Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer CEO bei Vodafone ab 01.07.
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2022, 15:26 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4014
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hannes Ametsreiter verlässt Vodafone. Nachfolger wird Philippe Rogge, der zuvor Präsident für Zentral- und Osteuropa bei Microsoft war.

https://www.vodafone.de/newsroom/untern ... -vodafone/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer CEO bei Vodafone ab 01.07.
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2022, 14:54 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 21:22
Beiträge: 619
Wohnort: Nürtingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wenn ich das lese, kommt mir der Brechreiz :evil:. Meine weiteren Kommentare zu ihm, seiner Politik und dem Gebahren uns Ex-UM-Kunden gegenüber würden von den Moderatoren zensiert werden :15:

_________________
CableMax 1000
GIGA TV CABLE
"VODAFONE PREMIUM" [altes ALLSTARS HD ohne GEO TV]
SKY HD KOMPLETT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer CEO bei Vodafone ab 01.07.
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2022, 22:44 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 10:47
Beiträge: 846
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ist der noch schlechter als Amtsreiter?!

_________________
Seit 30.04.2021 nach über 12 Jahren wieder ohne Pay TV!!!!
Denn Vodafone hat es ja so gewollt!
Jetzt bin ich auch meinen Internet und Telefonanschluss bei denen los!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer CEO bei Vodafone ab 01.07.
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2022, 23:10 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
In jedem Fall glaube ich kaum, dass er sich mehr für lineares Kabelfernsehen interessiert, als sein Vorgänger.
Er kommt von Microsoft, also aus der volldigitalen Welt. Altes langweiliges Kabelfernsehen dürfte ihn wohl kaum interessieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer CEO bei Vodafone ab 01.07.
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2022, 01:48 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mi 14. Jul 2021, 17:05
Beiträge: 126
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Sowas ähnliches wollte ich auch schreiben @nicoco

Aber sein wir mal bisschen realistisch. Man muss schon echt naiv sein wenn man denkt Vodafone würde sich auch
noch Ansätzeweise für Kabel TV interessieren. Da wird garantiert nichts für investiert oder großartig kommen.

_________________
Bild
Digital TV Allstars gekündigt zum 30.04.2021
HD Option (Allstars) gekündigt zum 30.04.2021
DTV Basic gekündigt zum 29.10.2021
Internet und Telefon gekündigt zum 08.03.2022


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer CEO bei Vodafone ab 01.07.
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2022, 08:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Natürlich werden sie sich dafür interessieren. Aber eben nicht mehr wie sie auch "müssen".
IPTV hat auch viel mit Problemen zu kämpfen zur zeit. Siehe Netflix.
Gerade die ältere Generation schaut oft noch lineares TV. Und natürlich die Leute die die Vorteile der linearen Übertragung kennen, so wie wir.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer CEO bei Vodafone ab 01.07.
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2022, 09:47 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 10:47
Beiträge: 846
Wohnort: Emsdetten
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich gehöre ja auch noch nicht zur ältesten Generation und schaue auch noch mehr lineares Fernsehen, weil ich es einfacher finde, als sich durch die App Menüs zu kämpfen und etwas zu suchen.
Aber leider wird das in Zukunft wohl der Tagesordnung angehören, sich durch die ganzen Apps zu kämpfen um was interessantes zu finden.
IPTV schaue ich mittlerweile ja auch schon öfters, weil es da einige Sender gibt die Vodafone und sky ja schon rausgenommen haben.

_________________
Seit 30.04.2021 nach über 12 Jahren wieder ohne Pay TV!!!!
Denn Vodafone hat es ja so gewollt!
Jetzt bin ich auch meinen Internet und Telefonanschluss bei denen los!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer CEO bei Vodafone ab 01.07.
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2022, 10:34 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4014
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Zumindest auf absehbare Zeit wird auch Vodafone nicht auf lineares Fernsehen verzichten können, dazu hat lineares Fernsehen noch zu viel Bedeutung bei den Sehgewohnheiten. Vodafone ist momentan der einzige Kabelnetzbetreiber, der diese IP-Auslagerungs-Anzahl der linearen Programme verringern-Strategie fährt, die da muss man sich keine Illusionen machen, der neue CEO sicher nicht grundlegend anders machen wird. Ob Vodafone mit dieser Strategie sich dann als visionär herausstellen wird oder ein katastrophales Fiasko erleben wird, wird die Reaktion/Akzeptanz der Kunden dann zeigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer CEO bei Vodafone ab 01.07.
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2022, 10:38 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Es wäre sicher auch keiner Vodafone böse wenn das lineare TV Angebot irgendwann sterben würde zu einem Großteil jedoch von den Sendern selbst verschuldet.
Kein Mensch sagt etwas, wenn ein Unternehmen entscheidet einen Sender einzustellen, siehe Disney Junior oder FOX etc., aber das was Vodafone bei den meisten TV Fans das Genick gebrochen hat ist die massive lineare Abrüstung von DVB-C PAY-TV durch die Unitymedia Übernahme.

Ich kann nicht einfach halb Deutschland 40 Sender abschalten in Eigenregie und hoffen, dass die Kunden Beifall klatschen.

Vodafone könnte dies wieder gut machen mit einer massiven Aufschaltungswelle und das natürlich in herkömmlichen DVB-C, kein IP GIGA Only kram, aber man hat einfach kein Interesse an maximaler Kundenzufriedenheit. So lang die Masse alles in Ordnung findet zählt der Rest nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer CEO bei Vodafone ab 01.07.
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2022, 11:20 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wenn man wenigstens ne App Lösung wie Telekom mit Magenta TV anbieten würden. Aber auch das klappt ja nicht.
Mit WaipuTV, Zattoo und MagentaTV Flex gibt es in diesem Sektor und günstigteren Tarifen ein größeres Angebot als linear bei Vodafone. Auch hier man den Zug abfahren lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer CEO bei Vodafone ab 01.07.
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2022, 11:56 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:20
Beiträge: 469
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Massive Aufschaltungen, das erwartet ihr ernsthaft? Bei Vodafone gibt es nur noch eine Tendenz: Abschalten bis zum geht nicht mehr! *gewitter*

Egal, wie der Geschäftsführer heissen wird. Die Befehle kommen aus London und da sieht die Kabelwelt ganz anders aus (Sprich: Es gibt sie kaum, da irrelevant im Gegensatz zum Sat-Empfang und der Terrestrik!) und daher kennen die Herrschaften dort überhaupt nicht "unsere" Sehgewohnheiten, geschweige den "unsere" Kabelnetzstrukturen und das Programmangebot hierzulande. Anstatt dass mal ein "Kabelexperte" die Geschäfte bei Vodafone hierzulande übernimmt, kracht da ein Fachmann aus der IT-basierten Branche herein, dem das "klassische" TV- und Radioangebot sowas von egal sein wird!

DAS sagt bereits vieles aus, wie es bei Vodafone weitergehen wird... :arrow:

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer CEO bei Vodafone ab 01.07.
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2022, 11:58 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
twen-fm hat geschrieben:
Massive Aufschaltungen, das erwartet ihr ernsthaft?


Nein, das wäre was Vodafone retten würde bei uns verärgerten Kunden, wir erwarten eher das Gegenteil.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer CEO bei Vodafone ab 01.07.
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2022, 12:01 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:20
Beiträge: 469
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Ich lasse mich nicht mehr von deren Un-Lust und mieser Laune ärgern, aber das habe ich bereits mehrfach geschrieben, was ich bald machen werde. Was die nach meinem "Weggang" mit ihrem Programmangebot treiben, wird mir sowas von schnurzpiepegal sein, denn die monatlichen 22,90 Euro an Vodafone für die Pay-Pakete werde ich mir künftig sparen!

Daher: Selber schuld Vodafone, dass es überhaupt dazu gekommen ist!

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer CEO bei Vodafone ab 01.07.
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2022, 18:38 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:52
Beiträge: 283
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mein MagentaTV Stick kam heute an und ich bin sehr zufrieden damit (gebraucht gekauft für wenig Geld bei einem User vom Vodafone-Kabel-Forum). Besser als über den Chromecast zu steuern und auch besser als über den FireTV Stick. MagentaTV ist jetzt unser Hauptempfangsweg, auch wenn es nur die OTT-Variante ist erstmal. Gut möglich, dass irgendwann auch Big TV dazukommt oder auch ein Wechsel des Internetanschlusses zur Telekom. Für das was wir nutzen, ist es attraktiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer CEO bei Vodafone ab 01.07.
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2022, 23:58 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mi 14. Jul 2021, 17:05
Beiträge: 126
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Es gibt ja erstens keine großartige Konkurrenz was das Kabel TV angeht und von daher naiv zu denken Vodafone interessiert sich großartig für die Zufriedenheit ihrer Kabelkunden. Die meiste Kohle wird mit Internetvertägen geschefelt. Von daher wird es kaum irgendwelche Verbesserungen für die Kabelkundschaft geben. Die werden eher versuchen den Kunden ins IPTV zu wechseln.

Das gibt es nur ein Probleme. Die Konkurrenz macht vieles besser und ist auch noch günstiger.

_________________
Bild
Digital TV Allstars gekündigt zum 30.04.2021
HD Option (Allstars) gekündigt zum 30.04.2021
DTV Basic gekündigt zum 29.10.2021
Internet und Telefon gekündigt zum 08.03.2022


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de