TV Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

ESC 2018: Neues Prozedere für den deutschen Vorentscheid
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=2&t=8686
Seite 1 von 1

Autor:  CKA82 [ Fr 27. Okt 2017, 15:42 ]
Betreff des Beitrags:  ESC 2018: Neues Prozedere für den deutschen Vorentscheid

Bis Anfang November können sich potentielle Kandidaten bewerben. Davon werden 20 Teilnehmer von den Mitgliedern eines 100 köpfigen sogenannten "Europa-Panels" ausgewählt. " So soll sichergestellt werden, dass im Casting-Prozess weder persönliche Vorlieben noch ein rein nationaler Musik-Geschmack die Wahl des Teilnehmers für Lissabon dominieren."

Die 20 Teilnehmer werden vom NDR nochmals beurteilt, dann treffen wiederum Europa-Panel und internationale Jury eine Entscheidung über die 5 Kandidaten, die dann auch das Fernsehpublikum in der TV-Vorentscheidungsshow zu sehen bekommt. Jeder dieser 5 Teilnehmer erhält dann vom NDR ein für ihn jeweils individuelles Lied und einen dazu passenden Auftritt.

Also alles viel komplizierter als vorher, fraglich allerdings, ob dadurch irgendetwas besser wird.


http://www.eurovision.de/news/ESC-Voren ... d1068.html

Autor:  -Christian- [ Mo 30. Okt 2017, 09:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ESC 2018: Neues Prozedere für den deutschen Vorentscheid

Es war früher meiner Meinung nach besser, als die einzelnen Länder die Punkte nach und nach bekannt gaben (Punkte 1 bis 12). Heute geht alles zu schnell über die Bühne. Wie gesagt, dass ist meine Meinung.

Autor:  ENTSTRUBBLER [ Mo 30. Okt 2017, 09:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: ESC 2018: Neues Prozedere für den deutschen Vorentscheid

Meine Meinung: Dem NDR gehört die Verantwortung für den deutschen Teil entzogen

Die einzige Zeit in den letzten 20 Jahren wo der "ESC" brauchbar war war die wo Stefan Raab beteiligt war

Thomas

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/