Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2019, 21:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wir haben es hier ja schon öfter angesprochen, aber nun auch mit schriftlichem Beleg. Schaut euch mal die Quartalszahlen von Vodafone (speziell die Einspeisegebühren) an.

https://www.kabeldeutschland.com/media/ ... 3-2019.pdf
https://www.kabeldeutschland.com/finanzberichte.html

Wenn ich das richtig sehe.....
2013/2014: 173.440.000 Euro
2016/2017: 134.917.000 Euro (OHNE ARD / ZDF)
2017/2018: 238.358.000 Euro (inklusive Nachzahlung von ARD / ZDF)
2018/2019: 132.819.000 Euro (MIT ARD / ZDF)

Sehr interessant oder? da kann man doch Sender die Dlf oder Welt der Wunder verstehen, die sich frage, wieso Unitymedia hier andere Tarife verfolgt oder wie seht ihr das?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2019, 21:53 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Schon ordentlich.
Grob gerechnet hat Vodafone die Gebühren um die Hälfte reduziert.
Schöne Aktion, Problem ist jedoch, dass VF im Netz weniger Platz für TV eingeplant hat, als UM.
In wie fern man als Kunde dann also davon profitiert, sei mal dahingestellt.
Die Anzahl der freiempfangbaren HD-Sender ist bei UM jedenfalls höher als bei VF.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2019, 23:19 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 22:35
Beiträge: 424
Wohnort: Aichach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Bayern
Du darfst aber nicht die hohe Zahl von 2017/18 als Maßstab nehmen. Da ist auch ne Sonderzahlung mit drin, die die Einspeiseentgelte von ARD und ZDF zwischen 2013 und 2018 umfasst.

Für einen Vergleich würde sich eher die Zahl von 2012/13 (173.440.000) und die Zahl von 2018/19 (132.819.000) anbieten, da hier bei beiden Angaben die ÖR mit drin sind.
Und natürlich kann man sagen, dass die Gesamtsumme der Einspeiseentgelte in 2018/19 MIT den ÖR immer noch geringer ist als noch in 2016/17 OHNE die ÖR.

Und was den Platz im Netz angeht: Ich erwarte ja immer noch, dass es ab Ende Januar 2020 gleich zwei neue Frequenzen für TV bei Vodafone gibt. Die entstehen aus den bisherigen Kapazitäten für Video on Demand. Da sollten dann schon noch einige der FTA HD-Sender kommen, die es schon bei UM gibt.

Chris hat geschrieben:
2013/2014: 173.440.000 Euro

Diese Zahl ist vom Geschäftsjahr 2012/2013 und nicht 2013/2014, ist mir gerade aufgefallen.

_________________
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de