Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Unitymedia Helpdesk Unitymedia Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 22. Feb 2020, 16:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2016, 13:59 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 2115
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Deal umfasst alle TV-Sender von Discovery Networks sowie Digitalrechte :

http://www.businesswire.com/news/home/2 ... prehensive
http://www.dwdl.de/nachrichten/57035/un ... nerschaft/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2016, 14:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 16829
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Tja, wenn man jetzt noch wüsste ob auch Deutschland was zu den HD Ablegern gesprochen wurde.... aber so detailreich geht man im Bericht nicht darauf ein :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2016, 22:47 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: So 24. Mär 2013, 12:08
Beiträge: 197
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Da bin ich eigentlich recht positiv gesinnt, was Eurosport HD bei Unitymedia angeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 10:07 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 21. Jul 2011, 11:06
Beiträge: 49
Geschlecht:
Das bezweifle ich jedoch, vor allem hinsichtlich Eurosport HD, da dies ja von SKY auch im Kabel verbreitet wird. Es hieß zwar mal, dass dies nicht mehr exklusiv in Deutschland sei, aber irgendwie bezweifle ich dies. Denn wenn man sich den Eurosport Player in Deutschland im Vergleich mit anderen Ländern anschaut, ist Deutschland das einzige Land, in dem man nicht 720p bei den linearen Programmen von Eurosport 1 und 2 auswählen kann. Dort ist nur SD möglich. Bei den Feeds kann man 720p auswählen. In den anderen europäischen Ländern, in denen ich es mal testen konnte (Urlaub etc.), gab es auch das lineare Programm von Eurosport 1 und 2 in 720p mit HD-Symbol und schönem Bild im Eurosport Player. Reine Spekulation, aber ich denke, dass es in irgendeinem Vertrag die Klausel gibt, dass das HD Programm in Deutschland nicht anderweitig, vielleicht auch nur aufs Internet begrenzt, verbreitet werden darf. Aber wie gesagt, reine Spekulation. Jedoch muss es einen Grund für diese Begrenzung / Beschneidung geben. Hinsichtlich Eurosport 2 HD wird es spannend werden, wenn dort in einem Jahr die Bundesliga läuft. Denn bei der Bundesliga hört bei SKY in der Regel das Sparen auf. Entweder schnappt sich Unitymedia Eurosport 2 HD fürs Kabel oder er wird doch noch von SKY im Kabel eingespeist. Zumindest zu eins von beidem wird es kommen, da bin ich mir sicher. Vielleicht trifft man sich auch in der Mitte und es wird für beide freigeschalten, dann könnten beide mit der Bundesliga werben und SKY weiterhin mit alle Spiele alle Tore nur bei SKY auf Satellit, Kabel und IPTV.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 10:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 16829
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich weiß nicht, ob Du es mitbekommen hast, aber Eurosport HD wird ab April 2017 über DVB-T im Free TV Package gegen Servicegebühr von Freenet verbreitet. Damit hat sich das Thema sky wohl erledigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 11:02 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 21. Jul 2011, 11:06
Beiträge: 49
Geschlecht:
Okay, das wusste ich noch nicht. Danke für die Info. Das ist dann durchaus interessant. Jedoch ist dies wieder ein anderer Verbreitungsweg, für den SKY vermutlich kein Exklusivrecht hat. Es gibt ja auch kein SKY über DVB-T. Wie gesagt ist von mir auch nur pure Spekulation. Oder warum glaubst du, dass Unitymedia Eurosport HD bis jetzt für die nicht SKY-Kunden zusätzlich noch einspeist? Ist der Mehrwert zu gering, da es bereits mit einem SKY-Abo zu empfangen ist oder einfach zu teuer? Viel interessanter ist es ja mit Eurosport 2 HD. Diesen gibt es ja nur für Unitymedia Kunden in SD. Hier wäre doch der HD-Ableger sehr interessant und lukrativ, zumal SKY-Kabelkunden diesen aktuell gar nicht sehen können. Hier gibt es ja nur zwei Möglichkeiten, entweder zu teuer oder es gibt Klauseln, die eine Einspeisung aktuell verbieten. Da die Kooperation mit Discovery eine gute bis sehr gute Kooperation von außen betrachtet ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Sender letztlich zu teuer ist. Mit dem Verweis zum Eurosport Player vermute ich eben, dass es hier noch andere Gründe gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 11:07 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 21. Jul 2011, 11:06
Beiträge: 49
Geschlecht:
Hinzu kommt, dass in Österreich im UPC Netz Eurosport HD von Liberty Global eingespeist wird. Außerdem wird im UPC Netz von Polen, sowohl Eurosport 1 HD als auch Eurosport 2 HD von Liberty Global eingespeist. Ich finde beides bestärkt die Annahme, dass es in Deutschland nicht am Geld scheitert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de