Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2018, 14:11 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hör doch auf. Die SD Sender werden auch noch in einigen Jahre da sein. Solange die ARD analog im TV und Radio sendet so wird es auch SD Zuschauer weiterhin geben und Sky wird da gar nichts bewirken, da die hochjubelte UM Übernahme den Ausbau auch noch um 2 weitere Jahre verzögert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2018, 14:19 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Wo sendet die ARD denn noch analog im TV? Spätestens Anfang nächstes Jahr ist doch Schluss damit bei VF. Und bei UM sind wir analog seit über einem Jahr los.
Und im Radio bleibt ihr ja nix anderes übrig. UKW ist halt Standard in Deutschland.
ARD/ZDF könnten hier erstmals eine Vorreiterrolle einnehmen, in dem sie ernst machen und 2020 ihr SD-Signal wirklich abschalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2018, 15:37 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
So ist es aber man sendet noch analog bei VKDG. Und ob Mitte 2020 die ARD wirklich SD abschaltet bin ich noch sehr zurückhalten. Aktuell kämpft man ja noch gegen eine Abschaltung an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2018, 20:35 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 5. Feb 2011, 15:49
Beiträge: 569
Geschlecht:
Chris hat geschrieben:
Im Digitalfernsehen Forum wurde ich verspottet. Damals hat digitalfernsehen.de die Newsschlagzeile gehabt "Sky einigt sich mit ASTRA auf die Verlängerung von 7 Transpondern." Daraufhin habe ich gesagt "dann wissen wir wohin die Reiese geht, aktuell haben wir 13 Transponder, der Rest wird gesundgeschrumpft und ich denke mal neben diversen Entfällen auch Einstellung von SD."

Die Gegennachrichten sind nur so reingeprasst. Meinstens stand drin "du spinnst doch total, so ein blöder geschwätz, die haben nur 7 Transponder verlängert, die anderen haben halt ne andere Verlängerungsfrist und bleiben trotzdem erhalten."

Was ist nun? Sky schaltet SD ab und hat danach 9 Transponder.
Nun rechnet mal mit einer SD Abschaltung von Cinema, Sport und Bundesliga..... richtig 7 Transponder.

Ich habe auch vorausgesagt, dass sky nach und nach immer mehr in Richtung VOD verschieben wird, bis sky eines Tages (rechne ab 2025 bis 2030) komplett von Satellit / Kabel als lineares Produkt verschwinden wird. Man sagte man wolle mit Netflix und Amazon Prime mithalten und die beiden haben nun mal keine Verbreitungskosten.
Im DF Forum wieder die gleiche Reaktion: "Du spinnst doch, blödes Geschwätz.", habe nur sagt "wir lesen uns in ein paar Jahren im Newsthread "sky stellt Satelliten und Kabelverbreitung ein und konzentriert sich auf VOD". Ich bin tatsächlich der Meinung, aber naja, schauen wir wohin es geht :)


Mittlerweile sind die sieben Transponder wirklich realistisch. Halte einen kompletten Verzicht auf Sat und Kabel aber weiterhin für einen großen Fehler. Gerade beim Live-Sport und anderen Massenveranstaltungen birgt die Übertragung via Internet großes Frustpotential. Siehe Sky go, Sky Ticket, DAZN, Eurosport Player... Zudem dürfte der aufkommende Datenverkehr für Sky auch nicht gratis sein.

Bei Filmen und Serien nutze ich Streaming aber sehr gerne. Nur ausgewählte Titel kaufe ich noch auf Blu-ray oder DVD und verkaufe auch zwischendurch immer mal wieder etwas. Auch bei Musik setze ich immer mehr auf Streaming. Habe schon genug Staubfänger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2018, 21:50 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 23. Mär 2018, 20:23
Beiträge: 285
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Blue7 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
@Blue7 da bist aber dicke auf dem Holzweg. Sky wird sogar auf Smartcard only freigeschaltet via Kabel. Den Zwang mit Sky+ Receiver gibt es nur via Sat. Genau deshalb ist ja die SD Abschaltung via Kabel so ein Problem, weil 1000 verschiedene Receiver genutzt werden.

Ok hatte in Erinnerung das die Leute 2 Smartkarten haben.

Das ist nur der Fall, wenn die Sky-eigene Hardware genutzt wird und trotzdem UM-Pakete geschaut werden sollen, denn UM schaltet keine aktuellen Pakete mehr auf den alten V23-Smartcards frei. Da gibts dann ne UM02 und ein eigenes Gerät (HD-Modul oder einen Receiver) dazu.
Wenn nur eigene oder UM-Geräte genutzt werden, kann alles über die UM02-Smartcard laufen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2018, 19:53 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 17. Mai 2016, 23:42
Beiträge: 287
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich packe die Frage einfach mal in diesen Thread, da es ja ggf. zusammenpassen könnte.

Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass bei 13th Street, FOX, Syfy, National Geographic & Wild der HD Zusatz im Logo nicht mehr angezeigt wird.
Gab es dazu irgendwelche Infos oder hat man den Zusatz fallen gelassen, da die Sender nur noch in HD bei sky zu sehen sind?


Danke. :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2018, 20:19 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Man munkelt Sky hat damit was zu tun warum die Sendergruppen Fox (30.10), Viacom (zum 1.11) und Universal (05.11) ihren HD Zusatz entfernt haben.
Dazu würde aber Viacom wiederum nicht passen.

Eigentlich haben nur nur die RTL Gruppe, ProSiebenSat.1, Sony, TNT und Discovery bei ihren PayTV Sendern jetzt noch ein HD Logo.
Welt (Springer) und Spiegel haben die letzten Wochen bei Ihren Sendern ja auch den HD Zusatz entfernt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2018, 21:13 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 19:08
Beiträge: 452
Geschlecht:
Welt hatte noch nie einen HD-Logo-Zusatz. Und bei Viacom gibt es sehr wohl noch HD-Logos - bei VIVA/CC HD und Nick HD. Wie kommst du darauf, dass es anders wäre und ausgerechnet Sky, wo kein Viacom-Sender mehr zu sehen ist, damit zu tun hat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 13:05 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Natürlich gab es bei Welt ein HD Logo. Bei Nick und Comedy Central wurde das Logo am 1.11 entfernt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 13:15 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Bei Welt selber gab es den nicht, nur zu den Zeiten von N24.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 18:38 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 19:08
Beiträge: 452
Geschlecht:
Blue7 hat geschrieben:
Natürlich gab es bei Welt ein HD Logo. Bei Nick und Comedy Central wurde das Logo am 1.11 entfernt

Ich weiß nicht, über welchen Anbieter du TV schaust - aber bei mir über waipu tv haben VIVA/CC noch einen HD-Zusatz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 18:55 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Di 17. Mai 2016, 23:42
Beiträge: 287
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Blue7 hat geschrieben:
Natürlich gab es bei Welt ein HD Logo. Bei Nick und Comedy Central wurde das Logo am 1.11 entfernt


Das ist nicht ganz korrekt, wie schon gesagt wurde gibt es den HD Zusatz bei VIVA/Comedy Central weiterhin.
Nur bei Nickelodeon wurde der Zusatz entfernt. :-(


Dateianhänge:
CC HD.jpg
CC HD.jpg [ 132.94 KiB | 3503-mal betrachtet ]
Nick HD.jpg
Nick HD.jpg [ 102.71 KiB | 3503-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2018, 18:59 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Bin mir sicher am Wochenende war hinter Comedy Cenntral das HD auch weg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2018, 08:05 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die Freischaltung der HD Versionen als Ersatz für die SD Versionen scheint auch bei Unitymedia zu ziehen
> https://forum.digitalfernsehen.de/threa ... ia.400049/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2018, 11:06 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Dass die SD-Abschaltung auch bei uns irgendwann kommen wird ist klar, vielleicht sorgt Sky hier schon mal vor und schaltet allen Kunden die HD-Sender frei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de