Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 4. Jul 2024, 13:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ORF sperrt weitere Zaungäste aus
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 16:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18866
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Der ORF ist bemüht die Blicke aus anderen Ländern weiter abzuschotten. Die nächste Maßnahme wurde heute bekannt gegeben, nach dieser wird die ORF Smartcard die kommenden Jahre Schritt für Schritt abgeschafft. Startschuss hierzu ist bereits diesen Herbst.

EIGENE MEINUNG: Alles in allem scheint es mir, als ob der ORF ab 2019 die Zaungäste weg haben will. Stichwort Grundverschlüsselung via DVB-T2 bzw. entgültige Abschaltung der uncodierten Verbreitung.

Quelle und Bericht: http://www.digitalfernsehen.de/ORF-stel ... 421.0.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 16:51 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 23:25
Beiträge: 1439
Wohnort: Sigmaringen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Horizon ist das selbe Projekt ;).

bin ja mal gespannt wan der Himmelsveranstalter auf den Zug aufspringt.
der kämpft ja auch mit dem Zaun :04:

_________________
2Play Fly 400 /Telefon Komfort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 16:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18866
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hat die Sky Q (die neue Ultra HD Box) überhaupt noch ne Smartcard? ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 17:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Meine Meinung: Keine ARD & ZDF Programme mehr für Östereich und die Schweiz so lange wir deren Programme nicht legal sehen dürfen

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 17:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18866
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Meine Meinung:

Diese Meinung kann ich nicht teilen. Ich kritisiere etwas und möchte mit gleichen Maßnahmen mein Anliegen rechtfertigen.
Das fängt bei mir bei der Todesstrafe an und hört beim ORF auf - klingt jetzt völlig hochgegriffen, aber gleiches mit gleichem vergelten, ich glaube nicht, dass das der richtige weg ist. Ein Verbot von Länderrechten müsste das Ziel sein und ein Gesetz, dass klipp und klar sagt, dass ein öffentlich-rechtlicher Rundfunk keinerlei Verschlüsselungen im gesamten Europa bzw. eine Zugangsbegrenzung errichten darf.

Sprich: Wer Rechte für seine TV Sender erwirbt, hat diese für den kompletten Kontinent auf dem sich seine Station befindet und weder Sport- noch Filmrechteinhabern ist gestattet hiergegen vorzugehen. Jedes Land bezahlt exakt nach wie vor seine Länderrechte, ergo der ORF für 8 Millionen Österreicher oder die ARD für 80 Millionen Deutsche, aber barrierefrei schauen dürfen 742,5 Millionen Europäer. Mit dem Ausfall müssen dann Sport und Filmrechteinhaber klar kommen, ansonsten haben sie Pech gehabt. Wer in irgendeiner Weise versucht hiergegen zu Versoßen wird empfindliche Geldstrafen bekommen, da er gegen den Grundgedanken eines vereinten Europas verstößt und damit gegen die Vorstellungen der EU verstößt.

Also mein Traumszenario - Milliardenverlust für Sport- und Filmindustrie und dies haben diese sang- und klanglos zu akzeptieren, bei zuwiederhandlung dürften diese durch völlig überzogene Strafen ihren Laden dicht machen um ein vereintes TV Europa zu schaffen.

Da wir aber in einer Gesellschaft leben, die nur das Geld treibt, hat keiner die ..... in der Hose endlich diesen Schritt zu wagen, getreu dem Motto "Oh je, das schöne Geld....."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 18:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Vielleicht sollte ich meine Ansicht etwas ergänzen: Ich bin dafür das die Rechteinhaber gezwungen werden den Verkauf nicht mehr nach Ländergrenzen sondern anhand der Anzahl der Zuschauer abzurechnen was heisen würde Sender verschlüsseln und jeder Kunde ist einzeln adressierbar aber das ist wohl ein Traum - das wird sich nie ändern. Mich ärgert einfach nur, daß ich mit meinen Rundfunkgebühren Rechte bezahle für Östereich und die Schweiz - ich aber deren Programme im Gegenzug aber nicht sehen darf. Alle reden von einem "vereinten Europa" aber bei den TV Rechten werden immer neue Grenzen aufgebaut. Das einzig positive in letzter Zeit war, daß es für die neuen UDH Blu Rays keine Ländercodes mehr geben soll. Was solls - mein TV Konsum kommt eh zu mehr als 80% von der HDD / dem Internet - ich habe ein Netflix und / Amazon Prime ABO und bis auf weiteres SKY / UM Allstars - das reicht mir.

Just My 2 Cents

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 19:01 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 6575
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
ENTSTRUBBLER hat geschrieben:
Meine Meinung: Keine ARD & ZDF Programme mehr für Östereich und die Schweiz so lange wir deren Programme nicht legal sehen dürfen

Thomas

Warum bekommt die ARD/ZDF nicht sogar Geld für die Einspeisung in Österreich im Kabelnetz oder war das in der Schweiz?
Wobei ich ganz klar deiner Meinung bin. ÖR via Sat auch verschlüsselt. Genau aus dem Grund.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 12:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18866
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Digital Fernsehen rudert zurück, die Smartcards bleiben aktiv: http://www.digitalfernsehen.de/UPDATE-O ... 421.0.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 16:23 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 5. Feb 2011, 16:49
Beiträge: 572
Geschlecht:
Unsere Öffis via Sat verschlüsseln, nur weil SRF und ORF das auch tun? Wie albern ist das denn bitte?

ORF und SRF sind für im Vergleich zu Deutschland viel kleinere Länder zuständig. Der Erwerb der Europa-Rechte wäre viel zu teuer. ARD und ZDF hingegen sind für Deutschland und damit ein viel größeres Gebiet zuständig. Da macht der Erwerb der Europa-Rechte einen nicht mehr so großen Unterschied.

Eine Verschlüsselung würde für deutsche Gebührenzahler mehr Nach- als Vorteile bringen. Bin jedenfalls froh darüber, dass unsere Öffis via Sat unverschlüsselt ausstrahlen. Das soll bitte auch so bliben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 16:24 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 14. Jul 2011, 17:18
Beiträge: 27
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Chris hat geschrieben:
Meine Meinung:

Diese Meinung kann ich nicht teilen. Ich kritisiere etwas und möchte mit gleichen Maßnahmen mein Anliegen rechtfertigen.
Das fängt bei mir bei der Todesstrafe an und hört beim ORF auf - klingt jetzt völlig hochgegriffen, aber gleiches mit gleichem vergelten, ich glaube nicht, dass das der richtige weg ist. Ein Verbot von Länderrechten müsste das Ziel sein und ein Gesetz, dass klipp und klar sagt, dass ein öffentlich-rechtlicher Rundfunk keinerlei Verschlüsselungen im gesamten Europa bzw. eine Zugangsbegrenzung errichten darf.

Sprich: Wer Rechte für seine TV Sender erwirbt, hat diese für den kompletten Kontinent auf dem sich seine Station befindet und weder Sport- noch Filmrechteinhabern ist gestattet hiergegen vorzugehen. Jedes Land bezahlt exakt nach wie vor seine Länderrechte, ergo der ORF für 8 Millionen Österreicher oder die ARD für 80 Millionen Deutsche, aber barrierefrei schauen dürfen 742,5 Millionen Europäer. Mit dem Ausfall müssen dann Sport und Filmrechteinhaber klar kommen, ansonsten haben sie Pech gehabt. Wer in irgendeiner Weise versucht hiergegen zu Versoßen wird empfindliche Geldstrafen bekommen, da er gegen den Grundgedanken eines vereinten Europas verstößt und damit gegen die Vorstellungen der EU verstößt.

Also mein Traumszenario - Milliardenverlust für Sport- und Filmindustrie und dies haben diese sang- und klanglos zu akzeptieren, bei zuwiederhandlung dürften diese durch völlig überzogene Strafen ihren Laden dicht machen um ein vereintes TV Europa zu schaffen.

Da wir aber in einer Gesellschaft leben, die nur das Geld treibt, hat keiner die ..... in der Hose endlich diesen Schritt zu wagen, getreu dem Motto "Oh je, das schöne Geld....."



Man kann jetzt nicht von kleinen Ländern wie Österreich,Belgien oder Portugal erwarten,dass die Rechte für ganz Europa kaufen.Das können die sich nicht leisten.Am Ende wären nur die großen Anbieter wie,Canal Plus,Sky oder Telekom übrig ,die das könnten.Das ist sicher der falsche Weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 17:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18866
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Tja, dann hast Du mein Post nicht richtig gelesen. Ich fordere dass die Rechte exakt gleich viel kosten, aber für ganz Europa gelten müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 16:44 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 2. Apr 2014, 13:23
Beiträge: 48
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Blue7 hat geschrieben:
ENTSTRUBBLER hat geschrieben:
Meine Meinung: Keine ARD- & ZDF-Programme mehr für Österreich und die Schweiz, solange wir deren Programme nicht legal sehen dürfen.
Warum bekommt die ARD/ZDF nicht sogar Geld für die Einspeisung in Österreich im Kabelnetz, oder war das in der Schweiz? Wobei ich ganz klar deiner Meinung bin. ÖR via Sat auch verschlüsselt. Genau aus dem Grund.
Und was sollte das bringen? Im Kabel wären die Sender dort nach wie vor vertreten, weil man notfalls einfach auf das unverschlüsselte terrestrische Signal zurückgreifen würde. Allenfalls ein paar weiter entfernte Dritte, die man weder aus Baden-Württemberg noch aus Bayern terrestrisch zuführen könnte, würden entfallen.

ORF1 und ORF2 werden in der gesamten Schweiz ins Kabel eingespeist - trotz Verschlüsselung über Sat. Man verwendet das terrestrische Signal aus Südtirol, das sogar unverschlüsseltes HD anbietet.

Umgekehrt werden SRF1 und SRF2 auch in Österreich aus Südtirol in unverschlüsseltem HD abgegriffen, über Simply TV bekommen die Österreicher in Zukunft die Deutschschweizer Programme sogar terrestrisch angeboten - zwar verschlüsselt, aber für Österreicher ganz offiziell zu entschlüsseln.

Wir hätten in Deutschland als nichts von einer Verschlüsselung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de