Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Unitymedia Helpdesk Unitymedia Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 19. Jul 2019, 07:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 10:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 16274
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die Nachricht des Tages kommt aus dem Hause sky - die Bindung zwischen UHD und dem Sky Pro Receiver wird aufgehoben, dies gilt für Kabel als auch für Satellit.
Ein Test meinerseits wurde gemacht und Sky wird nun auch ohne Sky Pro Receiver hell.

Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/Sky-Ultr ... 372.0.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 13:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5747
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Juhu endlich ein Schritt in die richtige Richtung.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 14:10 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 5. Feb 2011, 16:49
Beiträge: 316
Geschlecht:
Sehr seltsam. So heißt es doch in der Meldung:
Zitat:
Zu große Hoffnung dürfen sich die Sky CI+ Nutzer jedoch noch nicht machen. Denn offiziell heißt es weiter: "Zurzeit ist es nicht geplant UHD auch über CI+ anzubieten. Wir konzentrieren uns hierbei auf unsere neue Sky Q Plattform, die den Zuschauern das beste Fernseherlebnis mit den umfänglichsten Funktionalitäten bietet", so ein Sky-Sprecher gegenüber DIGITAL FERNSEHEN.


Werden bei dir die UHD-Kanäle wirklich via CI+ hell?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 14:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 16274
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Jup, werden sie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 14:31 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 846
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Sind die CI+ Module von Unitymedia auch UHD Fähig bzw. Signale, Codierungen zu entschlüsseln? Meine nicht die Sky Programme ;) sondern wenn schon eigene UHD Sender von Unitymedia vom Hause aus, wenn sie mal kommen sollten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 14:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 16274
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das NDS von UM funkt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 14:48 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 846
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris hat geschrieben:
Das NDS von UM funkt!


NDS??? Bin Gerade etwas verwirrt. Welche Module bzw. Verschlüsselungen haben wir zurzeit in NRW, Hessen und BW? Ich kenne nur Nagravison in NRW. Ist NDS in BW! Hat Hessen auch Nagravision? Also nicht UHD fähig das in NRW. Sorry für die Verwirrung, will es nur besser verstehen.

Edit: Alles Paletti, ich habe es jetzt verstanden.


Zuletzt geändert von splatty am Fr 22. Jun 2018, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 14:51 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 12:11
Beiträge: 27
Wohnort: Baiersbronn
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Also bei mir funktioniert das nicht! Da kommt der Fehlercode 535 (Aus lizensrechtlichen Gründen), obwohl ich das Komplettpaket bei Sky habe! Beim Sky Q Receiver funktioniert das einwandfrei, aber bei meiner Zweitkarte im CI+ Modul von Unitymedia funktioniert sonst auch alles von Sky, nur halt die UHD-Kanäle nicht! Ich habe gerade alles nochmals durchgecheckt!

_________________
3play MAX 400, Fritz Box 6590 Cable, Sky+ Pro-Receiver, Fritz Fon C5, Iphone 7 Plus
CI+ Modul, Sky komplett mit HD-Option + DigitalTV Allstars + HD Option


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 15:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 16274
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ihr habt gewonnen. Kurzzeitig lief's inzwischen ist es wieder dicht via CI+ Modul.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2018, 15:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 16274
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
NEWS UPDATE:

Der Bericht auf Digital Fernsehen.de wurde inzwischen umgeändert. Heute morgen hieß es noch, dass die Sperrung aufgehoben sei, dies hätten mehrere User berichtet, daher hakte Digital-Fernsehen nach.

Nun wurde dieser Part entfernt und der Artikel mit dem Zusatz versehen, dass es aktuell keine Planungen gäbe UHD ohne Receiver freizuschlten. Dieser Part war heute morgen nicht im Artikel.

Da hat wohl wer schlafende Hunde geweckt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de