Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 16:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2021, 14:08 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4033
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Die Medienbehörde Ofcom hat CGTN wegen des Einflusses der chinesischen Regierung auf den Sender die Lizenz widerrufen.

https://www.broadbandtvnews.com/2021/02 ... t-licence/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2021, 15:31 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 19:20
Beiträge: 480
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Das wird denen egal sein, denn die Sendelizenzen der Ofcom gelten nicht mehr in der EU. Da werden sie sicher woanders eine herholen.

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2021, 14:53 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4033
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
CGTN hat sich in einem Artikel mit dem Titel "UK's tyrannical suppression of Chinese voice" zum Lizenzentzug geäußert.

Man habe " den ungeheuerlichsten Verstoß gegen die journalistische Ethik und ein Grundrecht begangen". Man verwehre den Zugang zu fairer und ausgewogener Berichterstattung und habe sich "an die Anti-China-Stimmung und die rechten Ideologien" angepasst.

Die chinesische Regierung spricht von "politischen Manövern" und "Fehlern", die Großbritannien korrigieren solle.

https://news.cgtn.com/news/2021-02-05/U ... index.html
https://www.derstandard.de/story/200012 ... britannien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2021, 21:53 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4033
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
China hat jetzt die Ausstrahlung von BBC WORLD NEWS wegen "gesetzeswidriger Inhalte" verboten.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... halte.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2021, 22:03 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2841
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Was eine Kindergartenpolitik...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2021, 21:18 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 19:20
Beiträge: 480
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Meiner Meinung nach ist das keine Kindergartenpolitik.

Der britische Aussenminister :arrow: Raab beschwert prompt sich über den BBC-Verbot in China und sagt, das dies ein "Eingriff in die Pressefreiheit" wäre...nun ja: Wer zuerst mit einem Ausstrahlungs-Verbot reagiert, soll sich einer rapiden Gegenreaktion überhaupt nicht wundern! :!:

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2021, 07:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18838
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Eigentlich bin ich ja total dagegen im Forum politische Themen zu diskutieren, da dies nur entzweit, aber in dem Fall ist es wohl nötig, da Vodafone Kunden betroffen sind.

Auch ich bin der Meinung, dass ein politisches System (die Diktatur), das nicht den eigenen Vorstellungen entspricht nicht sofort zu einer TV Sender Abschaltung führen muss sobald die Kommunikation zwischen den Ländern mal nicht optimal ist. Wenn es sich natürlich um Inhalte handelt die volksverhezend oder ähnliches sind habe ich hier absolutes Verständnis, aber wie twen-fm ist diese Situation auch für mich eher ein Kindergartenszenario und die Frage wer zu erst mit Dreck geworfen hat.

Ich habe den Blick nach China immer als interessant betrachtet aus Deutschland heraus, da man einfach in eine andere Welt eintauchen kann ohne dort hin zu müssen und ich fänd es äußerst schade wenn die Sender nicht zurückkämen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2021, 12:10 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:22
Beiträge: 619
Wohnort: Nürtingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Sie werden spätestens bei der "Netzangleichung" im Mai verschwinden, da sie bei VFKDG nicht eingespeist sind und uns sicher ihr "Angebot" aufs Auge gedrückt wird ;) Nichts besseres kann VF gerade passieren, dann sind ausnahmsweise nicht sie schuld dass das Angebot verringert wird.

_________________
CableMax 1000
GIGA TV CABLE
"VODAFONE PREMIUM" [altes ALLSTARS HD ohne GEO TV]
SKY HD KOMPLETT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2021, 12:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18838
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Soweit mir bekannt zahlen diese Sender und sind keln Bonus, daher schwierig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2021, 12:20 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6558
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Sehe ich auch so. Schon wieder Platz für ein weiteren Sender. Wobei ich auch nicht geglaubt hätte, dass der Sender jemals übernommen worden wäre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2021, 14:29 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4033
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
CGTN bemüht sich offenbar um eine französische Lizenz.

https://www.broadbandtvnews.com/2021/02 ... t-licence/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2021, 15:03 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4033
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Die britische Medienbehörde Ofcom hat gegen CGTN wegen schwerwiegender Verstösse gegen den Rundfunkkodex eine Gesamtstrafe von GBP 225000 verhängt.

https://www.broadbandtvnews.com/2021/03 ... de-breach/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de