Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RTL Plus kehrt zurück
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2016, 11:41 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18843
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
nicht zu vergessen die 100.000 Mark Show :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL Plus kehrt zurück
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2016, 12:18 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 13:21
Beiträge: 4042
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich würde mich auch freuen , wenn die Wie bitte !? neu auflegen würden - die "Mahnman" und "Postman" Auftritte von Theo West waren legendär.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL Plus kehrt zurück
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2016, 13:58 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mi 3. Jul 2013, 08:09
Beiträge: 199
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Sledge Hammer und das A-Team, dann würde ich tatsächlich mal reinschalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL Plus kehrt zurück
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2016, 18:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Das unterschreib ich auch - gerne sofern die Bildqualität stimmt - HD wird da bei dem alten Serien eher nicht kommen

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL Plus kehrt zurück
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2016, 18:41 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 12. Aug 2013, 00:14
Beiträge: 585
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Es kommt ja nicht nur alter Kram. Denke schon, dass da recht schnell ein HD-Ableger kommt. Vielleicht sogar noch zum Sendestart.

RTL Nitro war doch auch so eine Mischung aus viel altem und etwas neuem Kram. Gabs da HD nicht auch zum Sendestart?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL Plus kehrt zurück
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2016, 20:54 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Feb 2011, 23:16
Beiträge: 297
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das Interesse an RTLplus scheint groß zu sein.

Kein anderes Thema hat in den letzten Wochen bei DWDL zu mehr Kommentaren auf Facebook und der eigenen Internetseite geführt wie dieses!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL Plus kehrt zurück
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2016, 22:24 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18843
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Na schau, viele haben so viele tolle Erinnerungen an ihre Jugend.
Alleine wenn ich meine Gewohnheiten anschau. Ich bin so ein Mischkind aus 80er und 90er Jahren.

In meinem Blu-Ray Regal findet man Filme wie Ein Ticket für zwei, die Braut des Prinzen, Zurück in die Zukunft.
In meinem Plattenregal stehen fast ausschließlich Italo Disco Künstler wie Albert One, Scotch, Den Harrow oder aber auch Mirko Hirsch, der Italo Disco wieder neu erfindet seit ein paar Jahren
Zusätzlich stehen bei mir knapp 600 Original Commodore Amiga Spiele

Was ich damit sagen will...... jeder der positive Erinnerungen bzw. eine positive Zeit hatte springt auf Produkte aus einer Ära an. Ich bin da das beste Beispiel und ich denke dass es da draußen noch viele Leute wie mich gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL Plus kehrt zurück
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2016, 23:11 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Feb 2011, 23:16
Beiträge: 297
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Zitat:
Zusätzlich stehen bei mir knapp 600 Original Commodore Amiga Spiele


Ich hab noch nen Schneider CPC64 mit Green Monitor und Kassettenlaufwerk stehen, inkl. "Spiele" die erst ne Stunde laden mussten.....
... und nen Nintendo NES System mit zig Spielen :03:

Aber zurück zum Thema:

Ich freu mich irgendwie mehr auf RTLplus, als auf den ProSieben/Sat 1 Doku Kanal. Mit dem Namen RTLplus kann ich mehr anfangen und ich weiß natürlich was damals beim alten Programm lief. Natürlich werden wir hier keine 1:1 Kopie hinbekommen, allerdings, wenn wir hier viele alte Serien wieder zu sehen bekommen, ist das schonmal toll. "Hinter Gittern" ist vor ein paar Monaten bei Super RTL am Samstag abend erfolgreich gestartet, und hat nun einen Platz in der Sonntags Primetime bekommen, bei RTL erfreuen sich am Donnerstag abend die Comedys großer Beliebtheit.

Und wer sehnt sie nicht herbei, die tollen Game Shows von damals. Mit Jeopardy und dem Familienduell hat man ja schon zwei tolle Shows. Ich hab nur die Befürchtung das da ein Daniel Hartwich-Verschnitt ankommt und das Ganze halt eher zum abgewöhnen daher kommt.
Das Familienduell mit Hartwich war ja schon nicht sehr erfolgreich. Keine Frage, ein toller Moderator, allerdings muss man nicht in jede Show auch noch Witz und Humor in Dauerschleife packen.
Werner Schulze Erdel hatte auch ein paar Späßchen am Rande gemacht, aber eben "ein paar" - Hartwich übertreibt es immer.

Wenn dann nun noch der wohl heisseste Wunsch der Zuschauer erfüllt wird, nämlich das man "Der Preis ist heiß" zurück kehrt, dann ist vieles gewonnen! Harry Wijnvoord hat ja schon gesagt, er stehe sehr gerne zur Verfügung. Vielleicht noch Walter Freiwald dazu...... ein Traum!

Was macht eigentlich "Salvatore" ? :03: :03: Kleines Spielchen gefällig? Wer erinnert sich nicht daran, an die Pausenfüller.
Das RTL der 80/90er hatte viel zu bieten! Das möchte doch jeder gerne wieder haben!

Tagsüber darf gerne der Baby und Wohnen mist gesendet werden, wenn wir dafür die Primetime mit den echten Perlen serviert bekommen!

Ich kanns kaum erwarten :03: :03:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL Plus kehrt zurück
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2016, 23:15 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18843
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Rugi hat geschrieben:
Zitat:
Zusätzlich stehen bei mir knapp 600 Original Commodore Amiga Spiele


Ich hab noch nen Schneider CPC64 mit Green Monitor und Kassettenlaufwerk stehen, inkl. "Spiele" die erst ne Stunde laden mussten.....
... und nen Nintendo NES System mit zig Spielen :03:

Aber zurück zum Thema:

Ich freu mich irgendwie mehr auf RTLplus, als auf den ProSieben/Sat 1 Doku Kanal. Mit dem Namen RTLplus kann ich mehr anfangen und ich weiß natürlich was damals beim alten Programm lief. Natürlich werden wir hier keine 1:1 Kopie hinbekommen, allerdings, wenn wir hier viele alte Serien wieder zu sehen bekommen, ist das schonmal toll. "Hinter Gittern" ist vor ein paar Monaten bei Super RTL am Samstag abend erfolgreich gestartet, und hat nun einen Platz in der Sonntags Primetime bekommen, bei RTL erfreuen sich am Donnerstag abend die Comedys großer Beliebtheit.

Und wer sehnt sie nicht herbei, die tollen Game Shows von damals. Mit Jeopardy und dem Familienduell hat man ja schon zwei tolle Shows. Ich hab nur die Befürchtung das da ein Daniel Hartwich-Verschnitt ankommt und das Ganze halt eher zum abgewöhnen daher kommt.
Das Familienduell mit Hartwich war ja schon nicht sehr erfolgreich. Keine Frage, ein toller Moderator, allerdings muss man nicht in jede Show auch noch Witz und Humor in Dauerschleife packen.
Werner Schulze Erdel hatte auch ein paar Späßchen am Rande gemacht, aber eben "ein paar" - Hartwich übertreibt es immer.

Wenn dann nun noch der wohl heisseste Wunsch der Zuschauer erfüllt wird, nämlich das man "Der Preis ist heiß" zurück kehrt, dann ist vieles gewonnen! Harry Wijnvoord hat ja schon gesagt, er stehe sehr gerne zur Verfügung. Vielleicht noch Walter Freiwald dazu...... ein Traum!

Was macht eigentlich "Salvatore" ? :03: :03: Kleines Spielchen gefällig? Wer erinnert sich nicht daran, an die Pausenfüller.
Das RTL der 80/90er hatte viel zu bieten! Das möchte doch jeder gerne wieder haben!

Tagsüber darf gerne der Baby und Wohnen mist gesendet werden, wenn wir dafür die Primetime mit den echten Perlen serviert bekommen!

Ich kanns kaum erwarten :03: :03:


Ich merk schon :-D jetzt hab ich den Retrogeist geweckt :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL Plus kehrt zurück
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2016, 23:20 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Do 18. Feb 2016, 19:56
Beiträge: 1698
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Laut DF ist der Sendestart für den 4 Juni geplant über Satellit und Online, aber über Kabel steht leider nix! Schade, oder habe ich was übersehen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL Plus kehrt zurück
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2016, 23:25 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Feb 2011, 23:16
Beiträge: 297
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
splatty hat geschrieben:
Laut DF ist der Sendestart für den 4 Juni geplant über Satellit und Online, aber über Kabel steht leider nix! Schade, oder habe ich was übersehen?


Ich würde mal denken, da wird man sich bestimmt mit unitymedia einig werden, damit auch der Sendestart bei uns zu sehen ist! Hat ja in der Vergangenheit auch schon geklappt....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL Plus kehrt zurück
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2016, 23:27 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 13:28
Beiträge: 507
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
Erinnert sich noch jemand an die Liveschaltung zu CNN US in den Nächten während des 1. Golfkriegs ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL Plus kehrt zurück
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2016, 23:32 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 12. Aug 2013, 00:14
Beiträge: 585
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
splatty hat geschrieben:
Laut DF ist der Sendestart für den 4 Juni geplant über Satellit und Online, aber über Kabel steht leider nix! Schade, oder habe ich was übersehen?

Mit den Sendern der beiden großen Sendergruppen, war UM ja immer recht fix, wenn man HD-Pay mal aussen vor lässt, aber das ist ja eh eine komplett andere Geschichte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL Plus kehrt zurück
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2016, 23:49 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Feb 2011, 23:16
Beiträge: 297
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wenn man jetzt mal das Thema Disney aus dem folgenden Clip heraus lässt, war SUPER RTL ja damals beim Sendestart schon das, was RTLplus nun sein sollte

https://www.youtube.com/watch?v=erkAGjqXSjE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL Plus kehrt zurück
BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2016, 03:59 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 5. Feb 2011, 16:49
Beiträge: 570
Geschlecht:
Ja, der Name RTL Plus lässt aufmerksam werden. Leider wird dort wohl kaum etwas laufen, was man mit diesem Namen wirklich in Verbindung bringt. Die Neuauflage der Gameshow-Klassiker ist eine wirklich schöne Idee. Die Mehrheit der bisher bekannten Sendungen lässt bei mir aber keine wirklich große Begeisterung aufkommen:

Gameshows (Neuauflagen)
Familienduell (26.01.1992, damit im Original eine wirkliche RTL Plus-Sendung)
Jeopardy! (17.10.1994)

Aus einer Zeit, in der ich schon das RTL-Tagesprogramm für größtenteils sehr schlecht hielt:
Mein Baby (08.04.2002)
Meine Hochzeit (16.10.2000)
Unsere erste gemeinsame Wohnung (07.11.2005)
Das Jugendgericht (03.09.2001)
Das Strafgericht (02.09.2002)
Das Familiengericht (02.09.2002)
Einsatz in 4 Wänden (13.10.2003)
Bauer sucht Frau (02.10.2005)
Let's Dance (03.04.2006)

Etwas interessanter, da manchmal geschaut, aber dennoch nicht wirklich mein Ding:
Dr. Stefan Frank (02.03.1995)
Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997)
Der große TV-Roman

Werden wiederholt und hab ich wirklich gerne geschaut:
Doppelter Einsatz (20.09.1994)
Im Namen des Gesetzes (20.09.1994)

Sitcoms
Nikola (12.09.1997)

US-Serien
Monk (29.06.2004)
Quincy (1981 Erstausstrahlung bei der ARD, ab 1988 dann bei RTL Plus)

Vom Wochenendprogramm ist leider noch nichts bekannt. Schön wären ein paar Zeichentrickserien aus den 80ern und 90ern, aber die werden sicher nicht kommen. Mein Fazit lautet also: Reinschauen werde ich, erwarte aber nichts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de