Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sky streicht 4 Sender im Angebot
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2022, 07:20 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Was bekannt war E! wird zum Jahresende eingestellt.
Neu ist Sky schmeißt die beiden Nat Geo Sender Ende Januar 2023 aus dem Programm.
Auch Junior darf zum Jahresende gehen.
Dafür gibt's ab dem den 8. März 23 History Channel auch im Kabel
https://www.dwdl.de/interviews/90758/ne ... er_zu_uns/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sky streicht 4 Sender im Angebot
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2022, 07:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich bin sehr gespannt, ob die Nat Geo Sender nicht komplett eingestellt werden zu gunsten von Disney+, denn erste Gerüchte in diese Richtung gibt es bereits bzw. in Italien ist es bereits fix.

Auch wenn es manche nicht glauben könnte ich mir durchaus vorstellen, dass entweder GEO WILD als linearer Sender gelaunched wird oder Animal Planet HD ins Kabel kommt als Ersatz.

Animal Planet gehört zur Discovery Group zu der die Vodafone bereits geschäftliche Kontakte hat im Rahmen von Discovery Channel, TLC, DMAX.
Eine Erweiterung dieser Kooperation halte ich durchaus für denkbar, da Animal Planet in der Vergangenheit massiv an Reichweite eingebüßt hat durch die Abschaltung bei Vodafone West (ehemals Unitymedia) und im Kabelkiosk ist das Programm ebenso gestrichen worden.

Sky selbst wird die Bandbreite sicher teilweise nutzen um sky cinema fun HD und sky cinema family HD bzw. sky cinema classics HD im Kabel zu verankern. Auch denkbar ist, dass sky Kids welches in UK kommt auch zu uns kommt. Schauen wir mal was passiert. Vielen Dank auf jeden Fall für die interessante Info.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sky streicht 4 Sender im Angebot
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2022, 08:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Noch ein interessanter Link:
https://www.dwdl.de/nachrichten/90756/s ... nd_junior/

und was mich mal richtig irritiert - History Channel HD erst ab 08.03.2023 für Kabelkunden, jedoch werden Junior, Nat Geo HD, Nat Geo Wild HD schon zum 31.12.2022 abgeschaltet. Haltet mich für verrückt, aber das heißt für mich, dass die Bandbreite von Nat Geo und Junior bereits verplant ist (vielleicht für die Cinemasender in HD, denn wenn man Family, Fun und Classics in SD abschaltet und dazu die zwei HD Slots der Nat Geo Sender hat, würde das passen), daher würde ich behaupten, dass zum 08.03. eine weitere Abschaltung kommt, aber eine reine Mutmaßung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sky streicht 4 Sender im Angebot
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2022, 08:59 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die beiden Nats fliegen erst Ende Januar.
Der Rauswurf von Junior bedeutet auch, das Junior dann den Sendebetrieb einstellen muss oder, da der Sender ja wie Hit 24 damals sky exklusiv war . Sehr bitter

Bei Nat Geo habe ich aber vorab schon damit gerechnet, dass diese auf längere Zeit zu gunsten Disney+ eingestellt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sky streicht 4 Sender im Angebot
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2022, 11:13 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 5. Feb 2011, 15:49
Beiträge: 569
Geschlecht:
Die Entfernung von National Geographic und NatGeo Wild war absehbar. Jedoch überrascht mich der Abgang von Junior, weil dort ja viele bekannte und beliebte Marken ein Zuhause haben. Hoffentlich findet man neue Partner.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sky streicht 4 Sender im Angebot
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2022, 12:37 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Glaube ich kaum, Junior ist doch nirgends vertreten und anderen OTT oder PayTV Anbieter haben ein gutes Kinderangebot an Sendern. Glaube kaum das man hier irgendwo jemand findet der für einen weiteren Kindersender bereit ist zu zahlen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sky streicht 4 Sender im Angebot
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2022, 12:44 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 19:08
Beiträge: 452
Geschlecht:
Na endlich fliegt mal wieder was bei Sky - hatte mich schon gewundert, warum das so lange nicht passiert ist. Denn meistens orientiert man sich bei der Ausdünnung des Angebots ja an den Kundenbedürfnissen und wenn die Kunden unbedingt wollen, dass 4 Sender wegfallen, dann sind sie bei Sky immer sehr kundenfreundlich und setzen die Wünsche um.

Ich für meinen Teil bin heilfroh, kein Sky-Abo mehr abgeschlossen zu haben und bei waipu.tv zu sein, die parallel zur Ankündigung der Sender-Streichung bei Sky eine große Kooperation mit DAZN gestartet haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sky streicht 4 Sender im Angebot
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2022, 12:55 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Naja 40€ halt ich wegen DAZN kein Abogrund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sky streicht 4 Sender im Angebot
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2022, 13:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ihr seht da etwas nicht, wenn ich manche der letzten Postings anschaue - sky möchte keine Partnersender, sky möchte selbst der Sender sein. Das heißt man wird nicht bemüht sein einen Ersatzsender für Junior zu finden, sondern man macht einen eigenen Sender wie sky Kids maximal und fertig ist der Brei.

Wer nur noch eigene Produkte macht ist auch maxinal flexibel, deshalb werden auch immer mehr Drittsender aussortiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sky streicht 4 Sender im Angebot
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2022, 13:46 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 5. Feb 2011, 15:49
Beiträge: 569
Geschlecht:
So ganz ohne Partner wird es wohl auch bei Sky nicht gehen. Daher möchte man meiner Meinung nach höchstens weniger Partnerkanäle.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sky streicht 4 Sender im Angebot
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2022, 14:07 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4014
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:

Wer nur noch eigene Produkte macht ist auch maximal flexibel, deshalb werden auch immer mehr Drittsender aussortiert.


Flexibel vielleicht, die Frage ist aber, ob man mit so einer Strategie nicht eher Kunden vergrault als neu dazu gewinnt. Viele wollen auch die Drittsender sehen und wenn es die halt bei sky nicht mehr gibt, dafür woanders, dann geht man halt woanders hin. Und generell wird sky finde ich auch extrem überbewertet / hochgejubelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sky streicht 4 Sender im Angebot
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2022, 14:36 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 21:22
Beiträge: 619
Wohnort: Nürtingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Chris hat geschrieben:
Haltet mich für verrückt, aber das heißt für mich, dass die Bandbreite von Nat Geo und Junior bereits verplant ist (vielleicht für die Cinemasender in HD, denn wenn man Family, Fun und Classics in SD abschaltet und dazu die zwei HD Slots der Nat Geo Sender hat, würde das passen), daher würde ich behaupten, dass zum 08.03. eine weitere Abschaltung kommt, aber eine reine Mutmaßung.


Da ja im Februar SKY KIDS in UK startet, dürfte der auch fast sicher zu uns und in´s Kabel kommen und Ersatz für JUNIOR werden. Dass für den NICKTOONS (zurück) in´s Kabel kommt oder CARTOON NETWORK zusätzlich, halte ich für eher unwahrscheinlich, letzterer gibt´s ja bei jedem KNB in deren Angeboten. Ich tippe eher darauf, dass HISTORY den SKY ONE-Platz erhält und der in wie in UK eingestellt wird und die Serien auf SKY SHOWCASE laufen oder wir auch noch mit SKY MAX beglückt werden.

_________________
CableMax 1000
GIGA TV CABLE
"VODAFONE PREMIUM" [altes ALLSTARS HD ohne GEO TV]
SKY HD KOMPLETT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sky streicht 4 Sender im Angebot
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2022, 15:31 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 5. Feb 2011, 15:49
Beiträge: 569
Geschlecht:
Cartoon Network gibt es nicht bei jedem Netzbetreiber. Bei jenen, die ihr eigenes Bezahlangebot ausschließlich aus dem Fundus von M7 bestücken, fehlt das Programm.

Beim Kinderkanal von Sky weiß man wohl noch nicht, wie er heißen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sky streicht 4 Sender im Angebot
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2022, 17:17 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 21:22
Beiträge: 619
Wohnort: Nürtingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Merci für die Info :05: Gibt´s irgendwo eigentlich eine Übersicht was M7 so alles anbietet? Früher bei KABELKIOSK gab´s eine, auf der M7-Seite bin ich nicht fündig geworden.

Laut dem SKY Entertainment-Chef sei der Start von SKY KIDS in Deutschland "aktuell" nicht geplant - solange SKY UK noch das Sagen hat, wird er über kurz oder lang kommen wie alles... und bis zum 8.3. sind´s noch 3 Monate, da kann viel passieren :03:

_________________
CableMax 1000
GIGA TV CABLE
"VODAFONE PREMIUM" [altes ALLSTARS HD ohne GEO TV]
SKY HD KOMPLETT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sky streicht 4 Sender im Angebot
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2022, 17:33 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Kreisel hat geschrieben:
Cartoon Network gibt es nicht bei jedem Netzbetreiber. Bei jenen, die ihr eigenes Bezahlangebot ausschließlich aus dem Fundus von M7 bestücken, fehlt das Programm.

Beim Kinderkanal von Sky weiß man wohl noch nicht, wie er heißen wird.

Heißt er nicht sky KIDS in UK?
Anderseits wir haben auch Syfy und kein Sky Sci-Fi, sowie kein Sky Max, Sky Whitnes und Co
Aber in Sky Manier wurde Sky Kids in Deutschand erstmal dementiert
https://www.digitalfernsehen.de/news/me ... er-957332/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de