Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2023, 18:30 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4014
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ab Montag ist es soweit.

https://www.antenne.group/presse/presse ... -zu-hoeren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2023, 21:28 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Und ganz nebenbei wird dafür die bundesweite Verbreitung von Antenne Bayern über DAB+ beendet.
Das Experiment ist krachen gescheitert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2023, 05:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das würde ich jetzt nicht behaupten.
Seit über einem Jahr kommen immer wieder Gerüchte auf, dass genau das passieren wird und von Anfang an der Plan war. Die Antenne wollte sich 2 Plätze sichern, sonst sind diese weg und das hat man getan und den einen Platz "warm" gehalten mit einem Programm für Bayern welches dann temporär auf ganz Deutschland übertragen wurde.

Antenne Bayern hat glaube ich in der letzten MA-Analyse schlecht abgeschnitten also holt man nun die Oldie Antenne aus der Schublade.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2023, 06:16 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
Das würde ich jetzt nicht behaupten.
Seit über einem Jahr kommen immer wieder Gerüchte auf, dass genau das passieren wird und von Anfang an der Plan war.

Das glaubst du doch nicht ernsthaft, oder?
Wenn ich wirklich einen solchen Plan habe, dann lasse ich mein Programm (Oldie Antenne) doch nicht vor zwei Wochen regional in Niedersachsen aufschalten, um es dann wieder in Kürze abzuschalten, weil die Verbreitung nun über den bundesweiten Mux erfolgt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2023, 06:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Na gut, da hast Du auch wieder Recht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2023, 13:42 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:20
Beiträge: 469
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Und nicht nur das: In Hamburg z.B. sendet die Oldie Antenne ab nächster Woche praktisch doppelt, einmal über den lokalen Mux für HH und einmal über den 2. Bundesmux. Das wird wohl nicht auf Dauer zu stemmen sein... :10:

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2023, 14:01 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Naja, das könnte AB locker finanzieren.
Das ist aber vollkommen sinnlos und rausgeschmissenes Geld.

Neben Hamburg trifft das ja auf viele weitere Muxe zu, wo die Oldie Antenne bereits vertreten ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2023, 17:41 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 6. Dez 2019, 18:20
Beiträge: 469
Wohnort: Berlin
Geschlecht: männlich
Bundesland: Berlin
Dort wo künftig die Oldie A. doppelt zu empfangen ist, sollte die Gelegenheit genutzt werden, das dieses Programm aus den lokalen/regionalen Multiplexen entfernt wird und durch ein anderes Programm ersetzt werden. Meinetwegen kann dieses auch aus deren Haus sein, es soll ja auch ein Lounge-basiertes Programm starten bzw. sie haben sich damit hier in Berlin um einen freien Platz beworben.

_________________
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2023, 21:09 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Richtig, mit "Chillout Radio" hat man sich in Berlin/Brandenburg beworben.
Gleichzeitig steht wohl auch ein Projekt "Country Antenne" in den Startlöchern. Als Stream läuft das Programm bereits, Name und Logo wurden sich bereits markenrechtlich gesichert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2023, 13:48 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:54
Beiträge: 475
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Laut Satellifax wrd es erst einmal zu einem Sendertausch kommen. Danach wandert Antenne Bayern auf den Landesmuxen, bisherige Sendeplätze der Oldie Antenne.
https://www.satellifax.de/mlesen.php?id ... 48f5120dbb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2023, 15:40 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Als Platzhalter bis die selber ein neues Programm starten ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Jul 2023, 04:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nicoco hat geschrieben:
Als Platzhalter bis die selber ein neues Programm starten ;)


Sowas vermute ich auch eher.
Ich schätze man hat sich mit Antenne Bayern auf dem BuMu 2 aufgestellt und nach dem Verlust der letzten MA-Analyse gedacht, dass man trotz deutschlandweiter Verbreitung abstürzt ist ein Zeichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Jul 2023, 09:16 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Definitiv ein sehr deutliches Zeichen.
Man macht ja auch kein Geheimnis draus, dass man neue Programme plant. In Berlin und Brandenburg hat man sich ja schon ganz offiziell mit "Chillout Radio" beworben.
Namens-/Logoanmeldungen beim DPMA gab es schon für Country Antenne, Chillout Antenne, Xtra Antenne, Info Antenne, usw.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man regional unterschiedlich verfährt.
Im Norden, der deutlich rockaffiner ist, könnte man die Country Antenne starten, als Konkurrenz zum ebenfalls gerade neuen Programm "The WOLF" von Radio 21.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Jul 2023, 09:50 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Lächerlich Konkurrenz zum Programm The Wolf. Warum wieder gleiche Inhalte in einem Muxx. Country Anntenne in Bundesmuxx als Alternativangebot und Musikvielfalt
Sowas würde ich nicht verstehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Jul 2023, 10:06 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Gut finde ich das auch nicht, aber es ist nun mal die übliche Herangehensweise.
Schau mal in die Muxe nach Schleswig-Holstein.
Da sind gleich drei Rocksender (Radio BOB SH, Radio 21 SH und Rock Antenne HH) landesweit vertreten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de