Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 544 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2019, 15:07 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 22:35
Beiträge: 424
Wohnort: Aichach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Bayern
Das nenne ich mal ne Nachricht:

Laut der LM Saar werden ab KW 9 die Sender France 3, France 5 und laut dem letzten Satz in der Meldung auch die Sender France 2 und France 24 (französisch) unverschlüsselt ins Kabelnetz eingespeist.
https://www.lmsaar.de/2019/02/france-3- ... empfangen/

Die Meldung bezieht sich zwar nur aufs Saarland, allerdings denke ich, dass das dann auch bundesweit der Fall sein könnte. Vor einigen Tagen ist diesbezüglich auch schon aufgefallen, dass auf France 3 bei Vodafone statt dem Coupe de France - Spiel nur ein Schwarzbild zu sehen war (Ausstrahlungsrechte in Deutschland liegen bei DAZN).

_________________
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2019, 15:46 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
@ DerSarde: Eine Frage bitte, wieviel Platz für HD Sender habt ihr noch zu Verfügung. Danke.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2019, 16:00 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 22:35
Beiträge: 424
Wohnort: Aichach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Bayern
splatty hat geschrieben:
@ DerSarde: Eine Frage bitte, wieviel Platz für HD Sender habt ihr noch zu Verfügung. Danke.

12 HD-Sender passen bei der aktuellen Belegung noch ins Netz, wenn man alles ausnutzt. Warum willst das denn wissen?

_________________
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2019, 16:04 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Auch durch eine Übernahme wird sich nichts ändern. Bis das UM Netz an das von Vodafone angepasst worden wäre sind die 12 Plätze nicht mehr frei. Das dauert Jahre


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2019, 16:06 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Weil, wenn ich mal vergleiche mit der Anordnung von Unitymedia, wo da schon eine gewisse Senderordnung herrscht, finde bei Vodafone etwas kuddel muddel mit der Anordnung. Ok, ihr habt mehr Bundesländer, verständlich, aber trotzdem ist bei euch alles misch masch, ein Dschungel eben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2019, 11:12 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4014
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Vodafone und der WDR testen bis Ende 2020 die Übertragung von TV und VOD-Inhalten via 5G, zunächst im 5G Lab in Düsseldorf und im 5G Mobility Lab in Aldenhoven. 2020 soll dann noch der WDR-Campus in der Kölner Innenstadt folgen.

https://www.presseportal.de/pm/7899/4191665


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2019, 21:56 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 2. Nov 2012, 12:28
Beiträge: 679
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Geschlecht:
Blue7 hat geschrieben:
Auch durch eine Übernahme wird sich nichts ändern. Bis das UM Netz an das von Vodafone angepasst worden wäre sind die 12 Plätze nicht mehr frei. Das dauert Jahre
... wenn Unitymedia heute ihren Plattformstandard an den von Vodafone anpssen würde, würde Unitymedia mind. 14 weitere HD-Programme einspeisen können. Vodafone quetscht 7 HD-Programme auf einen 256QAM-modulierten 8MHz-Kanal, Unitymedia nur 6.

Und würde Unitymedia heute die 4 SD-Muxxe der ÖR so komprimieren wie es Vodafone macht, wäre Platz für 7 weitere HD-Programme

_________________
Kanalbelegung digitales Kabelfernsehen (Unitymedia) Bonn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2019, 08:12 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hast mich glaub verstanden. Wollte damit sagen, wenn VD heute Unitymedia übernehmen würde. Bis das Netz in den 3 Bundesländern an Vodafone angepasst worden wäre, wären die Plätze die bei Vodafone Kabel noch frei sind auch belegt.
Letztendlich müsste ja Unitymedia nur SD Sender auf die freien Plätze von GOD, XITE, Travel Channel verschieben und schon könnte man 2 weitere HD Senderplätze haben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 10:19 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 22:35
Beiträge: 424
Wohnort: Aichach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Bayern
Bei Vodafone Kabel gab es heute folgende Änderungen:
- Auf 578 MHz bzw. 834 MHz wurde Sonnenklar TV HD unverschlüsselt aufgeschaltet
- France 3 und France 5 werden nun netzweit unverschlüsselt verbreitet (Sender sind aber nicht in jedem Netz verfügbar)
- Die Infotafeln von sport1 US und sport1 US (eng) wurden abgeschaltet

_________________
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 18:18 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Wenn ich mal Unitymedia & Vodafone im Bereich International TV bzw. Pakete vergleiche, ist Unitymedia besser bestückt, trotz komische Preis Struktur in manchen Paketen. Vodafone und ihr Timesharing geht überhaupt gar nicht, finde ich. Frage mich nur, wie es weiter geht nach der Fusion. Fliegen diverse ausländische Sender weg! Wer weiß.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 18:19 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Erstmal muss es zur Fusion kommen worauf ich nicht glaube


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 18:23 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 18:56
Beiträge: 1689
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Geil. Blue7 sagt nein, Chris sagt ja bzw. wäre nicht abgeneigt und ICH in der Mitte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 18:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die Prüfung ging nun in einer intensivere Phase als zuvor. Die Bedenken müssen massiv sein, daher werden sich erste Infos von März auf Mai rum verschieben vermute ich, aber ich denke nach wie vor, dass es zu einer Genehmigung kommt, aber unter massiven Auflagen. Wie diese aussehen dürfen wir gespannt sein.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 18:54 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 22:35
Beiträge: 424
Wohnort: Aichach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Bayern
splatty hat geschrieben:
Wenn ich mal Unitymedia & Vodafone im Bereich International TV bzw. Pakete vergleiche, ist Unitymedia besser bestückt, trotz komische Preis Struktur in manchen Paketen. Vodafone und ihr Timesharing geht überhaupt gar nicht, finde ich. Frage mich nur, wie es weiter geht nach der Fusion. Fliegen diverse ausländische Sender weg! Wer weiß.

Das interessante ist ja, dass das Timesharing faktisch ne Altlast von Kabel Deutschland ist, die haben das bereits eingeführt. Vodafone hat allerdings nach der Übernahme von Kabel Deutschland deren damaliges Programmangebot zur Grundlage gemacht und dann mit weiteren Sendern aufgestockt. Einen Wegfall von Sendern gab es bei der Übernahme damals nicht, eine größere Umbelegung ebenso wenig (bei der Umstellung jetzt werden ja auch nur ganze Muxe auf andere Frequenzen verlegt).

Als "kleine" Nebenwirkung der 1:1 - Übernahme des damaligen KDG-Programmangebotes gibt es dafür heute noch digitales Timesharing und die Platzhalterpolitik auf 122 MHz (France 3 und France 5 werden bei Bedarf durch einen für das Netz bestimmten Regionalsender ersetzt).

Übrigens: Vodafone Kabel und Vodafone IPTV muss bald nicht mehr miteinander verglichen werden (wegen z.B. RTL Passion HD), da Vodafone IPTV in nicht allzu ferner Zukunft nicht mehr buchbar sein wird.

Bei den ausländischen Sendern bin ich gespannt, wie das weitergeht. Bei Vodafone sind die Frequenzen 842, 850 und 858 MHz für FTA-Sondereinspeisungen für diverse Wohnungsgesellschaften reserviert. Verbreitet werden dort meist die in den jeweiligen Wohnblöcken hauptsächlich gewünschten fremdsprachigen Sender (also faktisch die, die UM netzweit als Pay-TV anbietet). Die Frage wird also sein, ob VF diese Praxis (nach einer genehmigten Übernahme) so weiterführt, oder ob sie dann Teile der drei Frequenzen in bundesweite Kapazitäten umwandelt und da dann ausländische Sender einspeist...

_________________
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2019, 13:20 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 30. Apr 2016, 22:35
Beiträge: 424
Wohnort: Aichach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Bayern
Bei Vodafone Kabel werden die beiden Radioprogramme Klassik Radio und Radio B2 umbelegt und dabei ggf. regionalisiert.

Am 18. und 19.02.2019 wurden Klassik Radio in allen Netzen und Radio B2 in fast allen Netzen (außer Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern) zusätzlich zu den Versionen auf 546 bzw. 562 MHz noch einmal auf 122 MHz aufgeschaltet. Klassik Radio bspw. hat mindestens drei SIDs (= Regionalisierungen) bekommen.

Heute nun wurden die alten Versionen von Klassik Radio und Radio B2 durch eine Infoschleife ersetzt, die auf die neuen Sendeplätze hinweist.

_________________
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 544 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de