Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 21:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2019, 16:57 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2841
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
TVE International Europe und Canal 24 Horas senden demnächst freiempfangbar in HD via Eutelsat 13 Ost.
Der Artikel liest sich so, dass die SD-Verbreitung beider Sender via Astra 19.2 Ost demnächst eingestellt wird.
Ebenfalls werden sechs RNE-Radiosender via 13 Ost verbreitet. Diese dürften wohl auch auf Astra abgeschaltet werden.

https://www.satellifax.de/pda/mlesen.ph ... 3dcae404fd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2019, 18:30 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 19:20
Beiträge: 480
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Dann werden das wohl die nächsten Kandidaten für das sogenannte "Downscaling" bei Vodafone. Bereits heute werden HRT 1, Al-Jazeera Balkans (im Timesharing mit der arabischen Version), DUNA, France 2 bis 5 (4 ist bei VF nicht eingespeist) von HD runterskaliert. Bei HRT 1 ist das besonders krass, da das HD Logo unten rechts im laufenden Programm zu sehen ist. :roll:

Mal schauen, was im April 2020 mit den RAI Programmen passieren wird und ob die RAI Programme ebenfalls von HD in SD runterskaliert wird. Es gab vor einigen Wochen diverse Gerüchte (vor allem aus polnischen oder tschechischen Medienseiten), das die SD Versionen zu diesen Zeitpunkt eingestellt werden sollen. In ital. Medienforen wurde dies energisch verneint.

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2019, 18:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18838
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Als ich erst die Überschrift gelesen dachte ich an TVE1 und La2. Wie konnte ich nur so naiv sein? :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2019, 19:41 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 5. Feb 2011, 16:49
Beiträge: 570
Geschlecht:
Interessant. Erst wechselt man von 13,0 auf 19,2 Grad Ost und nun wohl wieder zurück. Die Ausstrahlung in HD ist natürlich erfreulich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2019, 20:37 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2841
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kreisel hat geschrieben:
Interessant. Erst wechselt man von 13,0 auf 19,2 Grad Ost und nun wohl wieder zurück. Die Ausstrahlung in HD ist natürlich erfreulich.


Das zeigt einfach die verfehlte Preispolitik von SES.
Anbieter schauen sich nach Alternativen um, und die sind via Satellit nunmal gegeben.


Zuletzt geändert von Nicoco am Mi 11. Dez 2019, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2019, 21:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18838
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Astra hat ja jetzt schon Leerstand ohne Ende. Es wird nicht besser.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2019, 08:44 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:38
Beiträge: 2841
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Die Sender wurden aufgeschaltet:

https://www.satellifax.de/pda/mlesen.ph ... 308956db9b


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de