Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2020, 16:02 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2841
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Sky hat angekündigt 5 neue Sender in den nächsten 18 Monaten, also bis Ende 2021, zu starten.
Dabei handelt es sich um:
Sky Comedy
Sky Crime
Sky Nature
Sky Documentaries
Sky Sport F1

https://www.presseportal.de/pm/33221/4631230
https://sport.sky.de/formel1/artikel/fo ... 2480/34340


Ich prophezeie mal, dass damit auch bald die nächste SD-Abschaltung kommen wird.
Sky wird wohl kaum neue Transponder für diese Sender anmieten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2020, 16:08 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4033
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Wirklich innovativ sind die Sender bis auf den Formel 1 Sender aber nicht. Comedysender gibt es mit Comedy Central und TNT Comedy bereits ausreichend, True Crime im Free-TV z.B. auf TLC und im Pay-TV auf Crime+Investigation. Dokusender gibt es auch wie Sand am Meer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2020, 16:11 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2841
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Dann kannst du dir auch ausrechnen, was fliegen könnte.
Crime+Investigation, Nat Geo, Nat Geo Wild, usw.
Ich gehe fest davon aus, dass die neuen Sky-Sender definitiv andere Drittsender ersetzen werden.
Vielleicht nicht gleich vier Stück, aber einen mindestens.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2020, 16:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18838
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nicoco hat geschrieben:
Dann kannst du dir auch ausrechnen, was fliegen könnte.
Crime+Investigation, Nat Geo, Nat Geo Wild, usw.
Ich gehe fest davon aus, dass die neuen Sky-Sender definitiv andere Drittsender ersetzen werden.
Vielleicht nicht gleich vier Stück, aber einen mindestens.


Exakt so vermute ich es auch. Sky will sich Geld für Drittsender sparen und macht eigene draus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2020, 16:25 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2841
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Für uns Kabelkunden ja eigentlich gut.
Mit meinem Allstars-Abo (hoffen wir mal das uns das noch lange erhalten bleibt :D ) bekomme ich die Drittsender, über Sky dann die Sky-eigenen Sender.
Definitiv mehr Vielfalt für uns.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2020, 16:40 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 20:08
Beiträge: 452
Geschlecht:
Kann mich jemand aufklären? Ich begreife nämlich nicht, wo der Unterschied z.B. zwischen Sky Krimi und dem bald neuen Sender Sky Crime liegen soll.

Und Sky Comedy gab es meines Wissens nach schon, aber dort liefen früher Filme. Nun also bald Serien. Also fliegt TNT Comedy auf lange Sicht raus. Tolle Sache. Ich erwarte also unterm Strich nur noch mehr Wiederholungen auf den neuen Sendern. Beispielsweise können die jetzt bei Sky One oder Sky Atlantic zu sehenden Comedyserien dann auch nochmal bei Sky Comedy einfach wiederholt werden. Hinzu kommt wohl Unterbrecherwerbung. Nein, danke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2020, 16:48 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2841
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Sky Krimi sendet nahezu ausschließlich deutsche Krimi-Sendungen, vorwiegend vom ZDF eingekauft.
Sky Crime in UK sendet True-Crime Formate, also das was bei Crime+Investigation läuft.

Zu Sky Comedy, den Sender den du meinst, war früher Sky Cinema Comedy, heute Sky Cinema Fun.
Deshalb liefen da auch Filme, gehört(e) eben zum Cinema-Paket.
Der neue Sender Sky Comedy sendet vorwiegend Serien, in UK wohl ähnlich zu Universal TV, weshalb der Sender dort auch rausgeflogen ist.
Wäre also auch ein Kandidat hier in Deutschland, der bei Sky fliegen könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2020, 16:50 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 20:08
Beiträge: 452
Geschlecht:
Sky Cinema Comedy hieß früher Sky Comedy ;)

Ich bin von den ganzen Plänen nicht überzeugt. Gehe davon aus, dass in der kommenden Zeit etliche Drittsender gehen müssen. Und als Nicht-Kabelkunde, der nur Sky hätte (über SAT), wäre das ein ziemlich unbefriedigendes Angebot - das ist es ja auch schon die letzte Zeit gewesen, was Drittsender betrifft. Was erneut die Frage aufwirft: Wird es nach Diveo nochmal einen Pay-TV-Anbieter für diese Sender über SAT geben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2020, 17:15 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 19:20
Beiträge: 480
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Nicht verwunderlich. Auch bei BSkyB und bei Sky Italia sind der ein oder andere Drittanbieter-Programm aus dem Angebot entfernt worden und wurden durch Sky-eigene-Kreationen ersetzt. Mal schauen, was wir als Kabelzuschauer davon bekommen werden und was nicht.

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2020, 17:17 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2841
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich gehe mal davon aus, dass wir alle sender bekommen werden.
Die nächste SD-Abschaltung dürfte nicht mehr all zu weit entfernt sein, dann ist Platz genug da.
Dazu werden garantiert auch Drittseneer gehen müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2020, 17:20 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 19:20
Beiträge: 480
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Die Universal-Sender werden wohl nicht angefasst werden, da diese zu Comcast gehören, also defacto zu Sky. Evtl. könnte tatsächlich einer der TNT Sender auf die Strecke bleiben (TNT Comedy) sowie die NatGeo Programme. Aber gut, das ist eh alles Spekulation. Wir werden noch rechtzeitig erfahren, was Sache sein wird.

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2020, 17:22 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2841
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Bei Sky UK ist Universal TV auch geflogen.
Ich würde den nicht als sicher ansehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2020, 17:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18838
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Kurzum KÖNNTE das heißen:

Sky Comedy = Kick TNT Comedy
Sky Crime = Kick a&e
Sky Nature = Kick Nat Geo Wild
Sky Documentaries = Kick Nat Geo
Sky Sport F1 - Neu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2020, 17:42 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2841
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mit Nat Geo & Nat Geo Wild hat man die Verträge ja gerade erst verlängert...
Ich tippe eher darauf, dass Universal für Sky Comedy fliegt und Crime+Investigation für Sky Crime.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2020, 17:48 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 19:20
Beiträge: 480
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Universal ist kein Comedy Sender. Dort gibt es Serien (und manchmal auch Filme) aller Art. Nur weil dieser in UK geflogen ist, muss es nicht gleich bedeuten das dieses Programm auch hier fliegen wird.

Aber wie bereits gesagt, das ist alles Spekulation und solange nichts konkretes "schwarz auf weiss" bekannt ist, bleibt alles wie gehabt.

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de