Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MTV stellt drei Kanäle in UK ein
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2020, 06:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
MTV stellt zum 20.07.2020 die Kanäle:

- club MTV (ehemals MTV Dance)
- MTV Rocks
- MTV OMG

in UK ein. Die europaweiten Versionen sind nicht betroffen. Bereits letztes Jahr hat man VH1 in UK eingestellt.

Übrig bleiben:

- MTV Base
- MTV Music
- MTV Hits
- MTV Live HD

Hintergrund für die Einstellung ist, dass die Musiksender auf einen Marktanteil von 0,05% kommen. Dies ist nicht länger rentabel und zeigt den Abwärtstrend von linearem Musik TV.

Quelle: https://www.sportsmole.co.uk/entertainm ... 06279.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2020, 06:39 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich behaupte mal, dass auch die europäischen Versionen dieser Sender nicht mehr all zu lang überleben werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2020, 06:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Einerseits fürchte ich das auch, andererseits a) ein anderer Markt und b) wurde im Juni erst MTV Dance zu club MTV umbenannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2020, 06:58 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Gut, aber der Abwärtstrend für lineares Musik-TV ist wohl auf fast allen Märkten zu erkennen.
Und dabei war bzw. ist das lineare Musik-TV in UK ja sogar relativ groß, vor allem im Vergleich zu Deutschland.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2020, 07:25 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 5. Feb 2011, 15:49
Beiträge: 569
Geschlecht:
MTV Classics bleibt ebenfalls bestehen, Chris.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2020, 07:27 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
In Italien (vorübergehend Italienische Musik) wimmelt es nur von lineares Musik TV, es wimmelt eine Vielzahl an TV Sender über Tivu Sat Plattform. In Italien lebt es, in Deutschland stirbt es aus, leider.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2020, 11:15 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:20
Beiträge: 469
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Naja, in Italien sind das mehr "Visual Radio TV"-Programme (u.a. Radio 105 TV, Radio Capital TV, m2o TV, radionorba TV usw.) "Klassisches" bzw. lineares Musik-TV ist auch in Italien am Rückzug. MTV gibt es meines Wissens immer noch und VH-1 sendet auch (wobei beide nicht nur Musik senden, sondern den ganzen Reality-Kram, Serien...) Das war es schon, die ganzen Spartensender verschwinden ebenfalls von der Bildfläche...

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2020, 18:07 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Feb 2011, 22:16
Beiträge: 297
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Erinnert Ihr euch noch an die Kabel BW Zeit, und was wir für tolle Music Sender hatten?

4music
theHits
MCM
GoTV
etc

Das waren noch Zeiten.

Schade das MTV nie wieder so richtig an die Erfolge von damals anknüpfen konnte. Aber das ist auch ein hausgemachtes Problem.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2020, 19:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Mir kam hierzu eine Idee,... die jetzige Generation hat wenig Verbindung zu linearem Musik Fernsehen, also würde ich sagen, wer einen guten Musik TV Sender will sollte auf Nostalgie setzen. Stellt euch mal ein VH1 Classic HD vor, aber nicht mit den jetzigen Qualitäten sondern aufwendig vom alten Negativ neu abgetastete Clips in nativem HD. Die Idee kam mir, da man das mit „Last Christmas“ gemacht hatte mit einer genialen 4K Restauration.

Das wäre ein Konzept was funktionieren könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2020, 20:47 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 5. Feb 2011, 15:49
Beiträge: 569
Geschlecht:
Dann aber hoffentlich mit Videoclips im Originalformat und nicht krampfhaft auf 16:9 gebracht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2020, 20:01 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 19:08
Beiträge: 452
Geschlecht:
Dass 2 Genre-Sender darunter sind, spricht mal wieder für sich - Viacom will nur noch Mainstream machen. Rocks ist ein Verlust, Club/Ex-Dance vllt weniger, weil es doch einige Überschneidungen mit Hits gab.

Naja, da man die Sender hier eh kaum mehr empfangen kann, kann es einem auch egal sein, was mit den Europa-Varianten passiert. Wie Chris aber schon sagte: Dance wurde erst im Juni zu Club umgewandelt - denke kaum, dass man den dann bald wieder einstampft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2020, 14:46 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 5. Feb 2011, 15:49
Beiträge: 569
Geschlecht:
Auch bei den europäischen Versionen wird es ab voraussichtlich 05.10.2020 Änderungen geben:
VH1 Classic wird zu MTV 80s. Hier läuft ja schon bereits "MTV 80s Takeover".
MTV Rocks wird zu MTV 90s
Quelle: https://forum.digitalfernsehen.de/threa ... st-9006604 (Beitrag 2343).

Warum gerade MTV Rocks geopfert wird, ist mir schleierhaft. Momentan hat man mit MTV Hits und MTV Music 24 zwei Kanäle, auf denen nur oder fast nur aktuelle Titel laufen. Auch auf VH1 laufen gefühlt ziemlich viele aktuelle Titel. So gibt es dann Stücke, die auf VH1, MTV Music 24, Club MTV und MTV Hits laufen.

Bleibt für mich zu hoffen, dass die Titel sich nicht zu schnell wiederholen und Videos nicht auf 16:9 zurechtgebogen werden. Beides wird aber leider vermutlich so kommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2020, 14:49 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mal schauen ob wir MTV 80s überhaupt noch erleben oder Vodafone uns den Sender bis dahin schon genommen hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2020, 14:50 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 19:08
Beiträge: 452
Geschlecht:
Damit hat es Viacom sich endgültig verscherzt bei mir. MTV Rocks war noch einer der besseren Musiksender. Aber es ist, wie es immer ist: Alternative/Indie-Nischen fallen oft belanglosem Mainstream zum Opfer. Da kann ich fast schon froh sein, nicht mehr für Unlimited zahlen zu dürfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2020, 11:09 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 19:08
Beiträge: 452
Geschlecht:
Und so sieht der mickrige "Ersatz" von Viacom für Club MTV und MTV Rocks aus: Bei MTV Music gibt es eine einstündige Top10-Clipstrecke namens "MTV Rocks chart" - immerhin moderiert, aber erst spätsonntags um 22 Uhr. Und bei MTV Base gibt es den "Club MTV's Big 20" freitags ab 20 Uhr für 2 Stunden. Abgesehen davon dass beide Sendungen nicht zu den Sendern passen: Ich glaube, das wird sehr schnell wieder eingestellt und durch übliche Chartmusik ersetzt.

Mit dem Ende von MTV Rocks (ehemals MTV Two) hat Rock / Indie-Musik endgültig keinen Platz mehr bei MTV.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de