Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Änderungen auf Astra 28.2
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=2&t=9346
Seite 1 von 1

Autor:  Chris [ Di 14. Jan 2020, 05:57 ]
Betreff des Beitrags:  Änderungen auf Astra 28.2

Da diese Position auch für viele von euch interessant sein dürfte (zumindest die, die mit Schüssel im Forum unterwegs sind) mache ich hier mal ein Thread.

Auf der primär englischen Orbitalposition geht das große Sendersterben los. Leerstand aktuell ca. 20 Transponder, tendenz steigend.

Letzte Abschaltungen:

- Spike
- Spike +1
- Box Upfront (ein Musiksender)

und zum Monatsende soll wohl "Horse & Country" folgen, der dann nur noch im Netz zu sehen sein wird.

Autor:  Chris [ Mo 1. Jun 2020, 10:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Änderungen auf Astra 28.2

Die Musik TV Sender "Starz" und "Trace Latina" scheinen eingestellt worden zu sein. Auf beiden ist nur noch ein Schwarzbild mit Test-Ton zu sehen.

Autor:  Kreisel [ Mo 1. Jun 2020, 13:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Änderungen auf Astra 28.2

Wurden lt. Wikipedia wirklich eingestellt:
https://en.wikipedia.org/wiki/Trace_Latina
https://en.wikipedia.org/wiki/Starz_TV

Autor:  Blue7 [ Mo 1. Jun 2020, 14:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Änderungen auf Astra 28.2

Die Einstellung von Trace Latina kann eigentlich nur Sat betreffen

Autor:  Chris [ Mo 1. Jun 2020, 16:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Änderungen auf Astra 28.2

Blue7 hat geschrieben:
Die Einstellung von Trace Latina kann eigentlich nur Sat betreffen


Korrekt, die meisten Trace Sender gibt es in zig Versionen.
Sprich, es gibt z.B. 10 verschiedene Trace Urban Versionen, eine für Frankreich, eine für England, eine für Europa, eine für Dom-Rep usw. bei Trace Latina ist es nichts anderes.

Bei der Einstellung handelt es sich um die Version für den englischen Markt, man hatte damals Chartshow in Trace Latina umgewandelt und nun wenige Monate danach kam die Einstellung.

Autor:  Chris [ So 30. Aug 2020, 16:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Änderungen auf Astra 28.2

Die Abschaltungen der letzten Monat, denn auch in UK ist großes Sendersterben ein Thema:

Abschaltung:
- Club MTV
- MTV Rocks
- VH1
- Travel Channel
- MTV Music +1
- MTV +1

Autor:  -Christian- [ Mo 31. Aug 2020, 14:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Änderungen auf Astra 28.2

Neu auf Astra:

altice STUDIO
unverschlüsselt
französischen CSAT Pay-TV Paket

Frequenz 12.402 V
SR 29700
FEC 2/3
DVB-S2

Autor:  Chris [ Mo 31. Aug 2020, 15:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Änderungen auf Astra 28.2

Falschmeldung Christian, hier geht es um Astra 28,2 Grad Ost, nicht 19,2 Grad.

Autor:  -Christian- [ Mo 31. Aug 2020, 15:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Änderungen auf Astra 28.2

Sorry...

Autor:  Chris [ Do 1. Okt 2020, 17:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Änderungen auf Astra 28.2

Abschaltung von Disney Kanälen auf der SKY UK Plattform zu Gunsten von Disney+.

- Disney Channel
- Disney Channel +1
- Disney Junior HD
- Disney Junior
- Disney Junior +
- Disney XD


Übrig bleiben damit auf 28,2 Grad Ost:

- Disney Channel HD
- Disney XD HD
- Sky Disney (ein Filmkanal wie Cinemagic)
- Sky Disney HD (ein Filmkanal wie Cinemagic)

Autor:  Chris [ Fr 16. Okt 2020, 07:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Änderungen auf Astra 28.2

15 Tage später - nun wurden auch:

- Disney Channel HD
- Disney XD HD

abgeschaltet.
Damit wird in UK nur noch "Sky Disney" verbreitet, alles andere hat sich ins Streaming Disney+ verlagert. Den Disney Channel, Disney Junior, Disney XD gibt es somit nicht mehr in UK.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/