Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 08:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2011, 12:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
leider lief am samstag die letzte sendung.
angeblich wegen zu hoher kosten.

nano wird nun auch abgesetzt. wo soll das hinführen?


http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=50397&p3=

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2011, 12:50 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6564
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Bin auch entsetzt, da ich jeden Samstagmittag das ct magazin auf einsPlus geschaut habe und gerade gestern ausnahmsweise nicht :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2011, 14:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
so ist es halt lieber 150 Millionen für die CL ausgeben aber Sendungen die dem Informationsauftrag ÖR nachkommen werden abgesetzt -SHAME ON YOU ARD / ZDF

dies ist meine persönliche Meinung und hat nix mit meinem Mod Job hier im Forum zu tun

BATHMAN

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2011, 15:04 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1259
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Als Grund gab das HR Fernsehen zu hohe Kosten an...

Ja was für hohe Kosten denn ?
Wollte Schnurer oder Münch mehr Kohle pro Sendung ?
Im letzten halben Jahr bestand die Sendung onehin fast nur aus alten Beiträgen.

Ist schon beschämend...erst werden neue Computerversteher T-Shirts designed, was ja wahnsinnig teuer ist, und dann 5 Wochen später wird die Sendung eingestellt.

Warscheinlich will der HR die übrig gebliebenen T-Shirts bei eBay für Wucherpreise verhökern und sich dadurch nochmal so richtig bereichern. Die Bonuszahlungen der Programmchefs am Jahresende muss ja auch finanziert sein.

Mich ärgert es wirklich sehr, das der HR eine der wenigen Sendungen aus dem Programm nimmt, die man sich im FreeTV wirklich noch bewusst ansehen konnte.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2011, 15:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
alle die mich unterstützen wollen - ich habe auf die schnelle eine FACEBOOK Group gebaut
um Fans der Sendung einzusammeln die das ct magazin wiederhaben wollen

wenn es gelingt mit einer Facebook Einladung 14000 Gäste für eine Geburtstagsparty zu
zu sammeln dann müßte es auch gelingen Druck aufzubauen um den HR zum Umdenken zu bewegen

Hier findet ihr die Facebook Group.

Bitte auch weiterempfehlen - je mehr wir sind desto besser

THX

BATHMAN

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2011, 16:05 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nutella hat geschrieben:
Ist schon beschämend...erst werden neue Computerversteher T-Shirts designed, was ja wahnsinnig teuer ist, und dann 5 Wochen später wird die Sendung eingestellt.

Das finde ich auch merkwürdig... Das muss wohl ganz kurzfristig entschieden worden sein. :12:
Auch wenn die Aussagen teilweise nicht so ganz gestimmt haben, war es schon eine nette Sendung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2011, 19:07 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: So 30. Jan 2011, 18:10
Beiträge: 162
Geschlecht:
Ich habe die Sendung auch immer gerne gekuckt. Wahrscheinlich kommt jetzt dafür die 2. Kochsendung ins Fernsehen. (Oh, ich vergaß, es gibt ja schon 3...)

_________________
2play JUMP 150; Fritzbox 6490 FW 06.52, HUMAX iHD-PVR C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2011, 00:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi allerseits

die von mir gegründete FACEBOOK Group hat innerhalb 3-4 Stunden schon 40 Members gewonnen
Ich würde mich freuen wenn Fans vom CT TV Magazin aus unseren Membern dazustoßen würden
jede Stimme zählt.

Ihr findet die Gruppe unter: Wir wollen C’t magazin.tv wiederhaben

Thx für euren Support

BATHMAN

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2011, 20:32 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:50
Beiträge: 213
Wohnort: Ettlingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Also um ehrlich zu sein kann ich mirs nicht vorstellen, dass die Sendung tatsächlich aus kostengründen abgesagt worden ist. Ich denke da steckt was anderes dahinter, hab aber keine Ahnung was. Wann wird denn bei den Öffentlich-Rechtlichen schonmal was wegen den Kosten abgesetzt? Hab ich noch nie gehört oder gesehen...

Und mal ehrlich: Was die Öffentlich-Rechtlichen teilweiße für Hinterweltsmüll senden und teilweiße Sachen produzieren die auf einem digitalen Kanal läuft wo nur ein Bruchteil der Zuschauer das überhaupt sieht...DA muss gespart werden und nicht bei Sendungen die die Leute sehen wollen.

Aber unverantwortlich wie diese Typen mit den GEZ-Geldern umgehen. Und bald - nach der GEZ-Reform (wo ja schon Mehreinnahmen erwartet werden!!) - werden die Geier dann wieder ihre riesigen Mäuler aufmachen, damit wir denen dann wieder ein paar Millionen mehr in den Rachen schmeisen - alles schön abgesegnet von der Politik. Da fällt mir ein: Gibts den Begriff Privatfernsehen 2.0 eigentlich schon?

_________________
Technisat Multytenne + Kabel BW + Antenne = Dreambox 8000 S/C/T


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2011, 21:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:04
Beiträge: 3815
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Auch auf die Gefahr hin, Euch hier den Spass daran zu nehmen,
mal wieder ordentlich auf die ÖR-Anstalten einprügeln zu können,
was ja zum Stammtisch-Volkssport geworden ist,
müssen wir auch hier mal wieder etwas auf die sachliche Ebene zurückkommen.

Keinerlei Diskussion darüber,dass auch ich die Einstellung der Sendereihe sehr bedauere,
aber die Einstellung begründet sich in erster Linie darin,
dass dem Heise-Zeitschriften-Verlag als federführender und zuständiger
Produktionsgesellschaft die Kosten für diese Produktion zu hoch geworden sind.
Eure Proteste sollten sich also in erster Linie an Heise wenden und nicht an den HR
als ausstrahlender Anstalt.

Was das Ganze zb.mit dem Kauf der Championsleaguerechte zu tun haben soll,
erschliesst sich mir nicht,zumal diese Rechte das ZDF erworben hat.

Weit davon entfernt,ein "Hurra-Brüller" der öffentlich-rechtlichen Anstalten zu sein,
sollten wir uns davor hüten,die berühmten Äpfel mit Birnen zu vergleichen,
und Ursache und Wirkung zu verdrehen.

Das war -mal wieder,dürfte hoffentlich klar sein-eine persönliche Äusserung,
die nichts mit meiner Funktion als Forumsmoderator zu tun hat.

Pollux


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2011, 21:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
http://www.digitalfernsehen.de/Update-N ... 081.0.html

wäre zumindest n kleiner schritt

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2011, 21:49 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:50
Beiträge: 213
Wohnort: Ettlingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Aber mir als Gebührenzahler kann es ja egal sein ob der Heiseverlag oder sonst wer das nicht mehr bezahlen kann. Ich zahle die Gebühren ja nicht an den Heiseverlag? Also ist mein Anlaufpartner die ÖR - wenn also die ÖR ein Programm absetzen, welches ich gerne schaue und ich dann sehe für was die Gebührengelder sonst noch für Programme verwendet werden, dann kann ich mich durchaus darüber aufregen.
Und was soll das damit zu tun haben ob nun ZDF die Rechte für die CL kauft oder die ARD? Ich zahle ja keine x Euro an die ARD und an das ZDF y Euro, sondern eine Gebühr!?

Und mir persönlich ist das egal ob das Programm "c't", "PCgo!", "com!" oder neutral "Computer TV" oder sowas heißt - letztendlich sollte es von der Aufmachung her das gleiche sein. Wenn das gleiche Programm weiterhin von den ÖR ohne den Heiseverlag/c't gemacht wird, dann wär das den meisten relativ Wurst - also einfach zu sagen die ÖR hätten nicht MINDESTENS eine Schuld daran, dann ist das für mich ehrlich gesagt auch nicht "sachlich", sondern ziemlich kurzsichtig gesehen...

_________________
Technisat Multytenne + Kabel BW + Antenne = Dreambox 8000 S/C/T


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de