Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 11:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2016, 10:30 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6558
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Gerade via Twitter von DWDL.de reingekommen

Zitat:
Eilmeldung: Servus TV stellt seinen Sendebetrieb ein +++ Mehr dazu gleich bei DWDL.de.

> https://twitter.com/DWDL/status/727413377849516032


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2016, 10:41 
Online
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4026
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
http://kurier.at/kultur/knalleffekt-ser ... 96.649.330

Einstellung aus wirtschaftlichen Gründen

Noch kein Einstellungstermin bekannt

Offizielle Pressemitteilung :

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_ ... etrieb-ein


Zuletzt geändert von CKA82 am Di 3. Mai 2016, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2016, 10:44 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 24. Mär 2013, 13:08
Beiträge: 204
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Das finde ich mehr als tragisch :( Habe diesen Sender eigentlich gerne ab und zu geguckt - aber eben nicht regelmäßig. Ich fand es immer schön, dass er so qualitativ hochwertig und authentisch war. Da sollten lieber andere Sender den Betrieb einstellen. Ein weiterer frei-empfangbarer HD-Sender weniger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2016, 10:45 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
Ohhhh das ist aber schade :08: :08: :10: *gewitter* Habe ich öfters gesehen. Feier HD Sender und sind auch gute Filme und Serien bekommen. :06:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2016, 13:03 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6558
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
CKA82 hat geschrieben:
Noch kein Einstellungstermin bekannt


Bis auf Weiteres" soll der Sendebetrieb uneingeschränkt weiter laufen, hieß es am Dienstag. Die "Salzburger Nachrichten" berichten, dass Ende Juni endgültig Schluss sein soll.
> http://www.dwdl.de/nachrichten/55792/se ... trieb_ein/


Für mich ist das eine Überraschung, da man erst vor kurzem Rechte der nächsten 3 Jahre der östreichischen Eishockey-Liga sowie MotoGP für Österreich erworben hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2016, 13:09 
Online
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4026
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hier der Orignalartikel der Salzburger Nachrichten :

http://www.salzburg.com/nachrichten/med ... gt-194827/

Dass der Sender angeblich aufgelöst wird, weil man es gewagt hat, über die Gründung eines Betriebsrats nachzudenken, ist absolut unverständlich, zeigt aber, was man von den Verantwortlichen bei Servus TV zu halten hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2016, 13:31 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 9. Apr 2014, 18:56
Beiträge: 30
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Servus, Servus TV

Liebe Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Servus TV, Danke für die vielen Programmstunden die Ihr in bester HD Qualität produziert und gesendet habt.

Ich werde bis zum letzten Tag einer eurer Zuschauer sein.

Wenn ich in den Zeitungsartikeln lese, dass eventuell eine Betriebsratswahl zu der Mateschitz-Entscheidung beigetragen hat, wird mir durch dessen Reaktion deutlich gemacht, dass ein Betriebsrat dringend notwendig gewesen wäre.

Die kurzfristige Einstellung (bei laufenden Verträgen - Astra - Sportrechte usw.) mit nicht "wirtschaftlich profitabel" zu begründen ist dann doch eher eine unverständliche Reaktion.

Als Konsument werde ich meinen Anteil beitragen, ich werde bemüht sein den verantwortlichen Milliardär durch Verzicht auf seine Waren nicht noch reicher zu machen, ich werde auch keine Sympathien mehr für sein (teures) Formel 1 Team haben.

_________________
- Zwangsverkabelt und ohne (Aus)sicht auf Satellit -
- Wenige ÖR in HD -

Ein Anruf beim KabelBW Kundenservice war nicht kostenlos,
dafür aber fast immer umsonst!
Ein Anruf beim unitymedia Kundenservice ist kostenlos,
aber auch genau so umsonst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2016, 14:13 
Online
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4026
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Laut ORF ist der wahre Grund komplett unklar. Es gibt unterschiedliche Aussagen bzgl. der Betriebsratsüberlegungen und besonders bizarr : "So sei Red-Bull-Konzernchef Dietrich Mateschitz erst vor zwei Wochen selbst in den Sender gekommen und habe mit den Mitarbeitern geredet und gemeint, alles laufe hervorragend."

http://orf.at/#/stories/2337640/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2016, 15:04 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mi 3. Jul 2013, 08:09
Beiträge: 199
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
CKA82 hat geschrieben:
Hier der Orignalartikel der Salzburger Nachrichten :

http://www.salzburg.com/nachrichten/med ... gt-194827/

Dass der Sender angeblich aufgelöst wird, weil man es gewagt hat, über die Gründung eines Betriebsrats nachzudenken, ist absolut unverständlich, zeigt aber, was man von den Verantwortlichen bei Servus TV zu halten hat.



Matteschitz ist alles andere als ein Philanthrop. Der geht über Leichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2016, 17:57 
Online
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4026
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Jetzt ist es tatsächlich offiziell : Hauptgrund für die Einstellung von Servus TV ist nach Aussage von RedBull Chef Mateschitz die versuchte Betriebsratsgründung :

„Unabhängigkeit, Eigenständigkeit und Unbeeinflussbarkeit insbesondere durch politische Parteien, egal welcher Richtung, war von Anfang an ein tragender Pfeiler von Servus TV, erklärte Red Bull-Chef Dietrich Mateschitz den "Salzburger Nachrichten". Die Betriebsratsgründung hätte diese Werte insbesondere durch die Art und Weise ihres Zustandekommens – anonym, unterstützt von Gewerkschaft und Arbeiterkammer – nachhaltig beschädigt. Dass diese Vorgehensweise bei der Entscheidung in der aktuellen Situation des Senders nicht gerade dienlich war, ist evident.“

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_ ... -servus-tv

http://www.salzburg.com/nachrichten/med ... er-194827/

"Nach SN-Informationen wird der Sendebetrieb mit Ende Juni eingestellt. Bis dahin werde das Programm "uneingeschränkt weiter laufen". Seitens Servus TV heißt es: "Wir können den 30. Juni nicht bestätigen. Den genauen Zeitpunkt werden wir aber professionell und gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Partnern erarbeiten.""

Über 200 Mitarbeiter haben einen offenen Brief gegen die Bildung eines Betriebsrates unterschrieben. "„Wir wollen und brauchen keinen Betriebsrat[...] Darüber hinaus verbitten wir uns ausdrücklich jedwede (auch gewerkschaftliche) Einmischung und Stellungnahme von außen.“ Ihnen sei kein Unternehmen bekannt, das einen derart sozialen und loyalen Umgang mit seinen Mitarbeitern pflegt, wie Servus TV bzw. Red Bull. Es gebe zudem mehrere Hinweise, dass die anonyme Initiative womöglich von außerhalb des Unternehmens angestoßen wurde."

http://orf.at/#/stories/2337657/


Zuletzt geändert von CKA82 am Di 3. Mai 2016, 20:35, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2016, 18:00 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6558
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das ist echt ein Witz. Aus nur so einem Grund alles aufgebaute nach 7 Jahren einfach so hinzuschmeißen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2016, 18:11 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Mär 2011, 21:19
Beiträge: 426
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
:13: Das ist echt mal traurig. Da gibt es mal zur Abwechslung einen Free TV Sender, der eine hervorragende Qualität abliefert und jetzt das. Ich hab mich zwar schon lange gefragt, wie die Geld verdienen, machte mir aber wg. des Konzerns im Rücken keine Sorgen. Traurig, traurig. Dieser Sender hatte mehr Qualität als alles was sonst so im Pay-Bereich geboten wird.

_________________
2play Jump 150
Sky Komplett
Amazon prime
DAZN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2016, 20:47 
Online
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4026
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
CKA82 hat geschrieben:
Über 200 Mitarbeiter haben einen offenen Brief gegen die Bildung eines Betriebsrates unterschrieben. "„Wir wollen und brauchen keinen Betriebsrat[...] Darüber hinaus verbitten wir uns ausdrücklich jedwede (auch gewerkschaftliche) Einmischung und Stellungnahme von außen.“ Ihnen sei kein Unternehmen bekannt, das einen derart sozialen und loyalen Umgang mit seinen Mitarbeitern pflegt, wie Servus TV bzw. Red Bull. Es gebe zudem mehrere Hinweise, dass die anonyme Initiative womöglich von außerhalb des Unternehmens angestoßen wurde."

http://orf.at/#/stories/2337657/


Also irgendwie sehr merkwürdige Sache. Warum unterschreiben Mitarbeiter, die ihren Job verlieren, einen Brief, wo sie sich gegen einen Betriebsrat aussprechen und loben den Arbeitgeber in höchsten Tönen? Das passt doch irgendwie nicht zusammen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2016, 21:41 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 12. Aug 2013, 00:14
Beiträge: 585
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich habe das Gefühl, dass wir den Sender bald unter neuer Fahne wieder sehen. Das Prinzip kenne ich von einer großen amerikanischen Burgerkette, die Filialen einfach schließt, wenn ein Betriebsrat gegründet werden soll, um die gleiche Filiale kurze Zeit später natürlich mit neuem Personal wieder zu eröffnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2016, 22:08 
Online
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4026
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Wasserbanane hat geschrieben:
Ich habe das Gefühl, dass wir den Sender bald unter neuer Fahne wieder sehen. Das Prinzip kenne ich von einer großen amerikanischen Burgerkette, die Filialen einfach schließt, wenn ein Betriebsrat gegründet werden soll, um die gleiche Filiale kurze Zeit später natürlich mit neuem Personal wieder zu eröffnen.


Du könntest mit deiner These etvl. Recht haben, aber alles nur Spekulation:

Es ist ja geplant, Red Bull TV ab Oktober als TV-Kanal auszustrahlen nach einer Phase als Onlinekanal, dessen Start wegen Rechteproblemen verschoben werden musste. Hierzu auch ein Zitat aus dem unten verlinkten Artikel der Salzburger Nachrichten :" Apropos Servus TV: Dass der bestehende Fernsehsender Red Bull TV weichen muss, sei nie ein Thema gewesen, ist von der Servus-TV-Pressestelle zu hören. Zu allen weiteren Plänen will sich weder Servus TV noch der Fuschler Energydrink-Konzern äußern."

http://www.salzburg.com/nachrichten/sal ... er-177426/
http://www.dwdl.de/nachrichten/55195/li ... erschoben/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de