Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2018, 10:08 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4014
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Da man zukünftig 20% weniger Geld zur Verfügung hat als bisher, werden zukünftig 3 lineare TV-Sender eingespart, 2 davon sollen als web only Sender fortgeführt werden, der dritte Sender wird durch eine Senderfusion eingespart. Auch beim Radio sollen 3 der 8 Sender eingestellt werden. Rund 400 Stellen sollen beim öffentlich-rechtlichen Anbieter gestrichen werden.

https://www.broadbandtvnews.com/2018/09 ... -channels/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2018, 10:32 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
In Deutschland wäre so etwas undenkbar, leider.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2018, 03:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nicoco hat geschrieben:
In Deutschland wäre so etwas undenkbar, leider.


Ich finds gut. Wie bestimmt schon bekannt, finde ich Web TV schrecklich. Ich bleib beim lineraren TV.
Die ÖR haben öfers noch gute Inhalte. Anders wie z. B. die Privaten.

Die können sie in SD schon jetzt Web TV only machen.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2018, 05:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Also mir ist es egal wie die Inhalte auf meinen TV kommen. Auf meinem Samsung 6079 65" 4K TV gibts für fast alle Streamer eine App und ansonsten hängt der TV an ner Schüssel und Kabel TV. Für die Allstars hab ich noch den Vorgänger der Horizon Box (den alten Recorder) - Für mich ist Lineares TV so gut wie tot - ich will das schauen was ich will - wenn ich will und in der Qualität die ich will - Sky ist nach durchweg negativen Erfahrungen in letzter Zeit ausgeschlossen (trotz mehr als 10 Jahre ABO - gekündigt 11/2017). Von mir aus kann man sofort mit der SD Abschaltung beginnen.

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2018, 09:02 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Di 26. Mai 2015, 09:38
Beiträge: 2837
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
andy hat geschrieben:
Nicoco hat geschrieben:
In Deutschland wäre so etwas undenkbar, leider.


Ich finds gut. Wie bestimmt schon bekannt, finde ich Web TV schrecklich.

Um die Verbreitungswege gehts mir ja in erster Linie nicht.
Ich finde halt nur, dass man mal hinterfragen sollte ob man wirklich zwei Rundfunkanstalten (+DLF) braucht, ob man den Haufen an Spartenkanäle (ONE, phoenix, tagesschau24, zdf Info, zdf_neo usw.) alle wirklich braucht.
Selbiges gilt für die Radiowellen. Braucht wirklich jede Landesanstalt ihre eigene Jugend-, Kultur-, Klassik- & Schlagerwelle? Meiner Meinung nach nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2018, 00:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Na immerhin ist dann für jeden etwas dabei. Ich mag die Vielfalt.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de