Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RTL Plus kehrt zurück
BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2017, 15:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Rugi hat geschrieben:
Gestartet war RTLplus für die Perlen aus dem früheren RTL Programm.... von den Perlen sieht man aber wenig.


Was siehst du denn als "Perle aus dem RTL Programm" ? Mir fällt da keine ein :11:

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL Plus kehrt zurück
BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2017, 17:25 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 5. Feb 2011, 15:49
Beiträge: 569
Geschlecht:
Habe mir mehr erhofft. Leider wird man dem Namen RTLplus kaum gerecht. Man hätte doch mal wenigstens im Nachtprogramm wirklich alte Eigenproduktionen zeigen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL Plus kehrt zurück
BeitragVerfasst: Sa 18. Nov 2017, 18:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
was erwartest du? Den Sender Gibt's nur um Geld zu scheffeln. Nicht für Zuschauer wünsche

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL Plus kehrt zurück
BeitragVerfasst: So 19. Nov 2017, 13:50 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Feb 2011, 22:16
Beiträge: 297
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
andy hat geschrieben:
Rugi hat geschrieben:
Gestartet war RTLplus für die Perlen aus dem früheren RTL Programm.... von den Perlen sieht man aber wenig.


Was siehst du denn als "Perle aus dem RTL Programm" ? Mir fällt da keine ein :11:


Perlen - zum Einen in der Abwechslung. Serien, Filme, Shows!

Serienperlen, wie so oft bereits gewünscht. Lies mal bei Facebook. Es gibt soviele Serien, die RTL produziert hat.

"SK Babies, Die Wache, Cobra 11 (ja, läuft bei Nitro, aber immer die selben Folgen, schon seit dem Start von RTL Nitro), Stadtklinik, und und und "

Filmperlen , hatte man ja schon, aber leider falsch positioniert! Warum den "Großen TV Roman" nicht auf den Mittwoch legen, wie damals, im RTL Programm???? Vielleicht funktionieren die Filme ja dort. Mit den Comedys am Freitag funktionierts ja auch, Label "Endlich Wochenende" von damals übernommen, und der selbe Sendeplatz!

ShowPerlen - vielleicht mal am Samstag Abend ausprobieren. "Die 100.000 Mark Show" - oft gewünscht, und es gab soviele Samstag Abend Shows bei RTL, bevor der ganze Casting Quatsch los ging.

Aktuell gibt von 2 Uhr nachts bis 17.45 Uhr nur Gerichtsshows.... sehr abwechslungsreich. Am Wochenende dann sogar bis 20.15 Uhr .... *gäääähn*

Dem "plus" im Namen wird man nicht gerecht. Was bringt es, am Dienstag abend 4 Folgen "Im Namen des Gesetzes" zu zeigen? Und bereits im ReRun.
Montags muss der Doktor Frank bereits zum zweiten Mal ran.... Freitags laufen die Comedys ebenfalls schon zum zweiten/dritten mal durch.....

Ob der Mittwoch abend, nach dem Rauswurf vom RACH nun besser wird? Ich waage es zu bezweifeln das Peter Zwegat bessere Quoten holt.

Und natürlich wurde der Sender ebenfalls gestartet um weiter Werbeerlöse zu scheffeln. Das haben die Kollegen bei ProSiebenSat.1 aber ebenfalls gemacht.

Schaut euch aber mal Sat.1 Gold an, die machen Ihre Sache besser als RTLplus.... auch bei den Quoten!

Quote bringen nur die Gerichtshows. Mich würde es nicht wundern, wenn diese auch bald einen Abend in der Primetime verbringen, von 20.15 bis zur Jeopardy Wiederholung! So kommt´s - wartet ab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL Plus kehrt zurück
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 10:12 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4014
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
RTLplus wird 2018 eine Nachlesesendung "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! - Die Stunde danach" zeigen, die täglich nach der RTL-Liveshow von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" laufen soll. Inhalt der Sendung ist "mit ehemaligen Kandidaten, Angehörigen und prominenten Fans über die aktuellen Ereignisse im Camp sprechen". Wofür braucht man sowas? :(

https://www.dwdl.de/nachrichten/64372/r ... ungelcamp/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL Plus kehrt zurück
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 10:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Würden die es vernünftig machen wäre RTL Plus ein 80er / 90er Sender, das wäre Spartenprogramm, nicht so ein Gewäsch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL Plus kehrt zurück
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 11:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
CKA82 hat geschrieben:
RTLplus wird 2018 eine Nachlesesendung "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! - Die Stunde danach" zeigen, die täglich nach der RTL-Liveshow von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" laufen soll. Inhalt der Sendung ist "mit ehemaligen Kandidaten, Angehörigen und prominenten Fans über die aktuellen Ereignisse im Camp sprechen". Wofür braucht man sowas? :(

https://www.dwdl.de/nachrichten/64372/r ... ungelcamp/


Das gesamte Dschungelzeug brauch ich nicht. Nicht nur missbrauch der Tiere und der Natur , sondern auch meiner Geschmacksnerven. Werd ich nie schauen.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL Plus kehrt zurück
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 18:49 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Feb 2011, 22:16
Beiträge: 297
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Chris hat geschrieben:
Würden die es vernünftig machen wäre RTL Plus ein 80er / 90er Sender, das wäre Spartenprogramm, nicht so ein Gewäsch.


Genau! Auf das besinnen, für was der Sender wirklich steht. Dann hätten Sie auch schon eine ordentliche Gesamtquote und bräuchten nicht den Dschungel, um auf sich aufmerksam zu machen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL Plus kehrt zurück
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 20:12 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Also der Sender steht doch sehr gut da. Für das erst 1 Jahr sendet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL Plus kehrt zurück
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2017, 22:57 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Feb 2011, 22:16
Beiträge: 297
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Blue7 hat geschrieben:
Also der Sender steht doch sehr gut da. Für das erst 1 Jahr sendet


Wenn denen im Schnitt 1% reicht.... dann bitte.

Wenn diese Late Night Show des Dschungelcamps kanns passieren, das die Quoten durch die Decke gehen. Wie damals bei SIXX und Big Brother Late Night.
Kann halt aber auch sein, das es keinen interessiert, wie damals die Dschungelshow bei Nitro.

Ausserdem müssen die Nachtwiederholungen der Gameshows weichen.... nicht ganz ungefährlich die verprellten Zuschauer, die nach 23 Uhr die Gameshows lieben, wieder nach zwei Wochen zurück zu holen!

Alles eben ganz komisch, RTL bestand und besteht nicht nur aus Gerichtsshows und der xten Wiederholung von Dr. Frank!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL Plus kehrt zurück
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2017, 08:05 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:07
Beiträge: 6557
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
1% ist für einen kleinen Spartensender sehr viel. Die Marktanteille sind aufgrund des riesiegen FreeTV und Zwischenzeitlich PayTV Angebots allgemein gesunken. Die einst 20% bei RTL und Co werden sie auch nie mehr erreichen. Wenn man bedenkt, dass die ARD in ihrer Zielgruppe großteils auch um die 11% rumdümpelt, dann ist das wirklich ein gutes Ergebnis.
Die Dschungelshow wird erfolgreich laufen gerade weil es eine Nachtsendung ist ;-) Bei Nitro war es glaub ein Highlight-Format mit Inhalten vom Vortag. Das kann nur floppen, da zu damaliger Zeit einfach im 19 Uhr Slot die Zielgruppe was anderes schaut. Sei es Berlin Tag und Nacht oder Gute Zeiten schlechte Zeiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL Plus kehrt zurück
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 19:41 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4014
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Mehr Gerichtsshows bei RTLplus : Ab 12.02. gibt es 4 statt 3 Folgen vom Strafgericht am Mittag, dadurch laufen die Folgen von das Familiengericht entsprechend später und Staatsanwalt Posch ermittelt läuft dann um 17:45, wodurch die Vorabendausstrahlung von der Preis ist heiss entfällt. Der Preis ist heiss läuft aber weiter am späten Abend.

https://www.rtlplus.de/cms/fernsehprogr ... 2018-02-12
http://www.quotenmeter.de/n/98441/vorbe ... ei-rtlplus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL Plus kehrt zurück
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 20:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hab mit der Preis ist Heiss mal angeschaut. Der Moderator sagt mir gar nichts zu. Geht mir auch zu sehr unter die Gürtellinie und Privatsphäre der Kandidaten. Aber sonst nett gemacht.

Und nun zeigt der Sender wieder mal sein Gesicht und streicht das aus dem Vorabendprogramm. Dafür mehr Gerichtsshows :12:

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL Plus kehrt zurück
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2018, 20:18 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:37
Beiträge: 247
Wohnort: Wuppertal
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Meien Güte. Es laufen ja schon seit etlichen Wochen nur noch Wiederholungen (aller Gameshows), jetzt testet man halt wieder rum statt es zu Tode zu wiederholen. So viele Folgen von DPIH gibts ja, im Gegensatz zu den anderen Gameshows, noch nicht.
Am Abend läuft "Der Preis ist heiß" ja dafür jetzt deutlich prominenter als erste Gameshow, nicht mehr als letzte (also etwa 23:30 statt nach 1 Uhr)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RTL Plus kehrt zurück
BeitragVerfasst: Mi 24. Jan 2018, 18:07 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: Fr 20. Feb 2015, 12:21
Beiträge: 4014
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
dasniveau hat geschrieben:
Meien Güte. Es laufen ja schon seit etlichen Wochen nur noch Wiederholungen (aller Gameshows), jetzt testet man halt wieder rum statt es zu Tode zu wiederholen. So viele Folgen von DPIH gibts ja, im Gegensatz zu den anderen Gameshows, noch nicht.
Am Abend läuft "Der Preis ist heiß" ja dafür jetzt deutlich prominenter als erste Gameshow, nicht mehr als letzte (also etwa 23:30 statt nach 1 Uhr)


Es geht ja nicht darum, dass der Preis ist heiss wie die anderen Gameshows ja ab Februar dann auch nur noch einmal am Tag läuft, mit den Gameshows hat man es ja eh arg übertrieben durch die permanenten Wiederholungen.

https://www.dwdl.de/nachrichten/65246/u ... s_auf_eis/

Es ist vor allem, dass die großen Ankündigungen, die man zum Sendestart gemacht ("das kommt alles wieder") immer weniger erfüllt werden, es gab früher z.B. nicht nur die Gerichtsshows, die jetzt den Großteil des Programms ausmachen, dann jetzt noch diese völlig überflüssige Dschungel-Nachlese und Sendungen von VOX im Programm (hundkatzemaus und Mein himmlisches Hotel), das hat ja wohl nichts mit Nostalgie oder RTL von früher zu tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 295 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de