Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2019, 08:49 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Das selbe wie Sky Ticket würde ich jetzt nicht sagen.
Es sind deutlich mehr Sender als Stream verfügbar (im Grunde alle) sowie auch eben Free-TV Sender was Sky X zu einem Ersatz für Kabel und Sat macht.

Das man sich immer noch gegen FireTV wehrt, finde ich inzwischen allerdings einfach peinlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2019, 13:04 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich bitte dich, diese lächerlichen 12-13 FreeTV Sender die man mit einem gratis Account der WebTV Anbieter bekommen würde sind kein Zugpferd. Zudem Sky dafür auch noch 8€ verlangt und in SD Qualität.
Technisch gesehen ist zu Sky Ticket nichts anders ausser das der Sky Ticket Stick dann nicht mehr nutzbar ist. Warum auch immer.
Sky X wird auch in ferner Zukunft keine Wurst vom Brot ziehen solange man sich gegen Streaminggeräte die nicht von Sky stammen weigert.
Netflix, Disney+, Hulu, Prime und Co sind auf allen gängigen Geräten nutzbar. Sky nicht.
Zudem würdest du dir jetzt nen Sky X Box für 50€ kaufen, wenn du vielleicht wegen Sky Ticket erst für 30€ den Stick kaufen musstest der du jetzt nicht mehr nutzen kannst, da Sky Ticket eingestellt wird und die selbe App mit anderem Namen aber boykottiert wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2019, 13:24 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich bin da ja selbiger Meinung, dass man sich gegenüber den gängigen Geräten wie Fire TV oder Chromecast öffnen muss.
Und was das FreeTV Angebot angeht.
Erstens ist das Angebot gerade erst gestartet und auch bisher nur in Österreich verfügbar.
Somit wird das Angebot sicherlich noch ausgebaut werden wenn genügend Kunden angelockt werden, da dann auch die Sender ein Interesse haben auf die Plattform von Sky zu kommen.
Und zweitens, wie du schon gesagt hast, gibt es auch noch genügend andere Anbieter, die im Free TV Bereich deutlich besser aufgestellt sind. Dafür muss Sky X sich aber eben auch anderen Plattformen öffnen.
Vorher ist das Angebot für mich auch völlig uninteressant.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2019, 17:30 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Mit einem Ausbau an Free- und PayTV Sendern sehe ich nicht. Letztendlich ist man bei den 35€ an einer Schmerzgrenze wo keine weiteren linearen Sender tragbar sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2019, 18:57 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Sky wird für die Free TV Sender wohl kaum viel bezahlen müssen, vielleicht sogar gar nichts.
Schließlich liegt es hier im Interesse der Sender verbreitet zu werden und die Privaten sind bis auf Servus TV alle in SD. Das dürfte Sky nahezu nichts kosten, bis auf Kosten für das Streaming.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2019, 19:07 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 19:08
Beiträge: 452
Geschlecht:
Sky X ist sicher keine Revolution - obwohl: Für überwiegend SD-Sender solche stolze Preise verlangen, das ist irgendwie schon revolutionär. Netflix, Zattoo und Co. lachen doch darüber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2019, 19:12 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
patfan19801 hat geschrieben:
Sky X ist sicher keine Revolution - obwohl: Für überwiegend SD-Sender solche stolze Preise verlangen, das ist irgendwie schon revolutionär. Netflix, Zattoo und Co. lachen doch darüber.

Sobald Disney+ nach Deutschland kommt wird die Frage bleiben was kann FOX, NatGeo und NatGeo Wild dann noch an Content für Sky liefern ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 15:54 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 5. Feb 2011, 15:49
Beiträge: 569
Geschlecht:
Sky Arts HD wird es linear nur noch bis zum 02.04. geben. Auf Abruf bleiben die Inhalte. Auch neue wird es weiterhin geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 16:18 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
sagt sky jetzt erstmal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 16:24 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 5. Feb 2011, 15:49
Beiträge: 569
Geschlecht:
Es kann natürlich sein, dass man Sky Arts in Deutschland irgendwann komplett aufgibt. Wäre aber schade, da ich Sky Arts für eine der besten Neuerungen der letzten Jahre halte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 16:30 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich glaub ehrlich gesagt nicht dran, das Ding hat auf Abruf < 10000 Nutzer, irgendwo die Tage gelesen, dass Sky das irgendwo ausgewiesen wird. Zudem man bei Sky Q jetzt arte als App mit aufgenommen. Naja irgendwie spricht das für mich gegen Sky Arts Ausbau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2019, 20:11 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 5. Aug 2011, 07:17
Beiträge: 808
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Auf Info.sky.de sind bereits die Feeds Sky Sport 12 bis 14 hd gelistet ohne näheren Infos. Die SD Versionen scheint es nicht zu geben. Bin gespannt was da laufen soll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2019, 20:59 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 5. Aug 2011, 07:17
Beiträge: 808
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Frag mich gerade ob die um Kunden wieder in die röhre schauen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2019, 07:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich glaube, da täuscht Du dich allgemein. Für Sky ist das Thema Lineares TV erledigt. Man wird keine weiteren Feeds oder ähnliches aufschalten, zumal kein Platz da ist.
Wenn es solche Feed geben sollte, dann garantiert nur als Stream für sky Q Kunden.

Ich betone es immer und immer wieder - sky wird von Kabel und Satellit verschwinden die kommenden 5-10 Jahre, ich bin mir 100% sicher, auch wenn es keine Bestätigung dafür gibt. Schade, dass ich das Interview nicht mehr finde, aber es gab eines, da hatte der Oberste von sky klipp und klar gesagt um kokurrenzfähig zu bleiben zu Prime, Netflix und Co. muss man den Wandel vom linearen TV hin zur Streamlingplattform vollziehen, da die Mietpreise für Transponder und Kabelkanäle einem das Überleben unmöglich macht gegen Konkurrenten, die keinerlei Kosten hierfür haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Mai 2019, 14:29 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
In den kommenden Tage wird Sky Sport HD 12-14 via Sat aufgeschalten.
Die erste Übertragungen finden glaub am 11.05.2019 schon statt.
Genutzt werden diese 3 Feeds für die Übertragung von Österreichischem Content ala AT Bundesliga und Co.
Warum das ganze. Sky hat wie beim DFB-Pokal kein Platz mehr für gleichzeitige Übertragungen.
Da am 11.05 und 18.05 die Bundesliga und die 2. Liga alle Spiele an einem Tag übertragen wirds eng.
Bevor man wieder ausgewähle Spiele exklusiv auf skysport.de oder Sky Sport UHD zeigt baut man die Feeds aus.
Im Sommer soll ja auch Premiere League zur Handball, Golf, Bundesliga, 2. Liga, AT Bundesliga dazustoßen.

Woher die Kapazitäten kommen. Ganz einfach. Sky Atlantic HD, Sky Cinema +24, Sky Cinema +24 HD, Blue Movie 1-3 bekommen Infotafeln, dass das Programm pausiert :D
Im Kabel übrigends dann auch auf Sky Altantic SD.

Diese Feeds werden wohl in Österreich in die Kabelnetze kommen. Dort werden ja jetzt schon die letzteren Plätze eingespeist. Sky Sport 8-11 waren bisher immer die Feeds wo die Österreichischen Inhalte ausgestrahlt wurden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de