Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 20. Sep 2021, 08:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2020, 05:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18143
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Der Sender "Folx TV" ist zum heutigen Tage Geschichte auf ASTRA. Der Veranstalter hat seine Kapazitäten an den vom Sender "Deutsches Musik Fernsehen" stammenden Schwesternsender "Volksmusik.TV" übergeben. Damit gibt es diesen Sender nun zwei Mal über ASTRA.

Die Branche der Volksmusiksender scheint durch die Corona Krise hart getroffen. Die Auswahl für Musik TV der Branche reduziert sich mit dem Abgang von Folx TV von 3 auf 2 Sender und der nächste Kandidat wackelt auch bereits. Mehrmals täglich ruft "Melodie TV" zu spenden auf.

Hintergrund: Volksmusik TV startete bereits am 15.02.2007 ein 24 Stunden Programm, firmierte dann aber 01.03.2013 zu "Deutsches Musik Fernsehen" um.

Seit nun grob mitte 2019 ist plötzlich die Marke "Volksmusik TV" zurück auf ASTRA mit altem Logo, Teleshopping und Musik TV Programm, als ob der Sender nie weg gewesen wäre. Nun zum 08.05.2020 sogar doppelt mit der Übernahme des Sendeplatzes von Folx.TV.

Wie es mit Melodie TV weitergeht ist bislang unklar, der Sender hat die Kabelverbreitung bei vodafone (war in 13 Bundesländern eingespeist) aus Kostengründen beendet und sendet seitdem nur noch in diversen Kleinnetzen und via ASTRA.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2020, 08:08 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 2862
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Komplett eingestellt ist Folx.tv aber nicht, im Livestream auf folx.tv/live läuft das Programm noch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2020, 08:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18143
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Korrekt, daher extra bereits in der Überschrift vermerkt "via ASTRA" aber wir wissen ja das eine Websender sowieso keine Chance haben zu überleben, zumindest ist das meist der Anfang vom Ende.

Oftmals kann man bereits an einer Beendigung der Kabeleinspeisung sehen, dass es Berg ab geht. Ganz oft trifft es erst das Kabel, dann den Satellit, dann kommt die Insolvenzmeldung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2020, 16:00 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 262
Wohnort: Kernen-Rommelshausen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Zitat von Folx TV auf Facebook:

Sehr geehrte Zuschauerinnen und Zuschauer.

Mit Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass auch wir wegen der globalen Corona-Situation und damit verbundenen schwierigen wirtschaftlichen Lage unser Programm vorerst über Satellit Astra stoppen mussten.

Jedoch haben wir bereits Wege gefunden für euch weiterhin über Satellit erreichbar zu sein, die wir euch in Kürze präsentieren werden.

_________________
Netz Stuttgart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2020, 17:03 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 19:20
Beiträge: 310
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Es würde mich nicht wundern, wenn Folx.tv über dieses "obskure" Programmpaket von Eutelsat auf HotBird senden wird, wo Anixe+ und deren "Schwester-Shopping"-Sender Aristo vor einiger Zeit aufgeschaltet wurden. Davon ist nichts mehr zu hören...obwohl damals grossspurig betont wurde, das eine "alternative" zum Astra-Angebot entstehen würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2020, 17:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18143
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Entweder das oder man kommt mir leerer Kennung auf ASTRA zurück und HBBTV Service der den Stream dann startet bei Internetverbindung. Damit sind schon andere gescheitert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2020, 09:27 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 11:22
Beiträge: 1047
Wohnort: Südbaden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Folx TV plant Rückkehr via Satellit.

https://www.infosat.de/digital-tv/folx- ... r-satellit

_________________
DVB-C: Netz Lörrach CableMax1000 HD Premium Plus
DVB-S2: ASTRA 19,2° OST + HOTBIRD 13,0° OST (TechniSat 1745/8812 Multytenne Duo-Sat)
DVB-S2: TechniSat TECHNIVISTA 49 SL
DVB-T2: Zimmerantenne ONE FOR ALL 54 dB (ca. 33 französische HD-Sender)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2020, 09:51 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1428
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Das wissen wir schon längst dass Folx TV wieder zurück kommt auf Satellit, nur wo und wann ist die Frage. Dieser Beitrag von Infosat gibt kein Aufschluss darüber für mehr Informationen. Ich rate mal, er wird auf Hotbird 13E (11075.00) aufgeschaltet, wo auch Aristo TV, Anixe TV und Anixe HD vorhanden sind. Wie auch der User ''twen fm'' schrieb.

Update: habe gerade diesen Beitrag gefunden, warum Folx TV über Satellit gekündigt wurde, es geht wieder um das liebe Geld und um etwas Menschlichkeit. :cry:

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS ... er-skandal

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2020, 11:31 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 5. Feb 2011, 16:49
Beiträge: 499
Geschlecht:
Inselradio (Mallorca) wurde abgeschaltet. Die Kennung ist noch vorhanden, aber es gibt keine Audiospur mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2020, 12:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18143
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Kreisel hat geschrieben:
Inselradio (Mallorca) wurde abgeschaltet. Die Kennung ist noch vorhanden, aber es gibt keine Audiospur mehr.


Falsches Thema ;) hier geht es nur um Folx TV.
Inselradio ist jetzt in AAC, das können nur bestimmte Receiver. Bitte um ASTRA Thread weiter diskutieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2020, 14:00 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 5. Feb 2011, 16:49
Beiträge: 499
Geschlecht:
Sorry, habe vergessen, ins andere Thema zu wechseln. Da ist aber definitiv nix mit AAC. Das Programm ist komplett weg. Nur die Kennung ist noch da.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2020, 16:35 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 2862
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Auf facebook ist bei Folx.tv von Neustart, neuem Team und neuer Eigentümerstruktur die Rede.

https://www.facebook.com/folxtv/photos/ ... &__tn__=-R
https://www.facebook.com/folxtv/photos/ ... &__tn__=-R


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2020, 16:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18143
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Fakt ist, du musst als TV Sender erst einmal die Reichweite stemmen können, dass du via Kabel und Sat erreichbar ist und damit ist Vodafone bundesweit + ASTRA 19,2 Grad Ost gemeint, sonst bist du kaum überlebensfähig. Ich habe den Sender schon totgeglaubt als er via Unitymedia damals geflogen ist und ich bin gespannt, ob die neue Eigentümergemeinschaft sich eine solche Vermarktung leisten kann, sonst kann man es sein lassen, alle anderen Empfangswege bzw. auch nur einer davon bringt nicht die Einnahmen durch Werbung die für ein dauerhafts Überleben von Nöten sind. Genau aus diesem Grund rechne ich auch mit dem Untergang von Melodie TV, auch wenn ich den Kolleginnen und Kollegen nur das Beste wünsche. Hintergrund war, dass Melodie TV die Verbreitung via vodafone eingestellt hatte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2020, 17:43 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 19:20
Beiträge: 310
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Schwierig zu sagen, ob Folx.tv wieder bei Vodafone auftauchen könnte, dieser war bereits eingespeist und ist nach etwas mehr als ein Jahr (wenn ich mich nicht irre) rausgeflogen. Damals hatte das Programm eine andere Zuführung (vermutlich Glasfaser), da nicht das 19 Uhr "Schwarzbild" zu sehen war, welcher wegen der ORF 2 Regionalsendungen über Sat aktiviert wird. Selbst die Auflösung war im vollen PAL Format (720*576).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2020, 19:53 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 5. Feb 2011, 16:49
Beiträge: 499
Geschlecht:
Folx TV ist nun auf Hotbird zu finden:
11075 V
SR 30000
FEC 3/4
DVB-S2
8PSK

Der entsprechende Transponder wird wohl vorrangig für kleine Kabelnetze zusammengestellt. Neben Folx TV befinden sich dort noch ANIXE HD, Anixe+, Aristo TV und TV Polonia.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de