Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 09:49 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:19
Beiträge: 426
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Neusten Gerüchten zufolge fliegt jetzt Goldstar. Stimmt dies, dürfte der Heimatkanal auch nicht mehr lange bleiben. Die Einschätzung von Chris scheint schneller Realität zu werden als man geglaubt hat...https://kress.de/news/detail/beitrag/13 ... m-aus.html

_________________
2play Jump 150
Sky Komplett
Amazon prime
DAZN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 10:03 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mi 24. Sep 2014, 08:28
Beiträge: 108
Wohnort: LKR Boeblingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich frage mich tatsächlich welche Strategie Sky verfolgt?

Nur noch die selbst produzierten ("eigenen") Sender anbieten, mit +1/+24h Versatz, die immer wieder die gleichen Filme bringen + Sport (dann aber auch nicht mehr exclusiv - siehe aktuell die Bundesliga und ggf. in Zukunft auch F1) und dafür das gleiche monatliche Entgeld einfordern wie noch mit deutlich mehr Sendern.
Deren Zukunft wird im Streaming/IPTV liegen, ganz klar - aber in Zeiten von netflix, Instantvideo, DAZN, Maxdome etc. stellt sich SKY hier mehr schlecht als Recht auf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 10:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Strategie = Wandlung ist VOD Plattform. Damit kein senden mehr über Sat und Kabel und Einsparen aller Transponder und Einspeisekosten, zumindest so meine persönliche Meinung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 10:11 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mi 24. Sep 2014, 08:28
Beiträge: 108
Wohnort: LKR Boeblingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Und dann nur mit eigenen produzierten Formanten?
Und für Sport dann womöglich einzelne "Tickets" für bestimmte Ereignisse (F1, Bundesliga, CL etc.)?

Ob das klappen wird ist fraglich, aber du hast sicherlich mit deiner Vorhersage recht. Ob die eingesparten Kosten (weniger eingekuafte Sender, keine angemieteten Transponder/Kapazitäten mehr) an die Kunden weitergegeben werden wage ich zu bezweifeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 10:20 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:19
Beiträge: 426
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
@SoldierOC: ich denke, sky hat verstanden, dass, auch bedingt durch die große Streaming-Konkurrenz, kaum jemand den Vollpreis zu bezahlen bereit ist. Also versucht man über moderate Preise, Rückholangeboten möglichst viele Kunden zu erreichen. Die immensen Kosten für Sportübertragungen können nur bedingt an den Kunden weitergegeben werden. Also wirft man alles was geht, über Bord und spart an den nicht unerheblichen Übertragungskosten. So zumindest meine Einschätzung.

_________________
2play Jump 150
Sky Komplett
Amazon prime
DAZN


Zuletzt geändert von Tony Carey am Mo 28. Aug 2017, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 11:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Meine Meinung: Das Preis / Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht - die Receiver sind veraltete Technik mit einer grafischen Oberfläche von Vorgestern und
wer bezahlt schon den vollen Preis - wenn man als Vollzahler Sky komplett hat dann ist man bei fast 90€ - ich bin seit es PAY TV gibt in Deutschland dabei - von Teleclub über Premiere / DF1 - Telekom Kabel TV Pay TV etc. und bis jetzt SKY aber zumindest mit SKY ist jetzt Ende November schluß denn es rechnet sich nicht bei meiner Nutzung.
Und gängeln lass ich mich von der Anbieter / Rechte Mafia schon mal gar nicht - für guten Service und ein brauchbares Produkt habe ich jahrelang gutes Geld bezahlt.
Ich gehe bis auf meine UNITY MEDIA Pakete, wo ich ein brauchbares Preis / Leistungsverhältnis sehe, zu den Streaming Anbietern denn NETFLIX / Amazon / Maxdome decken meine Interessen gut ab und der Rest kommt via BLU RAY / UHD BR fürs Archiv. Zumindest bin ich nicht bereit mit meinem Geld die DFL zu finanzieren und deren Fußballmillionäre die den Hals nicht voll genug bekommen. Die Summen die da gerade durch die Presse gehen sind weit jenseits von gut und Böse und haben mit Fußball aber rein gar nicht mehr zu tun.

ICH HABE FERTIG

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 12:42 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 19:08
Beiträge: 452
Geschlecht:
Folgende Passage finde ich interessant:

Zitat:
"Hätte es die Vertragsgespräche schon Ende 2016 gegeben, würde es wahrscheinlich keine Probleme geben", verweist ein kress.de-Gesprächspartner auf die Veränderungen bei Sky Deutschland. Der Sender, der lange Zeit unabhängig auf dem deutschen Markt agieren konnte, müsse zunehmend direkte Order aus London umsetzen und habe nur noch wenig eigene Entscheidungsgewalt.


Heißt das, die Drittsender bekommen von Sky UK Anweisungen, wie sie ihr Programm zu gestalten haben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 13:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das verstehst Du falsch - die bezeichnen sky Deutschland als "Der Sender". Das heisst sky Deutschland hat im eigenen Laden nix mehr zu melden. London sagt "schmeisst den Drittsender X raus" und sky Deutschland hat nix mehr zu bestimmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 13:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Wenn wir wenigsten die Programmauswahl und die aktuelle Technik wie in UK hätten dann wäre schon einiges verbessert - Ich hatte jahrelang ein SKY UK Abo und war immer begeistert von deren Programmpolitik / Receivern aaaaber - billig war das leider nicht - naja wie schon erwähnt - in wenigen Jahren sind lineare PAY TV Angebote eh tot und SKY wird zur Internetplattform werden.

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 16:04 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 19:08
Beiträge: 452
Geschlecht:
Chris hat geschrieben:
Das verstehst Du falsch - die bezeichnen sky Deutschland als "Der Sender". Das heisst sky Deutschland hat im eigenen Laden nix mehr zu melden. London sagt "schmeisst den Drittsender X raus" und sky Deutschland hat nix mehr zu bestimmen.

Danke für die Aufklärung, war bei kress.de etwas missverständlich formuliert.

Da sag noch mal einer, die Fusion mit Sky UK war super. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 16:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
++++ACHTUNG++++ MEINE VERMUTUNG++++
Ich gebe euch mal einen wagen Blick in die Zukunft, wie ich mir die Sachlage vorstelle:

Komplettrauswurf oder nur Entfernung für Kabelkunden von:
- Discovery HD (künftig nur noch für SAT-Kunden)
- Nat Geo HD (künftig nur noch für SAT-Kunden)
- Nat Geo Wild HD (künftig nur noch für SAT-Kunden)
- History HD (künftig nur noch für SAT-Kunden)
- TNT Serie HD (künftig nur noch für SAT-Kunden)
- FOX HD (künftig nur noch für SAT-Kunden)
- Discovery SD (künftig nur noch für SAT-Kunden)
- Nat Geo SD (künftig nur noch für SAT-Kunden)
- Nat Geo Wild SD (künftig nur noch für SAT-Kunden)
- RTL Living (denke wird gekündigt)
- RTL Crime SD (wird HD Only für Sat Kunden)
- Goldstar (fliegt raus)
- Classica (fliegt raus)
- Jukebox (fliegt raus via SAT)
- Beate Uhse (wird VOD, fliegt raus überall)
- RTL Passion (fliegt raus)
- FOX SD (nur noch für SAT-Kunden)
- TNT Serie SD (nur noch für SAT-Kunden)
- Heimatkanal (fliegt raus)
- Disney XD (wird VOD Service, fliegt raus)
- Disney Junior (wird VOD Service, fliegt raus)
- Junior (fliegt raus)
- Boomerang (fliegt raus, VOD)
- Cartoon Network (fliegt raus, VOD)
- Romance TV (fliegt raus)
- Disney Cinemagic (fliegt raus, VOD)
- Disney Cinemagic HD (fliegt raus, VOD)
- Eurosport 2 HD (fliegt raus, allein schon wegen Wetteifern zu Discovery)
- Sport 1+ HD (fliegt raus)

Ergo befürchte ich die komplette Einstellung des Startpakets für Kabelkunden. Danach kann man Digital TV Highlights oder Allstars als Basis für Sky Premiumpakete nutzen. Mit dem frei gewordenen Platz im Kabel wird man auf lange Sicht rein nehmen:

- Sky Cinema +1 HD
- Sky Cinema +24 HD
- Sky Cinema Family HD
- Sky Arts HD
- Sky Sport HD 6 - 11
- Sky Bundesliga HD 4 - 10
- Sky Sport Austria HD

Das Endszenario würde also vorsehen das die Sparten Kinder und Erotik zu 100% in den VOD Bereich laufen, das Starter / Welt / Entertainment Paket im Kabel komplett aufgelöst und durch das PAY-TV des jeweiligen Providers ersetzt wird und dafür alle Premiumdienste einheitlich wie auf SAT verfügbar sind.

Ob der Sky UHD Kanal jemals kommen wird wage ich zu bezweifeln. Ich vermute stark das Sky diesen auch via SAT einstellen wird auf lange Sicht und ab der UHD Generation komplett nur noch auf die Internetmehrwertdienste setzt, wie es bei Filmen in UHD schon der Fall ist.

Ist UHD dann irgendwann salonfähig wird das lineare TV komplett eingestellt und es gibt kein einziges Sky-Programm mehr via Kabel oder Satellit, sondern nur noch einen Abodienst wie Netflix oder Amazon Prime mit Sky Logo drauf, wo man sich die Streams von Sport und Filmen ansehen kann bzw. Livestreams zu aktuellen Übertragungen hat, wenn man das Paket gebucht hat.

Sky spart hierdurch massiv an Verbreitungskosten und kann die Pakete verbilligen um mit der Konkurrenz Schritt zu halten. Ich sehe also das sky sich als lineares PAY-TV selbst abschafft und das (leider) auch zum Erfolg führen wird mit immer neuen Generationen, die mit Streaming groß werden.

Da ich ja schon des öfteren richtig lag, bin ich gespannt wie es weiter geht und ob der beschriebene Kurs gehalten wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 18:25 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 5. Feb 2011, 15:49
Beiträge: 569
Geschlecht:
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man sich in naher Zukunft so stark auf VOD stützen wird, wie du das prognostizierst. Es wäre in meinen Augen ein Fehler, bestimmte Sparten komplett aus dem linearen Programmangebot zu verbannen. Klar, Inhalte via Internet gewinnen immer mehr an Bedeutung, aber sie sind sicher noch nicht halbwegs so verbreitet wie das klassischwe Fernsehen. Damit das auch nur halbwegs funktionieren kann, muss in meinen Augen richtig schnelles Internet für alle verfügbar sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 18:32 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 5. Aug 2011, 07:17
Beiträge: 808
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Es wäre echt zu schön wenn wir irgendwann mal sky Sport HD 6-11 und sky Sport Bundesliga HD 5-10 bekommen würden. Die Hoffnung stirbt zuletzt :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 06:58 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mi 24. Sep 2014, 08:28
Beiträge: 108
Wohnort: LKR Boeblingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich halte die Prognose für durchaus realistisch. SKY stellt die Weichen für die Zukunft. Vermutlich ist dies sogar (auch wenn es aktuell noch "weh tut" für Kabelnutzer und zum Teil auch für die SAT-User) längerfristig der bessere Weg.

Die nächste Generation möchte eben nicht mehr linear fernsehen, sondern nur noch Abrufen wann/wie/wo es demjenigen passt. SKY sieht hier überall Konkurrenz am Markt, die wächst und wächst (DAZN, Netflix, Instant Video, Maxdome, Hulu (nicht DE) etc.) die teils zu günstigeren Preisen (da auch u.a. keine Gebühren für Verbreitung via SAT/Kabel notwendig sind) einen deutlicheren Mehrwert (Auswahl) bieten.

Verweigert sich Sky dem Trend und setzt weiterhin "nur" auf das lineare TV, gehen die ABO-Zahlen in den nächsten 5-7 Jahren so rasant zurück, so dass man wieder in den tiefroten Zahlen landet.

Ich persönlich hätte einen soften Weg (Onlinedienst zusätzlich zum linearen TV) besser gefunden, aber dieser Weg wäre wohl wieder kostenintensiver gewesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 11:54 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Naja durch die Drittsender Abschaltaktionen gehen die Zuschauer und Abo Zahlen aber noch schneller zurück. Das einzige was Sky aktuell Kunden hält ist Bundesliga. Der Rest wird kostenlos mit freigeschalten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de