Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 08:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2021, 08:49 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Den Anfang hat man jetzt durch die Einspeisung in die Kabelnetze von PYUR gemacht.

https://www.dwdl.de/nachrichten/83075/s ... empfangen/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2021, 11:56 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Eine Einspeisung bei VF wäre jetzt auch keine große Überraschung.
Nachdem sich VF von allen Pay-TV Musikprogrammen verabschiedet hat, ist es seitens High View nur schlau, übers Free-TV wieder zurück zu kommen.
Denn so muss VF den Sender ins Netz lassen, wenn Platz da ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2021, 16:38 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:20
Beiträge: 469
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Müssen sie nicht, denn es gab (noch zu ex-KDG-Zeiten) genügend Anfragen von Free-TV-Programmen um eine Aufnahme in deren Angebot und einige wurden nicht einmal berücksichtigt mit fadenscheinigen (oder soll ich lieber sagen: faulen) Ausreden. Und inzwischen sollen alle Anfragen von Programmanbiertern seitens Vodafone abgelehnt worden sein, so das dieses Jahr kaum noch (oder sogar gar nicht mehr) mit Neu-Aufschaltungen zu rechnen sein wird.

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2021, 17:59 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Wenn der Sender sich mit den Ausreden von Vodafone zufrieden gibt, selbst Schuld.
Nur scheuen wohl die meisten Veranstalter den Rechtsweg.

Im Grunde ist VF dennoch dazu verpflichtet Free-TV Sender ins Netz zu lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2022, 08:43 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Schlager Deluxe wird am 01.Juli 2022 auch über NetCologne verbreitet.

https://www.infosat.de/digital-tv/schla ... weiter-aus

Ich wette, Schlager Deluxe will auch ins Vodafone Kabelnetz, aber Vodafone stellt sich krumm.

Was meint ihr!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2022, 09:05 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:20
Beiträge: 469
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Natürlich, was denn sonst? Die Geschäftsbeziehungen sind seit dem Wegfall der "High View" Programme bei Vodafone bestimmt auf einem Tiefpunkt.

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2022, 09:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die wollen auch und VF behauptet es sei kein Platz, genauso bei shop lc. Das ist ein schlechter Witz, weil selbst mit der neuen Belegung wäre das problemlos machbar und es tut mir Leid, aber selbst wenn es so wär, dann muss man halt die Gigabitspinnerei etwas bremsen und wieder mehr Träger für DVB-C einplanen.

Habe ohnehin kein Verständnis für den Ausbaustop von TV und den immer spinnerteren Bitraten im Internet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2022, 09:41 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich vermute mal, dass solange das Netz nicht angeglichen ist, keine neuen Programme hinzukommen werden.
Und da sich die Angleichung bis ins Jahresende zieht, dürften erst 2023 wieder nennenswerte Neuerungen kommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2022, 10:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Meinst da kommt noch groß was? irgendwie hab ich kein gutes Gefühl, aber lassen wir uns überraschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2022, 11:04 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4012
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
Meinst da kommt noch groß was? irgendwie hab ich kein gutes Gefühl, aber lassen wir uns überraschen.


Wir haben doch schon bei der Integration von Sky One HD in die Premiumpakete und zuletzt bei der Neueinspeisung von Nick Jr. HD gesehen, dass Vodafone wie eine "Wundertüte" ist und man immer wieder überrascht wird - zwar bisher mehr negativ als positiv, aber wer weiß... Und wenn genügend Kunden bestimmte Sender nachfragen, kann auch VF nicht auf Dauer nur mauern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2022, 11:21 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
Meinst da kommt noch groß was? irgendwie hab ich kein gutes Gefühl, aber lassen wir uns überraschen.

Zumindest im Free-TV Bereich, Interessenten gibt es mit ShopLC, Schlager Deluxe, usw. ja einige.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de