat geschrieben:
Was ist eigentlich mit der NRW Version?

Die hat ca. drei Monate existiert und wurde dann durch Femotion ersetzt.
Den Laden hinter den Programmen kann doch keiner mehr ernstnehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2022, 10:49 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:54
Beiträge: 475
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Die haben sich wahrscheinlich überschätzt. Tagsüber ein reines Wortprogramm rund um den Sport, ohne Musik, ist schon sehr ehrgeizig, aber wohl auf Dauer für einem Privatsender nicht machbar. Damit erreicht man kein Massenpublikum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2022, 11:37 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Fragt sich auch, wieviele den Sender überhaupt kannten. Und für die meisten Sportinteressierten ist auch eher Livesport interessant oder zumindest Bilder. Sportnachrichten kann ich heute überall finden, ob im Videotext, in Nachrichten oder im Internet. Und selbst im TV sieht man ja am Beispiel sport1, dass es nicht unbedingt soviel Sport, v.a. unter der Woche gibt, dass man ein Rund um die Uhr Programm damit füllen kann. Und Sky Sport News hat ja mit seinem Meldungswiederholung in Dauerschleife Programm im Free TV nichts reißen können, weil einfach der "wirkliche Sport" nicht oder quasi nicht vorhanden war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2023, 15:40 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
90s90s übernimmt den DAB+Platz von Sportradio Deutschland.

https://www.antenne-deutschland.de/zwei ... em-sender/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2023, 18:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die beste Wahl für mich :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2023, 20:00 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:52
Beiträge: 283
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hab ich ja den richtigen Riecher gehabt, dachte auch schon seit Bekanntwerden der SRD-Abschaltung daran dass 90s90s kommen könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2023, 20:30 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mo 31. Aug 2015, 14:43
Beiträge: 170
Wohnort: Köln
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Das Programm läuft, aber die Kennung ist weiterhin Sportradio.

_________________
Kabelbereich : 50823 Köln __ Ex Allstars/HD jetzt Vodafone Basic TV Cable und Premium Kombi
TV : Panasonic TX-40CSW524 mit UM-HD-Modul und UM02 Karte
Receiver : TehniSat Technistar K2 ISIO plus Festplatte
2play200


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2023, 13:10 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:20
Beiträge: 469
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Das Programm nennt sich on-air "90s90s Hits" und dementsprechend handelt es sich dabei NICHT um das 90s90s "Hauptprogramm" mit stündlichen Nachrichten usw. sondern um ein Nonstop-Musikprogramm.

Dieses soll im Laufe des ersten Quartals 2023 zu einem "moderierten Vollprogramm" ausgebaut werden, so die Regiocast.

Quelle: Satnews/Satellifax.de

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2023, 13:42 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich könnte mir vorstellen, dass 90s90s auch bald den Weg ins VF Kabel findet. Mit RADIO BOB und 80s80s hat Regiocast ja schon 2 Sender bundesweit bei uns im Kabel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2023, 13:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
90s90s Hits ist der Hauptkanal und auch das Programm welches bereits in Leipzig und co sendet, dort wird es jedoch mit zusätzlichen Regioinfos angereichert, aber die Playlist ist die von 90s90s Hits.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2023, 14:28 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:20
Beiträge: 469
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Schön zu wissen. Ich muss zugeben, bisher nicht in das Programm von 90s90s reingehört zu haben, vor allem da ich eine 90s-Kollektion an Musiktiteln besitze, die es mit jedem Radiosender aufnehmen könnte. :02:

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de