Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Di 28. Sep 2021, 19:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sky UK stellt Sky One ein
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2021, 13:17 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 2873
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ab 01.09. wird es den Sender nicht mehr geben. Stattdessen wird Sky Showcase gestartet, der die besten Shows aus dem Sky Markenportfolio (Sky Witness, Sky Documentaries, Sky Crime, Sky Nature, Sky Arts, Sky Max, Sky Comedy, Sky History, Sky Kids, SyFy, E! sowie ausgewählte Highlights von Sky Cinema und Sky Sports) zeigt. Sky Max wird als linearer Kanal und Streamingdienst Blockbuster sowie Serienoriginals und original Comedyentertainment zeigen. Sky Original Comedy, die bisher auf Sky One lief, wird zu Sky Comedy wechseln.


https://www.skygroup.sky/en-gb/article/ ... nd-sky-max


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sky UK stellt Sky One ein
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2021, 13:35 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2523
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Sky Showcase ist quasi unser Sky Serien & Shows.

_________________
Zufriedener Ish/Unitymedia Pay-TV Kunde seit 2006!
Doch genug ist genug, wir Kunden müssen uns nicht alles gefallen lassen, daher:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sky UK stellt Sky One ein
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2021, 13:37 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 19:20
Beiträge: 310
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Krass! :shock:

Damit ist das Sky-Urgestein Sky One, was nichts anderes als der "Nachfolger" des legendären Sky Channels (vormals OTS) ist, bald Geschichte! Ich kann mich noch daran erinnern, als ich dieses Programm (also Sky One) im Sommer 1990 im damaligen Jugoslawien, heute Serbien auf dem 3. Kanal von TV Beograd (heute RTS) sehen konnte, die übernahmen täglich mehrere Stunden lang Sky One, Sky News, Super Channel und MTV Europe.

Eine Einstellung hätte ich seitens Sky nicht erwartet...eher dass irgendeine andere (und vor allem eher irrelevante) Sendermarke ihren Sendebetrieb einstellt. Es würde mich nicht wundern, wenn die ital. und die hiesige Fassung irgendwann auch mal dran glauben müssen...bei Sky dreht sich einiges drunter und drüber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sky UK stellt Sky One ein
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2021, 14:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18148
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Really? I‘m shocked :-O


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sky UK stellt Sky One ein
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2021, 10:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2753
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich denke es ist zu erwarten das SKY früher oder später komplett auf Streams umstellt - auch die linearen Kanäle
schon um die hohen Transponder Kosten zu sparen - funktioniert bei mir mit SKY Q im Kabel ganz gut mit den VOD Inhalten

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX

Mein VF Pay TV Abo ist zuende - Receiver ist zurück bei VF - und das nach mehr als 10 Jahren ABO


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sky UK stellt Sky One ein
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2021, 11:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18148
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Korrekt, sehe ich exakt genauso.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sky UK stellt Sky One ein
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2021, 12:19 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 19:20
Beiträge: 310
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Mangels eines Smart TVs schaue ich z.B. über die Youtube App auf dem Sky Q einen Livestream in Full HD eines bosnischen Lokalsenders, welcher linear bei Vodafone nie und nimmer auftauchen würde. Die haben ganz ordentliche (unbekanntere) Serien und Filme im O-Ton mit bosnischen Untertiteln, was wir als Serben gut verstehen und lesen können.

Das klappt mehr als wunderbar und ich sehe sogar eine "Bildverbesserung" gegenüber dem unsäglichen Plattformstandard der Vodafone, genauso gilt es für die Live-TV-Angebote der Öffis über Amazon Prime Video, dort senden sie sogar in 1080i (!), genauso wie über DVB-T2.

Dies konnte ich sehr gut vergleichen, indem ich NDR HD über Prime Video und DVB-C geschaut habe, der Unterschied ist selbst mit meinem 10 Jahre altem Panasonic Flachmann nicht zu übersehen. Positiv ist, dass über Prime Video Radio Bremen TV HD zu sehen ist, was uns über Vodafone -Altgebiet- (bewusst) vorenthalten wird!

Daher würde ich es mehr als begrüssen, wenn über den Sky Q irgendwann mal auch Livestreams von linearen Programmen ermöglicht werden könnten, vor allem von den Programmen welche im Kabel nicht zu sehen sind, aus welchen Gründen auch immer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de