Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

DAZN beantragt Lizenzen für neue Sender
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=2&t=9508
Seite 1 von 2

Autor:  CKA82 [ Mi 16. Sep 2020, 10:11 ]
Betreff des Beitrags:  DAZN beantragt Lizenzen für neue Sender

Für DAZN 1 und DAZN 2 hat die DAZN DACH GmbH bei der mabb Zulassungsanträge gestellt.

https://www.kek-online.de/medienkonzentration/verfahren

Autor:  Blue7 [ Mi 16. Sep 2020, 11:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DAZN beantragt Lizenzen für neue Sender

Interessante Sache

Autor:  Nicoco [ Mi 16. Sep 2020, 12:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DAZN beantragt Lizenzen für neue Sender

Die Verbreitung wäre ja ziemlich einfach gelöst.
Aus den Bar-Sendern werden dann einfach die normalen Sender.

Autor:  ENTSTRUBBLER [ Mi 16. Sep 2020, 13:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DAZN beantragt Lizenzen für neue Sender

Ich glaubs erst wenn die wirklich offiziell zu sehen sind und nicht nur wieder für Sportbars.

Thomas

Autor:  Blue7 [ Mi 16. Sep 2020, 16:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DAZN beantragt Lizenzen für neue Sender

ENTSTRUBBLER hat geschrieben:
Ich glaubs erst wenn die wirklich offiziell zu sehen sind und nicht nur wieder für Sportbars.

Ich natürlich auch. Die letzte in Deutschland beantragte DAZN Lizenz war ja für Italien :03:

Autor:  twen-fm [ Mi 16. Sep 2020, 17:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DAZN beantragt Lizenzen für neue Sender

In Italien gibt es (wenn ich mich nicht irre) einen (oder sogar mehrere) lineare DAZN Programme und diese müssten alle über Sky Italia zu sehen sein. Diese ist ja die grösste Pay-TV-Plattform, Berlusconis "Mediaset Premium", was hauptsächlich über DVB-T zu sehen war bzw. ist, hat sich finanziell und programmtechnisch übernommen und die meiste über DVB-T genutzte Kapazität wird inzwischen von Sky Italia-Programmen genutzt.

Autor:  CKA82 [ Mi 14. Okt 2020, 13:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DAZN beantragt Lizenzen für neue Sender

Es werden 2 Sender, die v.a. Fußball zeigen werden und über alle Übertragungswege, d.h. auch Kabel zu sehen sein werden.

https://www.kek-online.de/service/press ... a25cb99da4

Autor:  Chris [ Mi 14. Okt 2020, 13:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DAZN beantragt Lizenzen für neue Sender

Spannend, sky fährt in teilen scheinbar zurück und muss Kosten sparen während DAZN aufdreht.

Autor:  Nicoco [ Mi 14. Okt 2020, 14:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DAZN beantragt Lizenzen für neue Sender

Man wird wohl die Bar-Sender dafür nutzen und allen DAZN-Kunden zugänglich machen.

Autor:  Blue7 [ Mi 14. Okt 2020, 16:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DAZN beantragt Lizenzen für neue Sender

Die Frage ist nur via HD+ und den PayTV Paketen der Kabelnetzbetreiber oder kompliziert und Problematisch für sein sky Paket via Sky.

Autor:  Nicoco [ Mi 14. Okt 2020, 16:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DAZN beantragt Lizenzen für neue Sender

Aktuell sind die Bar-Sender im Kabel ja nur auf Sendung, wenn ein Live-Event stattfindet.
Ggf. plant Sky bei der Umstellung Ende November auch schon Platz für die beiden DAZN-Sender als 24h-Sender ein.

Autor:  Blue7 [ Mi 14. Okt 2020, 16:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DAZN beantragt Lizenzen für neue Sender

Ne sky spart sich gesund und tritt garantiert eine Frequenz ab, sonst hätte man zugleich weitere HD Sender als Ersatz aufgeschalten, denn die HD Feeds kosten erstmal keine Kapazität

Autor:  Nicoco [ Mi 14. Okt 2020, 17:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DAZN beantragt Lizenzen für neue Sender

Das ist mir schon klar. Aber ich denke mal, dass DAZN diese Sender dann auch schon gerne 24h verbreiten würde.

Autor:  Blue7 [ Mi 14. Okt 2020, 17:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DAZN beantragt Lizenzen für neue Sender

Werden Sie auch tun, wenn man via Kabel, Sat, DVB-T2, IPTV & Co verbreiten möchte. Sky gibts auf DVB-T2 und Co nicht. Deshalb kann es gut als Add-On bei Waipu.TV, HD+ oder bei einem KNB direkt geben.
Seltsam finde ich nur, dass man nur die Lizenz für Fussball beantragt. Nacht könnte man gut NBA übertragen. Scheint ein Fussballfenster zu sein und kein 24h Sender.

Autor:  Wayne [ Mi 14. Okt 2020, 17:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DAZN beantragt Lizenzen für neue Sender

Blue7 hat geschrieben:
Seltsam finde ich nur, dass man nur die Lizenz für Fussball beantragt. Nacht könnte man gut NBA übertragen. Scheint ein Fussballfenster zu sein und kein 24h Sender.


Im verlinkten Eintrag steht doch, dass der Sender "im Wesentlichen" Fußball übertragen soll. Also ausgeschlossen sind damit andere Sportarten eigentlich nicht - zumindest hoffe ich das.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/