Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 6. Dez 2022, 00:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Änderungen bei der BBC
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2020, 16:13 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 3528
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Da BBC Three momentan sehr erfolgreich ist, erwägt die BBC eine mögliche Rückkehr des Senders als lineares Programm, nachdem man den Sender 2016 ins Internet verlegt hatte.

https://www.bbc.com/news/entertainment-arts-52719883


Zuletzt geändert von CKA82 am Sa 1. Okt 2022, 09:56, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2020, 16:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18537
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich fand das damals schon merkwürdig, genauso dass sich France Television ein Vorbild daran genommen hat und das mit France 4 im August vor hat, aber jedem das seine.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2020, 15:20 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 3528
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
BBC Four soll eventuell zu einem globalen Pay-TV-Sender werden.

https://www.dorsetecho.co.uk/leisure/sh ... utside-uk/
https://www.broadbandtvnews.com/2020/05 ... n-service/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2020, 13:47 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 3528
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Der globale BBC Streamingdienst BBC SELECT wird Anfang 2021 erstmal in den USA und Kanada starten.

https://www.bbcselect.com/home-region/
https://twitter.com/bbcselect
https://www.broadbandtvnews.com/2020/12 ... dfce84cd05


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2021, 19:10 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 3528
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
BBC Three kommt im Januar 2022 als linearer Kanal zurück und wird in Kanalteilung mit CBBC täglich von 19:00-04:00 senden.

https://www.broadbandtvnews.com/2021/03 ... bbc-three/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2021, 11:15 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1603
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Wer weiß, vielleicht gab es einen grossen Aufschrei...... 8-) und er kommt deswegen wieder linear wieder. Wichtige Sender linear abschalten und sie per Internet oder Stream bringen kann gefährlich werden. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2021, 12:02 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:20
Beiträge: 422
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Es gab durchaus einige Kritik wegen der Abschaltung. Daher war es nur eine Frage der Zeit, das das Programm wieder startet. Ich fand die Abschaltung eh Absurd, weil CBBC weiter linear zu sehen war und die Sendezeit welche auch vorher schon von BBC Three genutzt wurde, ungenutzt war! Und eine wirkliche finanzielle Ersparnis gab es damit eh nicht...

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Nov 2021, 13:32 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 3528
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
BBC Three ist ab Anfang Februar 2022 wieder als normaler TV-Sender zu empfangen.

https://www.broadbandtvnews.com/2021/11 ... v-channel/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Nov 2021, 13:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18537
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Sehr cool :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2022, 13:36 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 3528
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
BBC Three wird am Dienstag 01.02. wieder im TV über Freeview, Sky, Virgin, Freesat und BBC iPlayer auf Sendung gehen, und zu Beginn u.a. Livefußball (Halbfinalspiele und Finale des Africa Cup), RuPaul's Drag Race: UK Versus sowie weiteren Sendungen, die noch bekanntgegeben werden, zeigen.

"BBC Three will have drama, comedy, entertainment, documentaries, news and sport."

https://www.bbc.co.uk/bbcthree/article/ ... 876017eb5b


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jan 2022, 15:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18537
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Der Sender wird auch auf der Schweizer Satplattform "Kabelio" auf Hotbird mit dabei sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2022, 05:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18537
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Es wird schon fleißig unter der Kennung "10373" getestet.


Dateianhänge:
bbc_three.png
bbc_three.png [ 367.23 KiB | 2845-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2022, 10:08 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 3528
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Erneut plant die BBC größere Veränderungen :

-CBBC und BBC Four sollen als lineare Sender eingestellt werden und die Inhalte zukünftig nur noch online laufen
-Radio 4 Extra wird ebenfalls zu online only
-BBC World News soll mit dem inländischen Nachrichtensender BBC News zusammengelegt werden
-beim World Service sollen einige Sprachversionen nur noch online zur Verfügung stehen

Rund 1000 Arbeitsplätze werden eingespart und statt der eigentlich nötigen 285 Mio GBP 500 Mio GBP eingespart, wobei die zusätzlichen Einsparungen in neue reine Onlinedienste investiert werden.

https://www.theguardian.com/media/2022/ ... nline-only
https://www.dwdl.de/nachrichten/88066/e ... er_reform/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2022, 12:45 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 3528
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Aufgrund der Einstellung des COM7 Multiplexes von Freeview Ende Juni wird BBC News zukünftig nur noch in SD auf Freeview zu finden sein. BBC Four und CBeebies, die bisher auch auf dem COM7 Multiplex in HD zu sehen waren, ziehen auf den von der BBC betriebenen Multiplex PSB3 um und werden dort weiterhin in HD zu sehen sein.

https://www.bbc.co.uk/reception/work-wa ... s/waw-com7


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2022, 18:07 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 3528
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Im April nächsten Jahres sollen BBC World News und der BBC News Inlandskanal durch einen gemeinsamen Kanal mit dem Namen BBC News ersetzt werden.

https://www.bbc.com/news/entertainment-arts-62161868


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de