Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Infos über Senderupdates in den 13 VF Bundesländern
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=6&t=8334
Seite 1 von 22

Autor:  Chris [ Di 21. Feb 2017, 18:21 ]
Betreff des Beitrags:  Infos über Senderupdates in den 13 VF Bundesländern

Auf Wunsch diverser User hin - hier gibt's Neuerungen vom Nachbarn "Vodafone" (ehemals Kabel Deutschland).

Autor:  Chris [ Di 21. Feb 2017, 18:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Vodafone (ex Kabel Deutschland Thread)

Discovery Sender verlassen Vodafone: https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=37559
(Danke an Pollux für den Link).

Autor:  Chris [ Di 21. Feb 2017, 18:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Vodafone (ex Kabel Deutschland Thread)

Wie mir scheint hat Discovery die Bundesliga Rechte teuer erstanden und wird sich nicht einig mit den Providern (meine Vermutung).

Autor:  splatty [ Di 21. Feb 2017, 18:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Vodafone (ex Kabel Deutschland Thread)

Schon merkwürdig das ganze. Warum nur Discovery HD und Eurosport 2 SD, was ist den mit DMAX, TLC und vor allem Eurosport 1 HD, die sind ja nicht betroffen. Warten wir mal den 01.03.17 ab, was noch so passiert. Spanend.

Müssen wir uns Unitymedia Kunden auch sorgen machen?

Autor:  Dragon [ Di 21. Feb 2017, 18:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Vodafone (ex Kabel Deutschland Thread)

Was soll es bei FreeTV-Sendern zu diskutieren geben? Da bekommen alle Sender mehr oder weniger die gleichen Konditionen.

Autor:  Chris [ Di 21. Feb 2017, 18:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Vodafone (ex Kabel Deutschland Thread)

Da hat Dragon Recht - es geht um Premiumangebote für's Pay-TV.
Ich denke wir könnten auch zittern, falls Discovery die Preise für UM zu hoch ansetzt, aber bisher weiß man da nichts. Wir müssten dann wohl auch um Animal Planet / Animal Planet HD Angst haben.

Autor:  Nicoco [ Di 21. Feb 2017, 18:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Vodafone (ex Kabel Deutschland Thread)

Das scheint ja konkreter zu sein als es bei Sky war. Was ist denn mit Discovery los :10:
Das wird doch wohl kaum in ihrem Interesse sein den größten KNB mit 2 Pay-Sendern zu verlieren.
Komisch nur, dass bis dato Animal Planet dort nicht vorhanden ist.

Autor:  Chris [ Di 21. Feb 2017, 20:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Vodafone (ex Kabel Deutschland Thread)

Meine Vermutung: Bundesliga zu teuer eingekauft :)

Autor:  Volker [ Mi 22. Feb 2017, 14:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Vodafone (ex Kabel Deutschland Thread)

Dann ist es aber vermutlich auch durchaus möglich, dass Eurosport 2 für Unitymedia zu teuer wird. Zumindest in der Zukunft, oder?

Autor:  andy [ Mi 22. Feb 2017, 14:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Vodafone (ex Kabel Deutschland Thread)

Hoffentlich nicht auch bei um. Sind meine Lieblingssender im kabel.

Autor:  Huber [ Mi 22. Feb 2017, 14:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Vodafone (ex Kabel Deutschland Thread)

Es kann aber auch Taktik der Provider sein, um den preis zu drücken. Eurosport wird wegen der Bundesliga anbieten MÜSSEN, kann sich kaum erlauben, ES2 (HD) nur über "ausgewählte" Plattformen anzubieten, Discovery benötigt die theoretische Reichweite, um die Bundesliga zu refinanzieren. Wenn sich die Provider zusammenschließen und Discovery unter druck setzen, könnte es für sie günstigere Preise bedeuten.

Autor:  Dragon [ Mi 22. Feb 2017, 14:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Vodafone (ex Kabel Deutschland Thread)

Unitymedia ist hier in einer guten Verhandlungsposition mit Liberty Global im Rücken. Erst im August wurde ein eine langjährige Zusammenarbeit vereinbar: viewtopic.php?f=2&t=7971

Autor:  Dragon [ Do 23. Feb 2017, 11:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Vodafone (ex Kabel Deutschland Thread)

Eurosport 2 und Discovery bleiben doch bei KDG: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-Kabel/Giga-TV-4K-Box/m-p/1396580#M32231

Autor:  Mitchy [ Do 23. Feb 2017, 13:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Vodafone (ex Kabel Deutschland Thread)

Der Link ist defekt. Hier der richtige:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-T ... 952/page/2

Autor:  DerSarde [ Mo 6. Mär 2017, 14:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Vodafone (ex Kabel Deutschland Thread)

Interessant ist ja, dass bzgl. der knappen Abschaltung von Discovery Channel HD und Eurosport 2 bei Vodafone schon alles geplant war - Abschalttermin, Laufbänder, Infotafeln... alles. ;-) Eigentlich war es also bereits beschlossene Sache.

Man hat dann aber doch die Einspeisung weitergeführt, was da passiert ist - keine Ahnung. Öffentlicher Druck kann es aber kaum gewesen sein. Kein Newsportal hat darüber berichtet, nur auf zwei Seiten wurde es vermeldet:
- im offiziellen Vodafone-Forum (da aber nur innerhalb einiger Beiträge)
- im inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum (als Newsmeldung war es hier auch am offensivsten)

Ganz durch ist es aber höchstwahrscheinlich immer noch nicht. Erstens sind die beiden Sender auf der neuen Plattform "GigaTV" immer noch nicht zu finden (Grund könnten evtl. Verhandlungen sein), zweitens war im Link oben nur von einer Weiterführung der Einspeisung "bis auf Weiteres" die Rede.
Über irgendwas verhandelt man offenbar (möglicherweise über eine Verbreitung der Sender auch über Vodafone IPTV), und vielleicht gibt es wegen irgendwas Differenzen, weswegen die Kündigung des gesamten Pay-TV-Vertrags im Raum stand bzw. steht...

Seite 1 von 22 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/