Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 07:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2020, 13:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:04
Beiträge: 3815
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Zee One beendet Ende Mai die Verbreitung in Deutschland

https://www.dwdl.de/nachrichten/77735/n ... debetrieb/

mehr fällt mir dazu auch gerade nicht ein....
war wohl einfach nicht der richtige Markt für die Ausrichtung eines solchen Senders


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2020, 13:15 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6564
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Naja Bollywood ist einfach schwer und in Deutschland so und so. So spezielle Gernre Spartensender ala lettra, tier.tv usw. scheiterten schon massenhaft in Deutschland. Wundert eh das health.tv so lange durchhält.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2020, 13:22 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4042
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich glaube, man hat das Interesse an Bollywood in Deutschland überbewertet. Es gibt zwar Leute, die sich gerne mal im Abendprogramm einen Bollywoodfilm ansehen, aber es ist sicher nichts, was die breite Masse interessiert, die sind eher an deutschen oder Hollywoodfilmen interessiert, der Sender war einfach zu speziell.


Zuletzt geändert von CKA82 am Mi 20. Mai 2020, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2020, 13:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18843
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Also ich kann von mir sagen, dass ich nicht einen Film bzw. einmal ZeeOne wirklich geschaut habe. Einfacher Hintergrund: Ich mag die Mischung von Musik und Film nicht so sehr.
Schade für Fans des Genres aber auf jeden Fall.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2020, 14:47 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 19:20
Beiträge: 480
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Diesen Text habe ich gerade im inoff. Kabel Forum geschrieben:

Solch ein Programm hat nun einmal keine definierte Zielgruppe oder es besteht bei der anvisierten Zielgruppe doch nur ein stark begrenztes Interesse. Einzelne Bollywood Filme waren/sind einigermassen erfolgreich gewesen (vor allem bei RTL 2), aber ein ganzes Programm mit indischen Inhalten und das auch noch sauschlecht synchronisiert (von anderen Details, die ich nicht aufführe, ganz zu schweigen)?

Das würde und kann nur in GB klappen wegen der riesigen asiatisch-indischen Diaspora, hierzulande aber nicht, da nun mal nicht so viele indischstämmige Bürger in Deutschland leben. Allerdings muss ich denen gutheissen, das sie immerhin fast vier Jahre durchgehalten haben und wenigstens zu den Uhrzeiten, wo alle anderen Dauerwerbesendungen und ähnliches im Angebot haben, fiktionelle Inhalte gesendet haben.

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2020, 18:48 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1698
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
Also ich kann von mir sagen, dass ich nicht einen Film bzw. einmal ZeeOne wirklich geschaut habe. Einfacher Hintergrund: Ich mag die Mischung von Musik und Film nicht so sehr.
Schade für Fans des Genres aber auf jeden Fall.


Am Anfang fanden ich und meine Schwester den Sender toll, trotz bescheidener Synchronition. Aber später waren es auch nur noch Wiederholungen, es kam nie was neues. Aber trotzdem schade um dem Sender. Leb wohl. :13:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2020, 19:03 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 19:20
Beiträge: 480
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Hätten sie z.B. (aktuelle) Telenovelas aus Mexiko oder Südamerika gesendet (genauso wie es in der Vergangenheit der Fall war beim alten RTL PLUS /RTL Television/RTL 2 oder auch Anfangs bei -RTL- Passion), dann hätte meine Mutter dort öfters reingeschaut. Ich ja auch, schliesslich habe ich als Kind/Jugendlicher viele davon in Italien, aber auch hierzulande geschaut. Aber so war das Interesse um Zee One auch bei uns gen Null, was die 0,0% Einschaltquote hierzulande nicht wirklich wundert.

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2020, 22:07 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4042
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Bis 31.05. ist man offiziell noch auf Sendung.

https://www.facebook.com/notes/zeeone/s ... 493686588/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2020, 07:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18843
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wenn man die Kommentare so liest könnte man annehmen, dass der Zuschaerkreis riesig ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2020, 18:45 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4042
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Auf facebook hat man bereits einen Abschiedstrailer gepostet, im TV war dieser Trailer soeben zu sehen mit der Einblendung Sendeschluss um 0:00.

https://www.facebook.com/Zee.One.DE/vid ... ?__tn__=-R


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2020, 19:13 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 278
Wohnort: Kernen-Rommelshausen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Bei waipu TV und Zattoo ist er schon seit ein paar Tagen weg

_________________
Netz Stuttgart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2020, 00:04 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4042
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Gegen 0:00 erst Standbild mit Senderlogo, dann Schwarzbild.

Soeben wurde eine Tafel "Technische Störung Gleich geht's weiter..." mit dem alten Zee One Logo aufgeschaltet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2020, 00:43 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 19:20
Beiträge: 480
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Dieselbe Hinweistafel ist laut eines Forenuser aus dem inoff. VF-Kabel-Forum ebenfalls bei Zattoo zu sehen. Bei Vodafone (ex-KDG) ist die rote Standardtafel zu sehen, mit ihren Standardtext (nicht 1:1 wiedergegeben) "...das dieses Programm nicht mehr in deren Portfolio zu empfangen ist". Wenigstens hätten sich die Herrschaften die Mühe geben können, das der Sendebetrieb von Zee One eingestellt worden ist.

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2020, 06:52 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4042
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Inzwischen wurde die Tafel abgeschaltet und es ist nur noch Schwarzbild zu sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2020, 11:17 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:56
Beiträge: 12
Wohnort: Ehningen
Geschlecht: männlich
Also bei meiner Mutter ist die rote Tafel noch zu sehen. Viel Mühe macht man sich aber wirklich nicht. Nicht mal das Wort "Verständnis" können die richtig buchstabieren. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de